Laßt ihr eure Hunde fasten?

• Hallo,

mich würde interessieren, wie die Barfer es so halten mit dem Fastentag.

Ich persönlich erachte es nicht für sinnvoll, denn wenn es um das artgerechte geht, dann müßten wir unseren Hunden an anderen Tagen dann mal eben 14 Pfund Fleisch zur Verfügung stellen.

Einen Fleischlosentag finde ich jedoch sinnig.

Was denkt ihr so über das Thema und vor allem, wie haltet ihr das?

• Meine muss nicht fasten... nur wenn sie Durchfall hatte, aber das ist ja was anderes.
    Das würde ich nur machen, wenn ich einen Grund dazu sehen würde, und der ist im Moment nicht gegeben. Ich will lieber dass sie wenig auf einmal im Magen hat und füttere dafür 2 Mal jeden Tag.

• ich halte nix davon hunde fasten zu lassen - es sei denn, es wäre aus gesundheitlichen gründen angesagt.....

aus erzieherischer sicht find ich's voll daneben..... :roll:

• Kommt immer drauf an. Ich gebe als Leckerlies ja Platinum. Da ich jeden Tag klickere fasten sie eh nicht komplett. Wenn ich noch genug Platinum da habe gibts dann abends auch einfach mal ne Hand voll in den Napf.

Ansonsten bisschen Gemüse oder einfach was zum knabbern. Gab aber auch schon Tage an denen es dann wirklich gar nix gab weil ich nichts da hatte. Ist aber wirklich sehr sehr selten. In der Regel gibts dann meistens was anderes.

• Zitat

Einen richtigen Fastentag gibt es nicht. Allerdings vergesse ich ab und an mal Fleisch aufzutauen und dann gibts zwangsläufig nix....

:D :D

Kenne ich irgendwoher :D aber ich habe ja einen Plan B ... immer ne Palette Dosenfutter im Schrank, für den Fall der Fälle.

• Das hab ich in der Regel auch da, aber hab auch schon mal vergessen nachzubestellen :D

Was für Dosenfutter gibst du in dem Fall? Bei mir ist es Rinti sensible da es so ziemlich das einzigste ist was Baghira neben dem barfen verträgt (sie verträgt ja beim barfen auch nur Rind wirklich gut).

• Einen richtigen Fastentag gibt es bei meinen Hunden nicht, schlicht weil mein Rüde es vom Magen nicht verträgt längere Zeit nichts zu fressen.

Wenn ich mal vergessen habe, etwas aufzutauen gibt es Ei, Milchprodukte, etc.

• Zitat

Das hab ich in der Regel auch da, aber hab auch schon mal vergessen nachzubestellen :D

So jung und schon so vergeßlich :D

Zitat

Was für Dosenfutter gibst du in dem Fall?

Wir haben super gute Erfahrungen gemacht mit Animonda Gran Carno: http://www.zooplus.de/shop/hun…animonda/grancarno/157074

Wir hatten auch schon die Fleischdosen von den Barfanbietern und diverse andere Futtersorten aber entweder wurde gepubst oder es wurde zuviel gehäufelt :D

Aber so ist es halt ... was der eine verträgt ist für den anderen nix. Rinti hatten wir glaube ich auch mal, dass wurde auch gut vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!