Anfänger- Fragen zum Dosenfutter und Treppe
-
-
Ich füttere einmal am Tag und das zw. 17 und 18h. Da er ja ein größerer Hund ist und ich die großen Dosen kaufe, bekommt er Tofu mit Dosenfutter gemischt. Aber eben nicht die ganze Dose, sondern etwa die Hälfte und den anderen Teil gebe ich in ein Glas mit Schraubverschluß und ab in den Kühlschrank. Am nächsten Tag stelle ich das Glas Mittags raus und so ist es dann nicht zu kalt beim füttern. Dosenfutter sollte man nicht in der Dose weiter aufbewahren.
Verdauungsmäßig hatte er noch nie Probleme, weil er halb Tofu und halb Dose bekommt. Aber das muss man austesten, jeder Hund reagiert anders. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinst du Tofu oder TroFu, also Trockenfutter?
-
Zitat
Meinst du Tofu oder TroFu, also Trockenfutter?
Entschuldige hab mich vertippt!
Ich meinte Trockenfutter !
-
Zitat
Also ich kenne viele Hunde, die Nass- und Trockenfutter (in einer Portion) gemischt bekommen und überhaupt keine Probleme haben. Ich persönlich glaube, dass Hunde dies nicht vertragen, ist einer der vielen Gerüchte, die in Foren so herumkreisen. Probier es doch einfach aus.
Sorry, alles klar? Das ist wissenschaftlich belegt, zu schreiben "Probiers doch einfach aus" ist sowas von gefährlich. Les dich doch lieber schlau, bevor du das schreibst. Einfach ausprobieren kann zum TOD des Hundes führen, dann war das ja ein tolles Experiment. Man, das macht mich wütend, aber die TE hat ja zum Glück geschrieben, dass sie es nicht wusste, aber es NICHT mehr macht...
Zu den Treppen, ich würde sie das sogar auf jeden Fall laufen lassen. Auch Treppen laufen muss geübt werden, lernen Welpen das nie kennen, kann es, wenn sie Junghunde werden und Treppen irgendwann laufen sollen zu einem Problem werden. Und zwei Stufen halte ich nicht für bedenklich, auch wenn sie das auch nicht zuuu oft laufen sollte!
-
Anna: :ohm: Ich versteh Dich ja.
Mir hat sich der Sinn des Mischens nicht erschlossen. Entweder ess ich Müsli oder Fleischgericht nur beides zusammen ergibt Magenprobs.
Alos entweder TF oder NF. Morgens TF, abends NF bspw. oder andersherum.
-
-
Zitat
Anna: :ohm: Ich versteh Dich ja.
Ich versuchs :coffee2:... Tut mir Leid, die Aussage hatte mich geschockt...
-
@AnnaAimee:
hast du eine Quellenangabe dafür, dass Mischen von Nafu und Trofu zum Tod führen kann. Hab das noch nie gehört.
Klar kann es auf Grund der verschiedenen Verdauungszeiten zu Bauchgrummeln, -schmerzen, Durchfall oder so kommen, aber zum Tod? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kenne ganz viele Hunde, die Trofu und Nafu gemischt bekommen und keine Probleme haben, einschließlich meinem. Meiner bekommt auch öfters mal Fleisch mit CanisAlpha Basis. Müsste damit ja dann eigentlich auch Probleme geben, hat ja wohl auch unterschiedliche Verdauungszeiten -
Ne gute Quellenangabe, muss ich passen, nicht aus dem Stehgreif, da muss ich erst eine raussuchen. Im schlimmsten Fall kann es eben zu einer Magendrehung kommen und dadurch zum Tod. Mag selten vorkommen, ausprobieren würde ich es aber trotzdem nicht.
Da haste eine eher "ein Satz Erklärung" zu dem Thema, ich such mal noch was Besseres raus
-
AnnaAimee - bin über deine Aussage jetzt auch geschockt, musste aber auch gleichzeitig schmunzeln...
Ich sprach nicht davon, auszuprobieren, dem Hund Arsen unters Futter zu mischen, sondern nur (!!!) Trocken- und Nassfutter zu mischen. Ich kenne viele Hunde, deren Besitzer dieses so handhaben und die keinerlei Verdauungsprobleme haben. Auch dass die Gefahr einer Magendrehung größer ist, habe ich noch nie gehört. Also lass mal die Kirche im Dorf. Leute wie du streuen diese Gerüchte.
Gruß Anja
-
Ich streue sicherlich keine Gerüchte
Mach dich vielleicht erstmal schlau.
Das 100 Hunde keine Magendrehung kann bekommen, meinetwegen, die Gefahr ist da und wenn du einen empfindlichen Hund hast tsja... ich frage mich, warum sonst sogar Futterlieferanten darauf hinweisen sollten? Hätten ja keinen Nachteil...
Und imemr freundlich bleiben, ne
(oder vorher richtig informieren)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!