Leb wohl, Thalia Käferkatze....

  • ...am Samstag habe ich Dich auf Deiner letzten großen Reise über den Regenbogen begleitet. Ganz friedlich bist Du in meinem Arm für immer eingeschlafen und ich bin sicher, der Zeitpunkt war der richtige für Dich.


    Nach der Diagnose Leber- und Nierenkrebs wussten wir, dass uns nur noch begrenzte Zeit zusammen bleibt. Du hattest ein gutes Hoch, hast sogar mit Deinem Kumpel Titus "El Machete" wieder gespielt und einige Wochen den Sommer genossen. Ich sehe Dich auf der Terrasse liegen, den Bauch in der Sonne und die Augen geschlossen. Wie glücklich warst Du. Doch am Schluß war der Krebs stärker als Du und Du hast merklich abgebaut. Wir hatten uns und Dir geschworen, dass Du niemals Schmerzen leiden musst. So sind wir gemeinsam den letzten Weg gegangen, Du kleine Dickmaus. Du zauberhaftes, schielendes Katzentier...von Dir hat unsere Tochter so viel lernen können und Du warst so geduldig mit ihr, wie es keine andere Katze je hätte sein können.


    Deinen letzten Ruheplatz hast Du bei meinen Eltern im Garten gefunden, an der großen Tuja, direkt unter dem Vogelhäuschen. Vögel hast Du doch so gerne beobachtet und ich bin sicher, der Platz gefällt Dir.


    Nun bist Du sicher schon gut bei unserem Schmunzelkater Jeremy angekommen, der auch viel zu früh von uns gegangen ist.


    Zurück bleibt Deine Menschenfamilie mit Hund Emily und Kater Titus in dem Wissen, dass es Dir nun wieder gut geht. Emily vermisst Dich, mit Dir ist sie von Welpenbeinen an "ein Arsch und ein Kopp" gewesen. Wir sind froh, dass wir Titus Anfang April zu uns genommen haben, er lenkt unsere Große ab und hält sie auf Trab. Das tut ihr gut.


    Run free, Prinzessin, irgendwann sehen wir uns wieder. :ua_wave:


    In Liebe
    Deine Familie


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!