Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom
-
-
So, mal ein Update...
Corey hat die fokalen Anfälle im Durchschnitt 1-2x/Monat schätze ich.
Leider hat er gerade arg Vaskulitis. Tut ihm weh, blutet teils (sehr schön wenn er sich im Hausflur schüttelt -.-) und ist einfach blöd und unnütz. Braucht keiner.Und so tat ich ihm das dann an:
Er tat schlafend... Emma sollte trösten.
Tja, von wegen schlafend. Kaum nicht hingeguckt, hat er sich das Hydrokollidalpflaster abgepult. Kleiner undankbarer Sack!^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och Mensch, was macht das Böhnchen denn für Sachen!
Erst die Hautprobleme und nun die Ohren. Weißt du da irgendwelche Zusammenhänge?
Du wirst in der Behandlung gewiss firn sein aber eventuell findest du hier auch noch Tipps ( z.B. Teebaumöl)
http://www.stallwache.de/Ohren.html2 Anfälle im Monat, trotz Medi ?
Haben die sich verändert und wie kommt ihr damit klar?Ich drücke euch ganz lieb und gute Besserung für den Zwerg !!
Das Pfotenfoto ist einfach Zucker !!!!
LG Sabine
-
Hallo Sabine und vielen Dank für deine Nachricht.
Die Anfälle, die ich mitbekomme, sind 1x/Monat und ich rechne noch 1 drauf, weil sie sonst selten allein kamen und ich ihn ja leider immer mal allein lassen muss wegen der Arbeit.Zur Arbeit kommt er nach Möglichkeit nicht mehr mit, da regt er sich fürchterlich auf und bellt und knurrt den ganzen Tag!
Da kann er sich lieber paar Stunden zuhause minimal aufregen. Und so oft es geht ist er bei meinen Eltern, aber immer können die auch nicht.
Manchmal muss er leider mit zur Arbeit, wenn zB mein Freund auch keine Zeit hat und ich lange Dienst habe, teils auch über Nacht. Die Nächte sind allerdings okay für ihn, da sind ja nicht so viele Leute da, sondern nur ein Tierarzt und ich.Die Anfälle sind insgesamt schwächer, wie ich finde. Dauern statt über 5 Minuten auch nur ca 2 Minuten.
Ich finde es okay so für ihn. Die Hautprobleme sind eine Form der Autoimmunerkrankung, zunächst wurde das ja sehr sehr stark durch das Phenobarbital ausgelöst, da war er ja fast im Himmel weil ihm die Schleimhäute und Krallenbetten hochgradig entzündet und blutig waren. Gruselige Zeit war das...
Jetzt das nekrotische Ohr kann durchaus von den Medikamenten kommen. Abgesehen vom Antiepileptikum (Leve) bekam er in letzter Zeit Flohmittel und Wurmkur, da wir Probleme mit Flöhen und Spulwürmern hatten. Führte kein Weg dran vorbei.Den Link lese ich mir gleich mal durch :)
-
"Ein luftdurchlässiges Fixierpflaster (Fixomull stretch) zur besseren Befestigung grossflächig darauf kleben. Diesen Verband möglichst bis zu 7 Tage nicht entfernen. Ein besonderer Vorteil dieser Methode ist, die Wunde wird wirksam geschützt ohne dass sich der Hund daran stört."Hihi, Zitat Stallwache.de. Das hat Corey wohl nicht gelesen!
-
Ich meld mich mal wieder...ne ganze Weile war es hier ruhig.
Jetzt leider wieder nicht so...Corey hatte jetzt im Abstand von 2,5 Wochen 3 Anfälle. Das ist nicht so gut.
Erst noch ganz gechilltDann wird er komisch. Da merk ichs schon. Für meinen Freund sieht es so aus, als würde Corey nur aufmerksam schauen (macht er ja oft, Mr.Wichtig), aber ich sehe, dass er sich dann was einbildet.
Dann gings los
und danach war er sehr müde.
Mal schauen, das war letzte Woche und gerade geht's ihm gut. Sollte noch ein Anfall in den nächsten 4 Wochen kommen, erhöhe ich das Levetiracetam...versuchsweise.
Ganz so viele Möglichkeiten habe ich bei Corey leider nicht. -
-
Moin Miri,
das sind ja keine schönen Neuigkeiten.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr von weiteren Anfällen verschont bleibt!
Wie gehts Monty? -
Moin Basti,
da war ich ja erstaunt eben, hab so lange nichts von dir gelesen, dass ich dachte du bist hier vielleicht gar nicht mehr unterwegs.
Bei Corey schauen wir mal, bisher hats ja immer irgendwie geklappt :) Nächste Woche wird sein Herz geschallt, er hat ein Herzgeräusch und der letzte Schall ist lange her.
Und ganz ganz vielleicht muss ein Tumörchen bei ihm an der Rippe weg gemacht werden, aber nur wenn er sonst stabil und narkosefähig ist.Monty geht's gut. Der ist immer noch fit, auch wenn er nun nach ner Stunde Spaziergang 7 Stunden durchpennt.
