Erziehungshalsband
-
-
Zitat
Ach so!, zweimal ist keinmal, oder wie soll ich das jetzt verstehen?Hey, fahr mal runter... Es war eher so gemeint, dass niemand sagt "Ich habe heute schon mehrere Teller Spaghetti verspeist!", wenn er nur zwei gegessen hat. "Mehrere" verwendet man im allgemeinen Sprachgebrauch egal auf was bezogen eher so ab fünf oder zehn.
Erst nachdenken, dann Luft holen, und wenn der Ärger dann immer noch da ist, dann erst ausflippen. Oder kurz ins Kissen beißen
(Letzteres trägt sehr zum eigenen inneren Seelenfrieden und dem allgemeinen Frieden im Forum bei.
Gute Nacht zusammen!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut geschrieben
-
Warum "kompliziert" wenn es doch so einfach geht? Ich hänge meinem Hund ein nettes Accessoire namens Sprühhalsband um und schon ist alles in Butter....
Feuersturm, welche Jagdhundrassen hast Du denn bisher schon besessen und trainiert/ ausgebildet?
Tinks, auch von mir `nen grünen!!
Nachsatz: Mods?!! Ich vermisse so sehr die Möglichkeit des Bömmels! Was muss man tun um die Bömmel wiederzubekommen?
-
Zitat
Aber genau das meine ich, wie lange willst du das noch machen? Der Mensch lernt genau wie der Hund auch am Erfolg. Warum trainierst du immer weiter nach diesen Methoden, wenn sie doch so offensichtilich nicht funktionieren. Nur so zum Beispiel: Wölfe etc, wären längst ausgestorben, wenn sie erfolglose Aktionen immer wiederholen würden. Wenn man denn schon über Lerntheorien quatscht.
Oder ist es Dir egal, ob Du irgendwann Dein von Dir gestecktes Ziel erreichst?
Und wie nervig muß das für den Hund sein über Jahre. Könnte man auch als Quälerei bezeichnen. Ob das so fair ist, seinem Hund über Jahre den Freilauf zu verweigern?LG
AnjaAlso mich jetzt als Tierquäler zu bezeichnen, finde ich schon sehr vermessen.
Zum einen quält ein Hund sich bei richtiger Handhabung der SL mit Sicherheit nicht, wenn der HH nicht nur stupide durch die Gegend rennt. Zum anderen, wer sagt denn, dass mein Hund nie ohne Leine läuft. Auf den Äckern in unserer Gegend läuft sie zu 99% frei, in fremden Gegenden je nach Verfassung.
Ich habe lediglich gesagt, dass ich etwas länger gebraucht hab, als Du mit Deinen Hilfsmitteln.
Es gibt auch einen Grund dafür, dass ich kein Sprühhalsband benutze. Auch das hab ich bereits geschrieben und würde Dich doch bitten, genau zu lesen, bevor Du hier Angriffe startest.Was passiert eigentlich mit den von Dir "dressierten" Hunden, wenn das Halsband wieder ab ist? Sie zeigen Dir die Mittelkralle oder sie gehorchen aus Angst. Beides hab ich schon gesehen und praktiziere deswegen anders.
-
Zitat
Ach so, meine Hündin hat übrigens schon mehrere Tiere getötet, mit einem einzigen Biss.
Und bei ihr habe ich den Sprüher erfolgreich eingesetzt.
Wollte jetzt nur mal so ein Beispiel einwerfen.
Ist sie nun ein Pseudo- oder echter Jäger???LG
AnjaWahnsinn, da bist Du wohl auch noch stolz drauf.
Also um Deine Hundeschule würde ich mit Sicherheit einen großen Bogen machen.
-
-
Ute, ganz ruhig. Hier in HH ist genereller Leinenzwang und dementsprechend läuft mein Hund vorwiegend an der Leine. Es sei denn, ich begeben mich mit ihm auf ausgewiesene Flächen zum Freilauf... Bin also auch ein Tierquäler.
