Urlaub mit Hund auf der Insel KRK. Kroatien
-
-
Hier ist eine kleine Anleitung, die hat mir anfangs auch sehr geholfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr Kroatien-Urlauber ,
ich war auch mit Hund dieses Jahr für 2 Wochen in Kroatien auf der Insel Cres. Es war einfach nur wunder wunder wunder wunder schön. Es war für mich der 1. Urlaub mit Hund und ich hatte richtig BAmmel, wie wohl alles wird, die Hitze, der Campingplatz ( ja wir waren nur mit Zelt ). aber es war einfach nur super, einfach alles.Hier mal ein paar Bilder:
hier auf der Fähre zur Insel. Auf dem Hinweg wurden zwar unsere Pässe kontrolliert, die von Hund wurden jedoch nie verlangt.Hier konnte man direkt am STrand entlang bis nach Cres laufen, was ein wunderschöner Ort ist, viele Boote, süße GEschäfte, und wahnsinnig hundefreundlich dort. Waren in den Restaurants kaum gesessen und als erstes kam immer die Wasserschüssel für den Hund, super nett dort alle!
wunderschöner Strand, türkisfarbenes Wasser
die Schuhe hab ich mir unten gekauft, weil die Steine am Strand so arg gepiekst haben, unbedingt empfehlenswert, wer empfindlicher ist
Morgens um 7, der NEbel war echt krass...
-
oh tolle Fotos!! Bei uns gehts in fast 2 Wochen dann auch endlich los!
wart ihr nur an den Hundestränden oder habt ihr euch an die "normalen" mit reingeschmuggelt?
-
Wunderschöne Bilder! Noch 3 1/2 Wochen
*fernweh hab*
-
Wir waren 3 Tage aus versehen an einem "Normal Strand". Ich hatte die Beschreibung in der Karte falsch gelesen. Hat aber keiner was gesagt. Im Gegenteil. Die Leute haben sich köstlich amüsiert, wenn sich Luis nach dem schwimmen auf dem warmen Kies trocken gewälzt hat und danach zum schlafen auf meinen Liegestuhl gelegt hat. Der richtige Hundestrand war dann 100m weiter.
-
-
Also wir waren nur am normalen Strand Der Hundestrand von dem Campingplatz bestand viel aus Betonfläche, dafür schattig. Das war uns n bissl zu unbequem, auf hartem Beton zu liegen, drum sind wir an den normalen, habens einfach mal ausprobiert. Keiner hat was gesagt, Lucy war auch total unauffällig, ins Wasser ist sie eh nur mit den Füßen und sonst hat sie unterm Schirm meistens geschlafen, hab sie dann mehrmals unter die Stranddusche gestellt zum Abkühlen. Aber der Campingplatz war auch einfach nur unglaublich hundefreundlich, es hatte best. jeder 3. nen Hund dabei
Oh mann, ich will auch nochmal hin wär echt schön, wenn ihr dann auch Fotos hier reinstellt und berichtet, wies dann war -
Wunderschöne fotos, das muss man schon sagen :)
ich fahre schon morgen nach kroatien los bin sooo was von aufgeregt :ug:
Hoffentlich benimmt sich mein Hund nicht daneben, das wäre ganz schön peinlich.
Sie ist erst 1 jahr alt ... das heißt es wird für mich richtig stressig......
für meine eltern weniger
naja wünscht mir aufjeden fall glück
Ich stelle später noch ein paar fotos rein ! -
@ anja335
Coole Bilder!
Wo war denn der Campingplatz genau? Wir wollen Anfang September auch nach Kroatien, sind aber noch auf Suche nach nem geigneten Ort und Campingplatz. Wir gehen auch nur mit Zelt. -
Danke
also der Campingplatz war ca. 1 km von Cres entfernt. Kann ihn echt nur weiterempfehlen, alle wahnsinnig hundefreundlich, fast jeder 3. hatte nen Hund dabei. Die sanitären Anlagen waren einfach nur top (bin da sonst echt pingelig, hab extra noch 3 Flaschen Sagrotan eingepackt, aber kein einziges Mal eins gebraucht )Hier mal die Adresse vom Campingplatz, falls noch Fragen hast, nur her damit
-
Danke!
Habt ihr eigentlich Hundeschuhe oder sowas zum Baden mitgenommen wegen der Seeigel? Oder gabs da keine Probleme?
Wir waren 2008, damals noch hundelos, in der Nähe von Pula. Und da gabs schon einige Seeigel... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!