Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom

• Meine Güte Miri .. ich sitz hier und hab Gänsehaut.. das ist total an mir vorbei gegangen :verzweifelt:

Das tut mir so leid für die kleine Motte und ganz besonders für Dich. Wenn der Allgemeinzustand schon so schlecht ist kann ich Deine Gedanken mehr als verstehen.

Ich hoffe so für Dich das alles irgendwie anschlägt oder das vielleicht doch noch ne zündende Idee kommt was er haben könnte :solace:

Bisher sind es ja alles nur irgendwie Symptome, oder? Also hab das jetzt alles nachgelesen aber so richtig zufrieden wäre ich noch nicht mit der Diagnose :verzweifelt:

• Mhm.....habe mir mal alles in Ruhe durchgeschaut und hört sich nicht schlecht an. Ich bin ja eher immer der skeptische Mensch bei solchen Dingen und jeder versucht ja irgendwie an Geld zu kommen.
    Eventuell ist es aber eine tolle Sache, wenn auch nicht anerkannt und man kann Corey eventuell doch helfen.
    Lasse einfach dein Bauchgefühl entscheiden! ;)
    Welche Stoffe sollen denn mit den Probegefäßen versendet werden?
    Hast du auch von dort das Diätfutter für Corey?

Das du durch den Wind bist und Selbstzweifel hast ist doch völlig normal und man möchte doch das Richtige für seinen geliebten Hund tun!

LG Sabine

• Danke Una...zufrieden bin ich auch nicht, aber ich muss eben auch schauen, was ich mir leisten kann. Komme mir momentan total scheiße vor.
    Dann dieses Hin und Herkarren von der Bohne, wenn ich Schule habe oder zum Minijob muss...(bringe ihn dann zu meinen Eltern).
    :verzweifelt:

Heute ist der erste Tag, wo er bisschen schwankt (also so, dass man es wirklich sieht. Er läuft auch im Schritt zB mit den Hinterbeinen sehr nah zusammen, sie treten fast auf eine Stelle) und wo ich merke, dass er beim Autofahren unsicher ist. Er bewegt die Augen dabei seltsam (nystagmusähnlich), obwohl er nicht rausschaut.
    Leider muss er ja mit, wenn ich weg muss...

Sabine, man schickt nur Speichel ein. Sonst nichts. Ich denk, ich lasse es machen. Es tut Corey nicht weh, macht keinen Stress, irgendwas wird schon bei rauskommen. Es ist eben nur ne Geldfrage, ich hätt überhaupt nicht überlegt, wenn ichs locker über hätte.
    Aber nun ists entschieden, ich schick jetzt die Bestellung ab.

Übrigens: Futter bekommt Corey von Marengo. Das müsste auch morgen ankommen *hoff*

• hallo!

ich les´schon länger bei euch mit und kann so gut verstehen, wie´s dir geht! meine hündin hatte gestern auch wieder einen dieser sch... anfälle.
    sie ist danach immer einige tage ganz verunsichert.
    dann vergeht einige zeit und man denkt, na ja, vielleicht bleibt sie jetzt anfallsfrei... und dann wieder: rummms, die ganze hoffnung dahin!
    sie bekommt jetzt schon über ein jahr phenobarbital.

ich hab´halt auch immer große angst, dass sie einen anfall bekommt, wenn sie alleine ist.

vielleicht bzw. hoffentlich helfen euch die kommenden untersuchungen weiter. ich drück´deinem hündchen und dir die daumen!

• Zitat

. Er bewegt die Augen dabei seltsam (nystagmusähnlich), obwohl er nicht rausschaut.

Ich kenn mich da wirklich nicht aus, aber beim Menschen würde ich tippen das dem unheimlich schwindelig ist. da ist dieses Augezucken typisch. hat er das nur beim Autofahren?
    ich würd ihn wenns so ist vielleicht mal versuchsweise auf den Beifahrersitz angeschnallt hinsetzen. ansonsten Gleichgewichtsorgan schecken lassen (ich weiß garnicht ob man das beim Hund machen kann) das würde auch den unsicheren Gang erklären

• Hallo Ihr Lieben !!