Mich würde vielmehr interessieren, welche Jagdhundrassen Feuersturm schon ausgebildet bzw. trainiert hat.
Und mit welchem Erfolg.
Grins, und ja, mich würde auch interessieren, wie die Hunde ohne Spürhalsband abrufbar sind von Wild/ aufspringenden Wild.
Warten wir doch mal in Ruhe ab, was da als Antwort kommt....
-
Zitat
Wahnsinn, da bist Du wohl auch noch stolz drauf.
Also um Deine Hundeschule würde ich mit Sicherheit einen großen Bogen machen.
Darum würde ich mir auch im Zweifel lieber eine Hundeschule aussuchen, die dem IBH Verband angehört http://www.ibh-hundeschulen.de/verband/satzung.html
Die versuchen wenigstens einen gewissen Qualitätsstandard hinsichtlich der Qualifikation ihrer Mitglieder einzuhalten und haben außerdem folgendes in ihrer Satzung stehen:
"5) Grundsätzlich verboten sind:
Reizstromgeräte, Stachelhalsbänder, Sprühhalsbänder, Zughalsbänder mit und ohne Stopp, Erziehungsgeschirre mit Zugwirkungen unter den Achseln, Einwirkungen/ Schläge mit und ohne Gegenstände sowie der Einsatz von Maßnahmen/ Hilfen die unter Punkt 4 fallen. Die Durchführung und Ausbildung von Hunden im Schutzdienst. Ausgenommen sind im Einzelfall zur Sicherung und Führung erforderliche Maßnahmen, wie z.B. Zughalsband mit Stopp o.ä." (Quelle: s.o.) -
Zitat
Darum würde ich mir auch im Zweifel lieber eine Hundeschule aussuchen, die dem IBH Verband angehört http://www.ibh-hundeschulen.de/verband/satzung.html
Die versuchen wenigstens einen gewissen Qualitätsstandard hinsichtlich der Qualifikation ihrer Mitglieder einzuhalten und haben außerdem folgendes in ihrer Satzung stehen:
"5) Grundsätzlich verboten sind:
Reizstromgeräte, Stachelhalsbänder, Sprühhalsbänder, Zughalsbänder mit und ohne Stopp, Erziehungsgeschirre mit Zugwirkungen unter den Achseln, Einwirkungen/ Schläge mit und ohne Gegenstände sowie der Einsatz von Maßnahmen/ Hilfen die unter Punkt 4 fallen. Die Durchführung und Ausbildung von Hunden im Schutzdienst. Ausgenommen sind im Einzelfall zur Sicherung und Führung erforderliche Maßnahmen, wie z.B. Zughalsband mit Stopp o.ä." (Quelle: s.o.)So sehe ich das auch, die HS, die ich hier in der Ecke empfehle, hat auf ihrer 1. Seite den Bericht von Clarissa v. Reinhard, Köpfchen statt Knöpfchen
-
Susanne:
!
Bentley, eigentlich, ja eigentlich sollte das doch mittlerweile für jede Huschu gelten und bei jeder angekommen sein.
Eigentlich.....
-
Zitat
Hallo,
habe mich jetzt doch mal neugierigerweise mal auf der Seite umgeguckt.
Ich nahm eigentlich an, dass es um Anti-Jagd-Training geht, habe dazu aber nichts gefunden.
Vielleicht bin ich aber auch blind.
Denn um dieses Thema gehts doch hier, oder?LG
AnjaJa, hier geht es darum, einem Hund zu vermitteln, dass er nicht jagen gehen darf.
Und stell Dir vor, das klappt, wenn er ordentlich ausgebildet und ausgelastet wird
Aber mit dem Finger auf dem Knopf einer Fernbedienung geht es natürlich einfacher und schneller - wenngleich ich den dauerhaften Erfolg für fragwürdig halte.Ich schließe mich denen an, die um solche Trainer wie Dich einen großen Bogen machen ... meinen Hunden und mir selbst wegen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!