Hund zerstört Wohnung beim Alleinsein

• ghandi kannst du ihm nicht n kong ins regal legen? oder irgendwas was er wirklich kauen darf?
    oder machst ihm ne leere zewarolle mit troFu, an den enden zu, und legst die hin?

na ja gut, ich gehe davon aus, dass ihr das schon probiert habt...

dachte grad nur, wenn er tatsächlich 3 1/2 stunden pennt und DANN was sucht, vllt, kann man dieses verhalten umpolen, also erst kauen, irgendwas was lange dauert, und DANACH pennen? bis du heim kommst?

• Zitat

ghandi,stört dich meine art zu schreiben?

Meinst Du deswegen?

Zitat

ich setz mal ein lesezeichen.

Das bedeutet einfach nur, dass man auch etwas in dem Thread schreibt, damit der Thread dann automatisch in den Eigenen Beiträgen erscheint. Das schreibt man also, wenn einen der Thread interessiert.

• mein mädel randalierte auch, aber jetzt ist es vorbei. ich habe sie begrenzt. sie darf, wenn ich nicht da bin, nur in den flur und da kann sie nichts zerstören. auch bekam sie dort auf ihre decke einen ochsenziemer gelegt (nur wenn sie alleine ist) und so funktioniert das sehr gut. hätte mir sonst eine box für sie angeschafft. wenn es nicht besser geworden wäre.

• ah,janosch,danke für die erklärung :ops:
    ich dachte es stößt an,dass ich alles klein schreib :ops: an meinem pc ist die groß/kleinschreibtaste zickig und darum versuche ich es gar nicht mehr

randu,wir "sperren" ihn auch in den flur aber von dort kommt er in die küche,wenn wir die tür abschließen zerkratzt er sie total

wir fangen heute nochmal ganz von vorn an und werden ihn 5 minuten allein lassen,dann schaun wir ob wir ein zweites gitter bekommen um es vor die küche zu machen ;)

mal sehen ob/wie wir das hinbekommen
    so gehts auf jeden fall nicht weiter

ich habe übrigens auch mal einen nachgemachten kong gekauft,ihn mit naturjoghurt u leckerlis gefüllt,eingefroren und als wir wieder heim kamen hatte er das teil in 100 stücke zerpflückt

papierrollen sind in 2 minuten durch,knochen auch mega flott ...

• Martina, mich stört deine Art zu schreiben nicht, schreib bequemerweise auch oft klein.

Mit dem Kong ist so eine Sache. Der gute frisst nicht wenn er alleine ist. Das deutet schon wieder auf Stress hin, allerdings die Tatsache das er bis zur letzten halben Stunde schläft eher auf Langeweile. Habe ihm heute eine papierrolle als Ersatz "versteckt" und natürlich wieder was zu kauen. Webcam läuft auch. Ich bin gespannt :)

gesendet vom Handy. Autokorrekturfehler nicht beachten :)

• ghandi, :ops: das hatte sich ja geklärt

wir haben gestern nochmal neu angefangen und sind für 5 minuten aus dem haus,alles war ok als wir zurück kamen :smile:

heute machen wir weiter...obwohl..wir haben schon alles richtig gemacht,alfred ist mein 4.hund und sowas habe ich noch nie erlebt

heute nacht habe ich auf dem sofa geschlafen,ab 6 uhr war er fit,ist rumgelaufen,hat mich angestupst usw...aber ich mag am we nicht um 6 uhr aufstehen :headbash: ich denke das ist dann die phase wo er anfängt zu zerstören

• Soo die letzten Tage haben sich dann doch wieder gebessert. Warum auch immer. Ich habe das Bett umgestellt sodass er nicht mehr an der Tapete lecken kann. Außerdem eben diese Papprolle "versteckt" die er sich zum schreddern nehmen "darf", außerdem habe ich 2 Markknochen hingelegt und generell viel zum kauen angeboten, unabhängig davon ob ich da bin oder nicht und in dieses zwei Tages war er echt lieb. Nichts getötet. Auch nicht halb.

Gut, gestern als ich Weg war hat er wieder erst 2 Stunden geschlafen, aufgewacht, hat gegähnt und dabei ein Wolfsheulen rausgelassen. Aber nur einmal. Danach schlief er weiter bis ich dann gekommen bin.

Ich hab mich schon gefragt ob er vielleicht einfach nur kauen wollte? In letzter Zeit habe ich nicht mehr wirklich viel dahingehend angeboten. Vielleicht hat er sich nur was anderes gesucht um das Bedürfnis zu befriedigen? Und da ich jetzt ja wieder im Barfladen gewesen bin und eine mega mäßige Barabas Bestellung getätigt habe hat er nun ja wieder mehr Knochen oder was auch immer zum kauen.

Verstehe einer die Hunde(männer) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!