Das mit dem Geld kenne ich zu gut. Würde bei Sandy auch gern soviel mehr Untersuchungen machen und man macht sich dann irgendwie immer Vorwürfe weil man es eben wegen diesem blöden Geld nicht kann... Aber du tust alles was im Möglichen ist und vor allem bist du für Corey da und ich denke, dass ist das wichtigste und das was ihm am meisten hilft.

Ich hoffe sehr das bei dem ganzen ein gutes Ergebnis raus kommt. Ich drücke euch auf jedenfall ganz feste die Daumen und ganz doll gute Besserung an den Süßen. :* :* :*

Das Leben ist echt nicht fair ... :-/

• Was kann ich das gut nachvollziehen... dieses Hin und Her. Das geht ja auch schwerst auf die Psyche :verzweifelt:

Als Babu damals so krank war, hab ich wochenlang kaum geschlafen. Einmal waren da ja die Entwässerungstabletten (nachts immer 2mal raus) und dann halt immer mit einem Ohr hingehorcht: Atmet er noch?
    Ich wollte ihm so gern helfen, es ihm leichter machen.
    Es war schier unmöglich.... ER aber WOLLTE leben und hat gekämpft.

Und ich hoffe, dass auch Corey das tut. Aber ich denke dass du, Miri, das gut einschätzen kannst. DU kennst die Bohne so gut wie keiner sonst. =)

Ich schick euch Kraft und Zuversicht.

Mit weiterhin gedrückten Daumen und Pfoten
    Catrin mit Anhang

• Zitat

Ich kenn mich da wirklich nicht aus, aber beim Menschen würde ich tippen das dem unheimlich schwindelig ist. da ist dieses Augezucken typisch. hat er das nur beim Autofahren?
    ich würd ihn wenns so ist vielleicht mal versuchsweise auf den Beifahrersitz angeschnallt hinsetzen. ansonsten Gleichgewichtsorgan schecken lassen (ich weiß garnicht ob man das beim Hund machen kann) das würde auch den unsicheren Gang erklären

Ja, das sind die typischen Nebenwirkungen vom AE und sie sollten nach 2-3 Wochen besser werden.

Wie geht es Corey?

LG Sabine

• Hallo Miri,
    alles einigermassen O.K. ?
    Dieses Augenrollen, den unsicheren Gang... kenne ich aus den ersten Luminaltagen mit Sam.
    Das wird besser sobald ein gewisser Pegel im Blut erreicht ist.
    Bitte mache dir keine Sorgen, wenn Corey in der nächsten Zeit apathisch, abwesend und müde wirkt. Das sind normale Nebenwirkungen. Gibt sich aber ( nicht ganz - leider ) wieder.
    Alles Gute
    @ Corey halt dich tapfer :gut:
    Micha

• Friedapaula, Mist ist das immer...Wünsche deiner Hündin alles Gute. Lässt sie trotzdem alleine?
    Ich steck ja gerad noch in der Phase, wo ich nie weiß, wann die Anfälle kommen. Eben zB hab ich gedacht es kommt einer, kam mir irgendwie so vor. Aber kam nix, Corey schläft neben mir, hat eben so heftig geträumt (richtig mit Wuffeln und Gurgeln) dass er 2 Tropfen Pipi verloren hat. Dann ist er total verwirrt aufgewacht und hat sich geputzt.

Colli, ja das Augenzittern hat er nur, wenn er im Auto mitfährt (er sitzt auf der Rückbank. Früher ist er immer in den Fußraum hinten gegangen, das macht er nun nicht mehr).

Danke, Fiducia =) Jeder Daumen hilft!

Cat, was hatte Babu denn?? Ist immer schlimm, wenn die Hundis so krank sind, dass man um sie bangt :verzweifelt:
    Geht wirklich total auf die Psyche...

Sabine, Corey gehts soweit ok, er verhält sich total seltsam, aber ich denk ihm gehts nicht schlecht. Wissen kann ichs natürlich nicht.

Micha, das Augenrollen ist also auch "normal"? Dann ist ja gut. Das wusste ich nicht. Scheint wirklich so, als hätte er einfach Probleme im Auto. (Dabei fahr ich schon sooo ruhig und ich dachte, weil er ja 5 Jahre lang jeden Tag super mitgefahren ist...naja, lässt sich eh nicht ändern, ab und an muss er mit)
    Danke auch dir für deine aufmunternden Worte...und für noch viel mehr...von Herzen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!