Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom
-
-
Ich hoffe sehr, ihr habt euch beide von dem Schrecken etwas erholt :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh mein gott... da schießen mir direkt Tränen in die Augen!
ich hoffe euch gehts ganz bald besser!
-
Danke ihr Lieben
Heute gehts uns besser, ja. Ich hab die nacht nicht geschlafen, aber das lag nicht an Corey. Der hat nur noch ab und an so seltsames Hautzucken (als wenn er ne Fliege abschütteln wollen würde). Ansonsten ist er wieder der Alte
Meine eine Pflegehündin allerdings hat seit nachts arg Durchfall mit Blutbeimengung bzw heute nur noch Blut und Erbrechen.
War bis eben in der Klinik und sie ist dort geblieben.Ich kann nimmer, muss jetzt erstmal bisschen relaxen, was essen und dann schlafen.
-
Oh je, ihr habt ja ein Pech
Wie geht´s den Beiden denn heute (bzw. sobald du dich ausgeschlafen und Nerv für´s Forum hast
).
Hängt das irgendwie zusammen?
-
So, ausgeschlafen
Anu (die Hündin) ist immer noch in der Tierklinik.
Morgen früh fahre ich wieder hin und hole sie ab.Tani, die TÄ vermuten keinen Zusammenhang, denn die Symptome sind völlig unterschiedlich.
Anu hat rein gar nix mit dem nervensystem und Corey hatte keine Probleme mit dem Magen Darm-Trakt.
100% ausschließen kann man es natürlich dennoch nicht.
Denn bei beiden Hunden wissen wir ja nicht 100%, was sie genau haben.Bei Anu wird ein schwerer Infekt vermutet, begünstigt durch den Stress hier ohne Herrchen und dann bin ich gestern ja kurz nach meiner Ankunft panisch wieder abgehauen (mit dem krampfenden Corey).
Nix genaues weiß man nicht :/
-
-
Zitat
Ich frag nochmal hinterher: Hat Dein TA gesagt, ob es eher eine allergische Reaktion war oder eine Vergiftung? Wenn ersteres zutrifft, kann man eh nichts machen, wenn es plötzlich auftritt. Bei einer Vergiftung müsste man vielleicht zukünftig mehr aufpassen (die empfohlene Stelle wirklich genau treffen, den Hund für X Stunden nicht streicheln, vorher die Haut auf Verletzung untersuchen etc.)
Musst nicht schnell antworten, eilt gar nicht, erholt Euch lieber :-)
Keine Ahnung...ich hab wirklich null Ahnung gerad, worauf du hinauswillst.
Ich weiß nur, wenn der Hund so stark reagiert, obwohl ich es definitiv richtig aufgetragen habe, kommts nimmer auf den Hund. Selbst wenns nun vielleicht doch nicht der (alleinige) Auslöser war. -
Danke für deine Antwort
Blöd, wenn man nicht so richtig dahinter kommt :/
Aber hauptsache den Beiden geht es wieder gut!! -
Oh heftig, Corey! der arme Knirps, was für ein Horror!
Und dann auch noch, wenn man nicht zuhause ist, und wenn jetzt die betreute Hündin auch noch Probleme hat - tust mir echt leid.
Dass Coreys Körper jetzt geschwächt ist nach so nem Anfall, ist ja eigentlich klar... trotzdem hoff ich für euch dass er bald wieder komplett fit ist!
Wär natürlich beruhigend, ne definitive Diagnose zu haben.Auch so haste mir jetzt nen Schrecken eingejagt ... hatte nämlich prompt vorhin erst einen Floh auf Waynes Kopf entdeckt
(der ist bestimmt von unserem Igelchen rübergehüpft
) ... frag mich jetzt auch gerade, was ich jetzt machen soll, Wayne hat Spot-Ons bisher gut vertragen (wobei er auch noch nicht so viele drauf gekriegt hat)... aber wenn das so plötzlich kommen kann wie bei Corey--- kacke, echt.
-
Ach, ich weiß auch nicht. Man weiß ja nicht SICHER, ob Advantix der Auslöser war, aber der Verdacht besteht laut Ärzten.
Ich werde nichts mehr auf meine Hunde tun. Auf Corey schonmal gar nicht. Und wenn ich in Zukunft Flöhe absammeln muss (wie bei Eichhörnchen^^, die vertragen auch nix) und die Umgebung halt behandeln.
Ich bin froh, dass dieses Horror-WE um ist. Ich hab Samstag Nacht und Sonntag Nacht nicht geschlafen bis auf paar eingenickte Minuten.
Das lag an meiner Aufgewühltheit und dem schlimmen blutigen Durchfall der Schnauzerin. Corey hatte Sonntag Nacht nun auch noch Durchfall und eine andere Pflegedame auch(aber bei ihr wars schnell vorbei).
Jetzt bin ich zuhause und Corey liegt platt neben mir. Er durfte nix fressen und ist einfach nur müde.Übrigens: Der Durchfall war wohl tatsächlich ein Infekt und hat nix mit Coreys freitäglichem Anfall zu tun.
Ich hab einfach Pech gehabt...
-
Oh je, was ein Horrorwochenende!
Erhol dich mal gut...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!