Und seltsam wird er. Ableinen geht immer seltener, er ist dann voll in seiner Welt, schnuppert, mäuselt, streunt... der hört mich gar nicht, wenn ich dann richtig brülle oder was neben ihn werfe (in Situationen wo ich ihm nicht folgen konnte) , dann guckt er und freut sich, kommt dann auch zu mir.
Nun denkt man, der hört halt nicht mehr so gut.
Das ist aber nicht so, der hört super.Ich glaube, er konzentriert sich dann so auf das was er macht, dass er mich nicht wahrnimmt, er bewegt ja nichtmal die Ohren...xD
Aber damit kann man leben.
-
Hallo Miri, ich hatte oft an euch gedacht und wollte schon anfragen, doch nun hast du dich gemeldet, leider mit keinen guten Nachrichten.
Es tut mir sehr leid und es ist schon schrecklich, wenn nach einer einigermaßen stabilen Zeit, nun wieder alles aus dem Takt gerät!
Den Blick auf dem dritten Foto ... ja, der kommt mir auch sehr bekannt vor, wenn dann wohl wieder die Geister im Raum umherschleichen und man die Panik in den Augen sieht.Ich drücke die Daumen das Corey`s Herzchen nicht arg belastet ist und das der kleine Tumor einfach nur harmlos ist, als ob der kleine Mann nicht schon genug zu tragen hat. Drücke den Kleinen ganz lieb von mir!!
Berichte bitte was bei den Untersuchungen herausgekommen ist!
Wenn ich mich nicht täusche ist Monty jetzt 11 Jahre oder??
Eventuell lassen die Ohren doch schon nach?Und seltsam wird er. Ableinen geht immer seltener, er ist dann voll in seiner Welt, schnuppert, mäuselt, streunt... der hört mich gar nicht, wenn ich dann richtig brülle oder was neben ihn werfe (in Situationen wo ich ihm nicht folgen konnte) , dann guckt er und freut sich, kommt dann auch zu mir.
Das kommt mir sehr bekannt vor. Buffy ist noch, obwohl viel größer, noch relativ fit aber Rowdy ( beide 13 Jahre) ist wie du es beschreibst, erst schleichend und nun immer deutlicher, dachte auch erst er will nicht, doch sein Gehör hat rapide abgebaut wie auch die Augen. Er lebt auch teilweise in einer ganz eigenen Welt und manchmal bleibt er stehen und starrt fremde Menschen hinterher, saugt sich an Grashalmen fest, steht ewig vor dem leeren Korb etc.
Unser Clown, der weder Halsband, Geschirr noch Leine brauchte, muss nun geführt werden, es ist einfach zu gefährlich, das er nun in seiner Welt spontan andere Wege / Straßen geht. Nun ist eben Seniorenfürsorge und Pflege
angesagt!LG Sabine
-
Coreys Herz muss nicht behandelt werden. :)
Tumoren hat er jetzt 4 Stück, einen kleinen an der Schläfe, einen mini kleinen an der Brust, einen ebenso mini kleinen im Nacken und nen großen weichen an den Rippen.
Aber das wird erstmal im Auge behalten.Sein Ohr ist eskaliert, ich hatte es nicht mehr unter Kontrolle, er lief nur noch mit schiefem Kopf, hat immer aufgejault und es hat arg geblutet.
Also haben wir einen Cushing-Test gemacht und da der negativ ausfiel, gibt es jetzt Cortison.
Hunger,Hunger,Durst,Hunger,Durst, pinkeln müssen...Aber das Cortison hilft gerade, dass es sich etwas beruhigt mit dem Ohr.
Zunächst fing es an zu eitern, da Cortison ja das Immunsystem runterfährt... also gabs bis gestern Antibiose dazu.Ich hab so ein Heizkissen auf dem Sofa und Corey findet das richtig gut
Anfälle hatten wir, bis auf kleine "Abscencen" (ich denk dass es welche waren) nicht!
Achso, Monty wird 15 im Dezember :)
Er ist ein rüstiger Rentner! Komisch, dass er sehr gut hören kann, wenn ich Pferdewürstchen vom Markt klein geschnitten in der Leckerlitasche dabei habe! Hihihi... -
Vielleicht liest ja noch jemand mit...
Muss das mal eben loswerden. Kaum setze ich das Antibiotikum ab, eitert das Ohr wieder. Hab jetzt wieder mit AB angefangen und bade die Ohrspitze in Desinfektion.Und dank des Cortisons und weil ich zu lange geschlafen habe, hab ich Corey heute Morgen mit nassem Bauch und nassem Kissen vorgefunden. Er ist ausgelaufen und hat es nicht mal gemerkt. Eigentlich undenkbar bei ihm, er findet reinmachen furchtbar.
Und Muskulatur hat er verloren, an Hals, Schultern und vor allem Hinterbeinen. Ist mir heut stark aufgefallen. Ich muss mal gucken, dass ich ihm was anderes füttern kann als sein low fat Futter...mal sehen, was die Bauchspeicheldrüse mitmacht.
Seufz... läuft gerade nicht so, wie ich es gern hätte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!