Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom
-
-
Wäre auch gut ein Beitrag im Koch-Fred
Also bei uns gibt es ca. 1 mal im Monat Koteletts in der Pflanne gebraten.
In vieeeel Olivenöl mit reichlich Knobi-Zehen und mit Dijon-Senf bestrichen.Von diesen Zehen bekommen beide 2 Stück mit ein wenig frischem Baguette.
2 und 4-Beiner findens total legger und haben weder mit dem Atem noch der
Verdauung ProblemeUuuund, beide Langhaar-Monster haben bisher keine,eine Zecke oder Floh
gehabt.Guten Hunger
Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry ja... ich meinte 200ml. :) Also ich kann nicht behaupten, dass meine Hunde sehr stinken. Also direkt ins Gesicht atmen lassen, würde ich mir nicht, aber es geht. Der Geruch ist auszuhalten.
Mit Kokos-Öl haben wir auch schon versucht. Sandy war leider trotzdem immer voll mit Zecken. Aber seid Knobi und Bernsteinkette haben wir Ruhe.
Aber auf Dauer soll man Knobi auch nicht geben.
LG
-
Kokosöl nutzen wir auch, scheint gegen Zecken zu helfen, aber die Flöhe juckt das nicht. Wobei ich immer nur mal einen Floh finde und sehr wenig Flohkot, wenn überhaupt.
Ich werde es mit Knobi versuchen
Zusätzlich zum Program.Heute hat Corey ne dicke Lefze
Scheint eitrig zu sein, man sieht eitrige Veränderungen, siffend, an 2 Barthaaren. Ich tippe darauf, dass die Maus, die er letztens im Garten getötet hat, ihn gebissen hat.
Im ersten Moment dachte ich er reagiert nun auch noch aufs Program (das hat er nämlich gestern Abend bekommen). Aber das mit der Maus ist wahrscheinlicher...Morgen gehts eh zum TA, da ja ein Herzgeräusch festgestellt wurde und ich schallen lassen will.
*sfz* -
Oh nein... das klingt ja gar nicht gut... Armer Corey. Er hat es aber zur Zeit auch nicht leicht.
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und er bald wieder fit ist und vorallem fit bzw. gesund bleibt.
Oh und Herzgeräusch ist gar nicht fein... mache ich auch gerade mit meiner Hündin durch...
Kannst du mir dann mal bitte bescheid sagen wie das schallen war? Bin auch am überlegen ob ich das machen lasse bei Sandy.
Aber die Mäuse sind dieses Jahr eh schlimm... wir sind auch total geplagt von den Viehchern...
Gute Besserung an Corey!!!! Und ich drücke die Daumen, dass sowohl Her wie auch die dicke Lefze nichts schlimmes ist... :)
-
Wurde bei deiner Hündin auch ein Herzgeräusch beim Abhören festgestellt?
An sich sagt das erstmal nicht viel aus. Schallen ist aber sinnvoll, wenn das ein Hundekardiologe macht, weißt du hinterher sicher, was Sache ist.
Gerade jetzt, wo Emmie den Herztumor hat, will ich es unbedingt klären lassen. Das tut dem Hund nicht weh und das Geld ist gut angelegt im HundIch hab versucht, die Lefze zu kühlen und ein wenig Cortisonsalbe draufgeschmiert, aber die leckt er eh wieder ab
Er ist auch total empört, wenn ich an die Lefze geh...
Aber sowas tut auch echt weh.Wäre mein 2. Hund mit Herzproblem...Monty bekommt seit 2 Jahren Tabletten. Aber ihm gehts gut damit, er ist nur bei Hitze schlapp. Ansonsten benimmt er sich wie ein Einjähriger mit seinen 11 Jahren
Hier mal Dickbacken-Corey im Anfangsstadium
Edit: das "Rezept" ist leider gelöscht (das mit mit 200ml Wasser).
Susanne, gibst du also nur einmal im Monat 2 Knobizehen und das reicht?? -
-
Wie geht es Corey denn heute??
Meine Hündin hatte als Junghung Herzrhythmusstörungen. Das hatte sich aber gelegt und wir hatten Ruhe. Jetzt wurde sie im Mai so schlimm krank und es wurde eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung diagnostiziert. Sie wurde dann mit Prednisolon behandelt und Ramipril. Ramipril bekommt sie bis heute noch und ein Spezialfutter.
Nun ist es aber seit paar Tagen so, dass sie unter Anstrengung beginnt zu husten und oft stark hechelt und nachts manchmal wandert. Der TA hat aber keine Herzgeräusche gefunden und jetzt wollen wir EKG machen und wohl auch das Herz schallen lassen. Sicher ist sicher!
Monty sieht man auch das Alter gar nicht an. :) Seine Kung-Fu Bilder sind der Hit. Da denkt man nicht, dass er schon 11 Jahre ist. Das ist wirklich schön. :) Aber bei Hitze leidet meine Hündin auch sehr und da will sie auch nicht vor die Tür. Da ist ihr alles zuviel.
Und zum Thema Flöhe habe ich gerade noch was bei chefkoch.de gefunden. "Zitrone soll gut wirken. Floehe hassen Zitrone. Am besten auf einen Schwamm ein paar Tropfen Zitrone verteilen und so gut wie moeglich auf die Haut reiben"
Aber das Bild von Corey mit der dicken Lefze... :fondof: So traurig wie es ist... so süß ist es aber auch. Wie er schaut.
-
Ganz gut Besserung für Corey.
Mein 9 Monate alter Beaglerüde hatte nun die ersten Zecken und ich war schon am überlegen ihm etwas dagegen vom Tierarzt zu holen. Aber wenn ich das höre informiere ich mich lieber noch einmal genauer. Mein vorheriger
Hund hat immer Frontline bekommen und es immer gut vertragen. Bei ihm mußte ich etwas tun, Zur Hauptzeit 20 Zecken pro Tag wären sonst nicht gewesen.Liebe Grüße Franziska
-
Also meine Tierärztin rät total von Frontline und Co. ab. Sie meint das wäre teilweise gefährlicher als die eigentliche Zecke!
LG
-
Zitat
Also meine Tierärztin rät total von Frontline und Co. ab. Sie meint das wäre teilweise gefährlicher als die eigentliche Zecke!
LG
Ok. Danke werde mich noch einmal genau damit auseinander setzen.
-
Zitat
Also meine Tierärztin rät total von Frontline und Co. ab. Sie meint das wäre teilweise gefährlicher als die eigentliche Zecke!
LG
Ja, das sehe ich jetzt auch so.
Zumal Corey Spot ons immer vertragen hat und auf einmal nicht mehr...Das mit der Zitrone werde ich versuchen und eben Knobi füttern.
fiducia, ich drücke deinem Wauzi die Daumen, dass sie nix am Herzen hat.
Das Hecheln, Husten und nächtliche Unruhe hatte Monty auch allesAaaaber Coreys Herz ist pumperl-gesund
Ich freue mich unheimlich!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!