Urlaub mit Hund auf der Insel KRK. Kroatien
-
-
So klein ist die Welt
Wir sind dort einmal vorbeigefahren und haben uns die lustig aussehenden Menschen angeschaut. Aber selbst probiert haben wir´s nicht. Wars denn angenehm?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub mit Hund auf der Insel KRK. Kroatien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja ich fands cool.
Wir habens auch mehr aus Spaß an der Freude gemacht, als wegen der heilenden Wirkung
Und da nicht so viel los war konnten wir auch unsere Wuff ganz bequem zum planschen mitnehmen.
Sie wollte dann aber doch keine Fangopackung, sie ist ja eh schon schwarz *g* -
Mal eine Frage haben / hatten Eure Hunde keine Probleme mit der Hitze?
-
Unsere absolut garnicht. Zum Glück!
Wir hatten halt am Strand immer einen Sonnenschirm und Trinken dabei.
Ansonsten geht sie ja Baden, normal hat sie da nichtmal gehechelt.Wenn wir was unternommen haben, dann sind wir eben immer früh los. In der Mittagshitze hat man schon gemerkt, dass ihr warm war, aber uns ja auch ;-) Da haben wir dann einfach etwas langsamer gemacht und Pausen.
Aber ich denke, das ist von Hund zu Hund unterschiedlich, muss man wohl einfach mal ausprobieren.
-
bei uns genauso wie bei vrooni.
er hat die Hitze dort sogar besser weggesteckt als hier. Gehechelt hat er kaum. Ansonsten lag er halt viel rum und hat gepennt...
-
-
Also wir waren ja dieses Mal in Pula - und ich muss sagen, ich war bezüglich der Hundefreundlichkeit absolut enttäuscht. Bei fast allen Stränden gab es ein Hundeverbot (was wir aber großzügig ignoriert hatten) und auch bei den privaten Zimmern wurden wir darauf hingewiesen, dass die Hunde ja auf dem Balkon schlafen sollten (es handelt sich um einen Mops und einen Chihuahua!)....
Aber anschließend war ich dann nochmal auf Malij Losinj, und da war wieder alles wie gewohnt hundefreundlich........Ich liiiieeebe diese weißen Kieselsteine...
Egal, wie eingequetscht... Hauptsache bei Frauchen...
Und wenn's zu heiß war - Abkühlung muss sein (auch wenn sie's hasst *g*)...
Terrorkrümel... Ganz friedlich
-
Hallo,
wir wollen Montag mit unseren Beiden zum Zelten nach Kroatien fahren. Wir haben nur keine Ahnung wohin. Ich habe ja jetz gelesen, das Cres super sein soll bzw silo. Kann man da auch Windsurfen? oder kennt ihr einen guten Spot oder habt ihr Windsurfer dort in der Nähe gesehen? Ich freu mich ja total, habe aber etwas Bedenken was die Hundefreundlichkeit angeht, wegen unseren Beiden - Rotti und Schäferhund. Die haben ja sogar Maulkorbpflicht. Ist das da echt so krass oder wird das nur hochgeputscht? Es ist ja auch Nebensaison, oder gibt es automatisch auch auf Campinplätze (gerade die zwei obengenannten) nur wegen der Rasse?
Oh man ich freu mich total., Ich hoffe es gibt keine Probleme an den Grenzübergängen. Wir wollen ja auch 2 Wochen fahren aber gibt es da Probleme mit dem Hundefutter, wenn man das alles mit rüber nimmt? (ist ja schon ne Menge) .. Wahrscheinlich mach ich mir zu viele Gedanken, wei immer Ist halt der erste Urlaub mit Hund im Ausland :)
Grüße
-
-
Na, endlich. Ich habs geschafft.
-
Super dass ich euch hier gefunden habe. Unsere kleine Familie(mein Mann, Pancso der Puli, und ich) planen noch in diesem Jahr, wahrscheinlich am Anfang Oktober nach Kroatien zu fahren. Wir waren gerade beim Überlegen wo wir Unterkünfte für uns finden. Mit dem Hund ist es ganz schwer, aber wir wollen Ihn nicht zu hause lassen. Das geht nicht.
Könnt ihr uns was empfehlen? Wo können wir buchen?danke:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!