Erziehungshalsband
-
-
Wir wollten jetzt nicht zum Tierschutzverein gehen und sagen " Hallo da sind wir, gebt uns mal euren schlimmsten Jäger." Wir wollten denen schon sagen, das wir mit Hunden die jagen noch keine Erfahrung haben. Nur kann es ja trozdem passieren, dass der Hund ein leichter Jäger oder auch pseudo Jäger ist. Das kann ja auch sein, dass der Tierschutzverein es selber nicht weiß. Man weiß ja meistens nicht was man da für einen Hund bekommt.
Und da wollten wir uns vorher schon mal ein wenig schlau machen.Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sacco, der Punkt ist dass man sich vorher überlegen sollte: Kann ich mit einem Jäger um?
Bin ich bereit mit ihm zu arbeiten und hab ich die Zeit dafür?
Bin ich bereit, ihn entsprechend seiner Neigung zur Jagd auszulasten?
Bin ich bereit zu lernen?
Einige Jagdhunde sind konsequente " Danke, aber ich bin selbst Hirnträger Hunde" geht auch das?
DAS sind so die Grundfragen.
Alles andere wird später spezifisch für den Pflegling sein, sprich, man schaut dann: welche Rasse(n) ist der Hund bzw. was hat er in sich vereint und wie sind die so.
-
Ja die fragen stellen wir uns schon seit dem wir überlegt haben uns als Pflegestelle zur verfügung zu stellen.
Wir haben für alle Fragen außer zwei auch schon die Antwort. Nur bei zwei Fragen sind wir uns noch nicht richtig sicher. Bzw es kann dann trozdem anders kommen als man es vorher dachte.Lg
Sacco -
Zitat
Ja die fragen stellen wir uns schon seit dem wir überlegt haben uns als Pflegestelle zur verfügung zu stellen.
Wir haben für alle Fragen außer zwei auch schon die Antwort. Nur bei zwei Fragen sind wir uns noch nicht richtig sicher. Bzw es kann dann trozdem anders kommen als man es vorher dachte.Lg
Sacco
Warum stellt ihr euch nicht für eine bestimmte Rasse zur Verfügung?
Dann habt ihr wenigstens in etwa eine Ahnung obs ein Jäger wird. -
Das ist eine sehr gute Idee. Warum sind wir da nicht auch drauf gekommen. Danke.
Wir haben ja erst nur Tierheime angeschrieben und da weiß ich auch nicht ob man sich da auf eine Rasse fest machen kann. Aber stimmt es wird ja in jeder Rasse Notfälle geben.
Wir haben jetzt mal zwei Vereine angeschrieben. Danke noch mal Conny für den Link.
Mal schauen ob und was da zurück kommt.Lg
Sacco -
-
Es gibt ja (leider) für fast jede Rasse eine Notroga.
Schaut euch um was zu euch passen würde.
Als Tipp:
Fragt euch in Foren die ausschliesslich über die Rasse sind die ihr euch ausgesucht habt schlau über die potentiellen Orgas, auch da gibt es gute und schlechte. -
Danke werden wir machen.
Dann muss man aber erst mal gute Foren über die Rasse finden.Lg
Sacco -
Zitat
Danke werden wir machen.
Dann muss man aber erst mal gute Foren über die Rasse finden.Lg
SaccoNa aber halloooo? Dann frag halt hier nach ... ich bin sicher, Du kriegst gute Tipps, wenn Du erst mal die Rasse nennst :-)
-
Ich schreibe dafür mla in meinem Thema "Pflegefamilie werden" weiter. Sonst ist das denke ich mla zu viel OT. Wäre schön wenn ihr da mal voebei schauen könnt und uns evtl helfen könnt.
Lg
Sacco
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!