Welpe hechelt nachts
-
-
Hallo,
Unser Welpe ist nun seit Montag bei uns und eigentlich fast jede Nacht hechelt sie,war vor 15 Min mit ihr draussen,alle Geschäfte erledigt und nun liegt sie da,schläft OHNE heheln.Ob sie musste?!Sie hechelt sofort wenn sie sich hinlegt abends oder auch schon vorher.....
Ist es eine Art den Tag zu verarbeiten?Beim Tierarzt hatten wir Dienstag einen Rundum Check,alles ok auch beim Herz abhören!
Ich glaube unsere andere Hüdin hat das früher auch gemacht.Kann das normal sein?
Liebe Grüsse -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
hecheln kann auch Ausdruck von Stress sein.
Schläft die Kleine bei euch? Und ist es dort ruhig?
Bekommt sie auch am Tag genug Ruhe, wie viel macht ihr so?
Hechelt sie denn wirklich die Nacht durchgehend?Ist das "Output" in Ordnung?
Meiner hechelt vermehrt, wenn er Bauchschmerzen hat.Ich will allerdings auch nichts beschreien, weiß ja nicht, wie es bei euch war, aber bei uns waren die Nächte diese Woche sehr schwül. Vielleicht ist ihr tatsächlich nur warm, da würde ich ihr ein feuchtes, kühles Handtuch als Liegeunterlage anbieten und schauen, ob sie es annimmt.
Liebe Grüße
-
Momentan ists ja echt warm, also könnte es schon ein Grund sein.
Habt ihr den Schlafplatz mal umgestellt? Sie ist ja erst seit Mo. bei euch, vielleicht hat sie sich ja noch nicht ganz darauf eingestellt, dass "Licht aus" = "Action vorbei" bedeutet. -
Hechelt er denn die ganze Nacht oder nur einige Minuten?
Wo schläft er, ist es dort sehr warm (Dachgeschoss zB) oder ist der Boden mit Teppichboden belegt der warm gibt?Hecheln kann zum einen von der Hitze kommen, aber auch - wie Liquid Sky schon schrieb - von Stress. Muss der Welpe zB allein im Wohnzimmer schlafen kann das für ihn schon Stress aufgrund von Verlassensangst sein.
-
Meisstens hechelt sie wenn sie sich hinlegt oder zwischendurch.
Sie schläft im Bett
ABERhüpft zwischendurch runter auf den Laminat und wieder hoch haben eine Trittmöglichkeit hingestelltwegen den Gelenken.
Denke es kommt wirklich durchdas warme denn wenn sie kühl und tief schläft ist nix.Liebe grüsse
-
-
Dann kann es gut sein dass ihr das Bett einfach zu warm ist. Wenn ein Hund auf der Bettdecke/Matratze liegt wird es da schon ziemlich warm. Gut ist auf jeden Fall dass sie die Möglichkeit hat auf den Laminat zu gehen, vielleicht merkt sie bald dass es dort bei Hitze angenehmer für sie ist.
Der Golden Retriever meines Onkels zB kommt im Winter wenn er bei meiner Cousine zu Besuch ist kaum zur Ruhe - das Haus wird nur durch Fußbodenheizung beheizt und er mag sich dort einfach nicht hinlegen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!