Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom

• Na, klar. Der wird jetzt erstmal völlig geplättet sein.

Da geht's einem schon schlecht, und dann pfriemelt das Frauchen auch noch andauernd an einem herum. Jaja, die haben's schon drauf, uns ein schlechtes Gewissen zu machen! ;)

Ist natürlich ärgerlich, wenn man keine sichere Diagnose hat. Auf jeden Fall wünsche ich euch, dass das ein absolut einmaliges Erlebnis war. :gott:

• Schön zu hören, dass Corey auf dem Wege der Besserung ist!
    Dann peppel ihn mal schön wieder auf ;)

Zitat

Leider gibts keine sichere Diagnose.
    Nach wie vor steht starker Infekt (begünstigt durch den Anfall)
    und Vergiftung im Raum.

Deshalb hatte ich ja nach der Pflegehündin gefragt, evtl hätte man da ja noch was ableiten können, oder so.

Zitat

Allerdings sind beide Möglichkeiten ja nichts dauerhaftes, sodass es mir letztlich "egal" ist, solange es ihm wieder gut geht!

Da hast Du natürlich auch wieder recht. Und solang es ihm wieder besser geht, ist ja alles gut.
    Abgesehen davon wirst Du mit Adv*ntix ja eh keine Experimente mehr machen, egal ob's das letzlich war oder nicht.

Ganz liebe Grüße, knuddel Corey und sag ihm nen schönen Gruß: er hat Dir solch einen Schrecken eingejagt, da bist Du schließlich auch nicht nachtragend- der soll sich mal nicht so haben und nicht auf "beleidigt machen" ;)

Uli

• Guten Morgen!

Mensch, da bin ich aber froh, dass es aufwärts geht mit dem Kleinen!

Wie war denn eure Nacht? Konntet ihr beide endlich etwas Ruhe finden?

Wünsche Corey weiterhin gute Besserung und dir auch eine erholsame Zeit nach diesem Schock!

• Corey ist wieder sowas von fit :D

Aber leider hab ich heut wieder nen Floh auf ihm gefunden. (Beim Zeckensuchen, am Innenschenkel)
    :muede:

Nun bekommen alle Hunde Program Tabletten, an Spot ons traue ich mich nimmer...
    Und die Kochwäsche läuft.

Weiß jemand noch was gegen Flöhe, wo nix passieren kann??

Doof sowas...

• Also meine Tierärztin hatte mir mal empfohlen Knoblauch unter das Futter zu mischen, denn das mögen Flöhe gar nicht. :D Hat auch super gewirkt, denn ich kann meinen Hund auch nicht mit "Chemie" behandeln. Habe die Wohnung dann aber auch gründlichst gereinigt, weil die Viehcher verteilen ja überall ihre Eier...

Aber das mit dem Knoblauch war echt super und nach zwei Tagen war sie Floh-Frei!

LG

• Zitat

20 ml kochendem Wasser

:???: meinst Du 200ml? Wüßte nicht, wie ich 20ml abmessen sollte... :???:

• Ok, danke...

Ich fütter ungern dauerhaft Knoblauch, aber ne Zeitlang würde ich das wohl tun.
    Björn hat nun Angst dass die Hunde dann stinken :D (haben wir von einigen Knoblauchfütterern gehört, dass das so ist). Kann jemand das Gegenteil bezeugen?

• Hallo.
    Ich kann bei Bonny auch kein Zecken- und Flohmittel nehmen. Wir benutzen Kokosöl und reiben ein wenig davon vor dem Gassigehen aufs Fell. Neulich hatten wir auch einen Floh, aber mehr nicht. Ich kämme beide abends mit einem Flohkamm durch, da bleiben dann auch Zecken, die erst krabbeln hängen und Flöhe findet man auch schon frühzeitig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!