Kurzhaarcollie-Welche Erfahrungen habt ihr?
-
-
Hallo,
Ich hab bisher nur eine Kurzhaarcollie Hündin kennengelernt (zu Escha wink)
Sie war in unserer Welpen und später Junghundestunde.Sie ist mir als sehr umgänglich aufgefallen. Vom Gefühl her würde ich sagen leichtführig, begeisterungsfähig, intelligent und sehr nett. Nicht aufdringlich und auch nicht übermässig aufgeregt.
Ich hab jetzt schon ein paar mal gehört das Collies nervös und ängstlich sein sollen. Beides ist mir nicht aufgefallen, vielleicht ein bisschen vorsichtig, aber mehr auch nicht.
Alles in allem ein angenehmer HundLG, Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Nina,
die gleichen Eigenschaften, die du bei der Collie-Hündin beobachtet hast, treffen auch auf meinen Nico zu.
Und er ist auch weder nervös noch ängstlich.
Er ist einfach ein super toller Hund.
Im Haus total ausgeglichen. Zu allen (ob Mensch, ob Tier) freundlich und extrem kinderlieb.
Und halt auch alle Eigenschaften die du beschrieben hattest, Nina.VG Andrea
-
Falco habe ich von Phantom of Scotland und Lennox von Jack Mack's. Beides wirklich hervorragende Züchter, die mit Leib und Seele dabei sind. Kann wirklich gar nichts Negatives berichten (und würde ich per PN, wenn es was gäbe, aber mir fällt nichts ein......)
Kann ich nur weiterempfehlen! Aber bei Interesse kannst du ja auch unverbindlich mal bei einem Züchter in deiner "Nähe" (was bei KHCs mit "Nähe" ja oft schwierig ist, weil es nur wenige Züchter gibt) vorbei. Da hat sicher keiner was dagegen
Apropos..auch wenn es mit dem Welpen bzw. Zweithund noch dauern soll, bitte beachte dass i.d.R. alle KHC Welpen schon vor der Geburt vergeben sind und man u.U. 1 Jahr auf seinen Hund warten muss (wie wir bei Falco). Also eine rechtzeitige Kontaktaufnahme ist dringend notwendig und auch gefordert, weil ich bisher keinen KHC-Züchter kennengelernt habe, der einem gleich einen Welpen verspricht/reserviert. Ohne Besuch geht da gar nichts, aber das ist ja nicht nur bei KHCs so -
Danke Nina,
damit hast du mir nochmals sehr geholfen!Ja Danni, das kenne ich.
Aber ich denke dass mit der Kontaktaufnahme könnte evt. schwer werden da ich in Südtirol lebe....
Aber sobald es soweit ist werde ich natürlich das notwendige erledigen!Ich hab mir übrigends auch mal alle deine Fotos angeschaut, dein Falco ist echt super knuffig
Danke an euch alle!
Wenn euch noch was einfällt, bitte einfach schreiben... -
Zitat
Ja Danni, das kenne ich.
Aber ich denke dass mit der Kontaktaufnahme könnte evt. schwer werden da ich in Südtirol lebe....
Aber sobald es soweit ist werde ich natürlich das notwendige erledigen!Ich hab mir übrigends auch mal alle deine Fotos angeschaut, dein Falco ist echt super knuffig
Wieso Kontaktaufnahme schwer? Falco's Cousin lebt auch in Wien
Lennox' Züchterin reißt sogar in die USA zum Decken. Also da sind keine Grenzen gesetzt
Danke@ Fotos!Das leite ich gerne an den Herrn weiter. Der fühlt sich sicherlich geschmeichelt.
Falls du noch Fragen hast, ich stehe zur Verfügung -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!