Laßt ihr eure Hunde fasten?

• Ja, Baghira bekommt super schnell Durchfall. Hat glaub ich 1 1/2 Jahre gedauert bis ich rausgefunden habe das sie beim Barfen nur Rind verträgt.

Bei Rinti verträgt sie auch nur die senible sorten. Die normalen gehen gar nicht.

• Mein Hund fastet auch nicht. Einmal die Woche machen wir einen Gemüsetag. Damit er das auch frisst, Gemüse ohne Spuren von Fleischlichem mag er nämlich überhaupt nicht, gebe ich einen Hauch Leberwurst unter den Gemüsebrei.

• Ich lasse Maja auch nicht fasten. Ich hab es zunächst mit einem halben Fastentag probiert, aber selbst da hat sie Galle erbrochen, sie verträgt es also einfach nicht. Abgesehen davon ist ihre Laune auch von ihrem Magen abhängig :lol: (da ist sie mir ähnlich :hust:), sie wird unausstehlich, wenn sie nichts zu fressen bekommen hat und versucht zu klauen, wo es nur geht.

Aber wir machen einen vegetarischen Tag, an dem es nur Gemüse, Obst und Kartoffeln oder Reis gibt.

• war barfer, die betonung liegt auf: war.........
    meine 2 haben zeitgleich! -komisch- einfach kein rohes fleisch mehr gefressen,
    ich dachte zuerst, es liegt an der qualität des fleisches - hab teures beim metzger gekauft -
    der gleiche effekt.

beide! haben's nicht mehr gefressen

seitdem gibt's bei mir lunderland-dosen gemischt mit frischem gemüse, gemüseflocken, etc. etc. etc. ;)

• bei mir gibt es keinen fastentag, weil samy sonst übersäuert und galle bricht. dafür gibt es pro woche 1 - 2 fleischlos-tage. und wenn ich vergessen hab aufzutauen, gibts bei mir auch ne dose (terra canis).

grüße

• Fastentag gibt es bei uns auch nicht. Kleine Portionen 2 - 3 mal am Tag bekommen meiner Großen deutlich besser und ich würde selbst mit einem auf Anschlag gefüllten oder ganz leeren Magen auch nicht unbedingt zum Dauerlauf gehen wollen.

Zitat

:D :D

Kenne ich irgendwoher :D aber ich habe ja einen Plan B ... immer ne Palette Dosenfutter im Schrank, für den Fall der Fälle.

Ihr Nasen ;-) Würde uns freilich nieeeeeeeeeeee passieren :ironie:

Bei uns gibt es dann allerdings mit heißem Wasser oder der Microwelle aufgetautes Fleisch.

• Fasten lasse ich meinen Rüden auch nicht, macht er wenn dann freiwillig. :lachtot: Ansonsten haben wir einen fleischfreien Tag. Aber eher aus dem Grund, weil er Fleisch und Gemüse zusammen kaum frisst und somit gibts den Großteil der Grünzeugportion einer Woche an einem vegetarischen Tag.

• Ich lasse meine Hunde nicht fasten. Man sollte es ja evtl. aus gesundheitlichen Gründen tun und liest es auch öfters noch in älteren Beiträgen oder Büchern. Aber ich habe auch in neueren Werken schon gelesen, dass es überholt und unsinnig ist. Ich finde es den Hunden auch gegenüber gemein. Uns Menschen fällt ein Fastentag ja auch schon sehr schwer (gerade der 1.!), den Hunden geht es bestimmt auch nicht anders.

LG Anja

• mein ta hat mir geraten dass ich ab und an ruhig 2-3tage hintereinander einen vegetarischen tag machen kann mit vielen kohlenhydraten und gemüse, er meinte dass hat damit zu tun dass das die darmflora des hundes in schwung bringt und die bakterien die die fleischbestandteile und die die gemüsebestandteile zersetzen sich dadurch gut angleichen und das die verdauung in schwung bringt, habt ihr schonmal von sowas gehört?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!