Erziehungshalsband
-
-
Um es kurz und knapp zu sagen: Ich glaube nciht, dass ein wirklich jagdmotivierter Hund, bei dem ein Training mit der Schleppleine nicht entsprechende Erfolge bringen würde, sich davon durch ein Sprayhalsband abhalten ließe.
Dementsprechend würde ich mir das Geld sparen, dieses stattdessen in einen kompetenten(!) Trainer investieren und das Training anders aufbauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie sieht es denn mit Entspannungstechniken aus? Wurden die schon probiert?
Da gibt es ja einige Möglichkeiten, aktive Entspannung vor Ort, konditionierte Entspannung mit Wort oder Duft und so Sachen, die allgemein den Hund runterfahren, wie Kong, Leckerlie suchen auf Signal, was man erst außerhalb des Kontextes üben sollte.
Außerdem, wie vielfältig wird belohnt? Wurde eine Belohnungsliste aufgeschrieben?
-
Also, hier mal eine Rückmeldung. Wir haben es nun ausprobiert und es funktioniert. Die kleine Sekunde, die er erschrickt, reicht aus um zu ihn zurück zu holen und ihn dann zurück zu rufen. Er ist weder traumaitisiert, noch hat er nun eine Wasserphobie oder ähnliches. Also mit einem Fachmann an der seite kann es sehr hilfreich sein.
-
aha, aber schön, dass du mal gefragt hast
-
Zitat
aha, aber schön, dass du mal gefragt hast
Jap! Wofür erklären wir eigentlich?
-
-
Na mal schauen wie lange das "funktioniert"...
Ich denke im Moment mag es so sein das er duch den Schreck kurz abschaltet, wenn er aber merkt das dieses Gespritze nix schlimmes, sondern eher eine willkommen Abkühlung beim Hetzen ist wird er das einfach ignorieren.Habe hier selber einen JRT-Mix sitzen, sie hat zum Glück relativ wenig Jagdtrieb, aber wenn dann lässt sie sich auch durch nix stören...
Vielleicht wäre es für den kleinen wirklich das beste für ihn einen netten Menschen zu suchen der ihn auch jagdlich führt, denn wenn der Trieb wirklich ausgeprägt ist wird es entweder ein lebenlang Schlepp oder eben seeeeehr kompetentes und langes Training( eigentlich fast beides) bedeuten.
Bei einem Jäger könnte er wenigstens das tun wofür er geboren wurde
-
Zitat
Also, hier mal eine Rückmeldung. Wir haben es nun ausprobiert und es funktioniert. Die kleine Sekunde, die er erschrickt, reicht aus um zu ihn zurück zu holen und ihn dann zurück zu rufen. Er ist weder traumaitisiert, noch hat er nun eine Wasserphobie oder ähnliches. Also mit einem Fachmann an der seite kann es sehr hilfreich sein.
Und willst du den Hund jetzt zusammen mit dem Halsband vermitteln?
-
Zitat
Herzlichen Glückwunsch. Wäre auf die Berichte der neuen Besitzer in nem halben Jahr gespannt...aber wahrscheinlich dauert´s nichtmal so lange, bis dem Hund die kurze "Schrecksekunde" wieder egal ist. Hoffentlich sind wenigstens die neuen Besitzer bereit, mit dem Hund entsprechend seiner Anlagen vernünftig zu arbeiten, statt sich von nem "Fachmann" dazu überreden zu lassen, auf´s Knöpfchen zu drücken.
-
Fachmann an der Seite?
Wie lange hat Hund denn eine Attrappe getragen?
Wenn Hund sich ohne sonderliches Training von so einem Sprühstoß ablenken lässt, dann wäre der Hund locker so zu trainieren gewesen.
Das wäre dann auch nachhaltig...Irritierte Grüße
das Schnauzermädel -
Ich bin immer noch dafür, das man mit dem Hund vernünftig arbeiten sollten ohne Halsband. Dann lass das Halsband mal weg und schau ob er was gelernt hat. Vielleicht hilft es jetzt noch aber bestimmt nicht mehr bald oder wenn er es nicht um hat wird er das gleiche wieder machen.
Ich finde man sollte ein vernünftige Training vernünftig aufbauen und handeln bevor der Hund jagt. Man sollte die Gegend abscannen, den Hund beobachten/lesen lernen und bei dem kleinsten Anzeichen für eine Fährte oder sonstiges sofort reagieren. Und vor allem sich mit dem Hund vernünftig beschäftigen.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!