Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom
-
-
Ja guuut.... er hat nich mehr soviel davon. Aber trotzdem.... Ach Mensch, ich gebs ja zu... ich bin ooooberverknallt in den kleinen Kerl
Und ausserdem Schade, dass du soweit wegwohnst. Ich hätt gesittet... nach Einweisung halt. Und das ist ernst gemeint (auch wenn es ja (leider) eh nicht geht
)
Das freut mich GANZGANZ Toll für euch, dass ihr so einen schönen Tag hattet. Das tut gut und baut auf. Und ist soooo dringend von Nöten mal ein bisserl Kraft zu tanken.
GLG
Catrin und die KerleUnd nebenbei biiiiiiitteeeeee auch einen Knuddler an den Monty. Nich dass er sich übergangen fühlt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, ich schreib alles tagebuchmäßig auf, d.h. wann die Anfälle kommen (Datum, Uhrzeit), in welchem Zustand sie war (wach, im Schlaf), ob an dem Tag Stress war oder nicht, wie lang der Anfall gedauert hat, wie stark er war ... na ja, was einem halt so einfällt. Aber ob´s was bringt???
Ich konnte bisher auch noch kein Muster feststellen.Am Anfang haben wir gedacht (oder gehofft), dass sie mit dem Phenoleptil sogar anfallsfrei leben könnte. Sie bekam damals je eine Tablette morgens und abends und hatte erstmal 5 Monate nichts!
Dann kamen die Anfälle unregelmäßig, mal nach 10 Tagen, mal nach 4 Wochen ... und so läuft es halt seitdem.
Wir haben aber die Medikation mittlerweile erhöht und sie bekommt jetzt 2 Tabl. morgens und eineinhalb abends.
Man weiß halt auch nie so genau: Wann soll man raufgehen? Ich will die Dosis ja trotzdem immer möglichst niedrig halten bei guter LebensQualität für Paula.Ich hab aber auch noch ne "Mutmach"-Story, die einen aber auch zum Grübeln bringt und für die der Neurologe auch keine Erklärung hatte: Unsere Katze hatte auch Epilepsie und es ging ihr nicht besonders toll. Sie bekam auch Medikamente und hatte schon recht schlechte Leberwerte. Wir haben dann gebaut und sind ins neue Haus gezogen ... und die Anfälle waren komplett weg! Sie ist jetzt schon acht und supergesund! Das ist schon komisch ...
... aber wir sind natürlich happy darüber.
-
Das Wälz Foto ist einfach grossartig, Lebensfreude pur !
Zum Morgenpipi kann ich dir leider nichts sagen, da hab ich ehrlicherweise noch nie genau gekuckt. Nicht mal bei Sam. Du bist da wohl aufgrund deiner Ausbildung eher für sensibilisiert.
Ich würde das Marengo Futter schneller ( 2-3 Tage einschleichen ) geben. Wenn Corey vorher keine Probleme mit Futterumstellungen hatte, warum jetzt???
Alles Liebe...und viele, viele schöne Tage, so wie heute.
Micha -
Du, ich hab schonmal gelesen, dass ein Hund wegen Wasseradern Anfälle hatte. In einer anderen Wohngegend waren die dann auch einfach mal weg
Ist schon irre...
Ich hab heut von meinen Eltern 2 Glasschälchen bekommen, für Coreys Futter und Wasser. Bisher hatte er Plastik (rot) fürs Futter und glasiertes Porzellan fürs Wasser! Bei Weichglasur gelangt immer ein bisschen Blei in den Hund, das wusste ich vorher gar nicht. Er hatte so einen Nagerwassernapf (für Kaninchen), ich weiß also nicht ob es ne Weichglasur ist.
Naja, Glas kann nicht schadenPlastik (billig) ist ja wegen den Weichmachern auch nicht der Knaller.
Ach Cat, dir hätte ich Corey auch sofort anvertraut!
Naja, wird schon alles werden. Ich bleibe zuversichtlich.
Muss nun nur noch rausfinden, wie ich Corey auf Marengo umstelle. Das Futter kam ja heute an und da stand, man solle über 2 Wochen lang langsam umstellen (das alte Futter untermischen). Ich frage mich, ob das einen Sinn hat (Entgiftung oder so), denn das fände ich echt nervig. TroFu untermischen ist bekackt und ich hab kein Dosenfutter mehr vom RC. Müsste also morgen noch was nachkaufen...Falls das im DF keiner weiß, rufe ich Marengo morgen an.
Edit: Danke Micha!So denke ich eigentlich auch. Hab halt nur Schiss, etwas aus Unwissenheit falsch zu machen.
Eine zu schnelle Entgiftung ist ja auch nicht gut. -
Das mit den Näpfen ist eine Überlegung wert. Da wär ich nieee drauf gekommen.
Ok. meine Hunde hatten immer Edelstahlnäpfe.
Hier wären auch noch 2 übrig, aber darin könnte Corey ein Vollbad nehmen...
Wenn du Interesse hast...
Geh jetzt los zur Hunderunde, Kalle geiert schon.
LG Micha -
-
Haha, Vollbad
Der Witz ist ja, Vollbad nimmt Corey draußen in Seen gerne. In Badewannen definitiv nicht!
Ja, bei Edelstahl muss man auch schauen, dass man guten hat, sonst gibt er zuviel Zink ab. Wenn man nen Magneten ranhält, und es stark anzieht, dann ist der Napf gut.
Ich muss sagen, bei unseren gesunden Hunden werde ich später die Näpfe wechseln (die haben noch Plastik), aber wechseln auf jeden Fall.
Bei Corey bin ich nun einfach nachdenklich geworden. Oder besser gesagt, durch Corey.
Mein Vater erzählte mir heute, dass ja auch bei Kochlöffeln etc vor Plastik gewarnt wird (hat aber auch mit der Hitze beim Kochen zu tun, aber dennoch, Hunden kann ein falscher Napf dauerhaft definitiv schaden).Auch den ganzen Weichspüler, den wir so gern benutzen, reduziere ich stark. Hundedecken werden damit nicht merh gewaschen, sowie unsere Bettwäsche.
-
Schön das es Corey ein wenig besser geht, ach wie ähnlich sich unsere Flachen doch sind......Fussel der Taucher im See aber Badewanne neeeeeee.
So süße Bilder von dem Lütten, besonders unter der Decke! :fondof:Du hast recht, man macht sich viele Gedanken und ich recherchiere auch noch täglich und ganz abgesehen von der psychischen Belastung. Bei jedem ungewöhnlichen Geräusch schnelle ich herum und schaue ob er aus den Korp fällt, wenn er im Bad ist und bei einer Leckerligabe nicht angeflitzt kommt und er ist sehr verfressen, schau ich sofort nach. Es ist einfach nur eine beschissene Krankheit.
Ich habe mal unter Wechselwirkungen nachgeschaut und da stand das:
http://www.pharmazie.com/graphic/A/86/8-00986.pdfAuszug:
Phenobarbital kann die Metabolisierung von Antiepileptika, Chloramphenicol, Kortikosteroiden, Doxycyclin, Beta-Blockern und Metronidazol beschleunigen und somit deren Wirkung beeinträchtigen.Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber eventuell solltest du den TA fragen.
Einen schönen Abend und eine ruhige Nacht für euch !!
Alles Gute meinem Süßen!LG Sabine
-
Danke Sabine, werde den TA morgen fragen, wollt eh anrufen ob ich Metronidazol nicht sein lassen kann und nur noch bisschen Lacutlose geben kann.
Heute hatte er leider keine Zeit, ans Telefon zu kommen.Micha, wenn das guter Edelstahl ist und ein, zwei Näpfe übrig sind, nehme ich die gerne!
Ich weiß nicht, ob ich übervorsichtig bin, aber ich kanns eben auch nicht ignorieren, wenn ich sowas lese. :/
-
Pitschenass und müde von der Hunderunde zurück.
Ich teste das morgen mit dem Magneten mal aus, sind sie gut, gebe ich Laut.
Du kannst dann ja Wasser aus dem See reinfüllen um Corey ein Bad zu bereiten...
Alles Liebe
Micha -
Mensch Miri .. ich möchte echt nicht mit Dir tauschen
Wenn Du Dir nur halb so viele Sorgen um Deine Tiere machst wie ich, dann nimmt die Sorge um Corey momentan alles in Deinen Gedanken einLass Dich mal drücken .. und noch viel fester werden die Daumen gedrückt das sich irgenwas als Diagnose findet und Du endlich behandeln kannst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!