Das leidige Thema: Leinenpflicht

• Hallo ihr alle.

Habe mal eine Frage zum Thema Leinenpflicht in Naturschutzgebieten, Landschaftsschutzgebieten und während der Setzzeiten aussieht.

Ich bin der Meinung, dass in Naturschutzgebieten generell Leinenzwang besteht, Landschaftschutzgebiete entsprechend ausgewiesen sein müssen (ob nun Leinenpflicht oder nicht) und während der Setzseiten generell Leinenzwang besteht, auch außerhalb von Natur- und Landschaftsschutzgebieten.

Hatte heute das "Vergnügen" eine engagierte Hundebesitzerin zu treffen, die mir erklärte, dass hier bei uns auch während der Setzzeiten kein Leinenzwang bestünde und in Landschaftsschutzgebiete auch nicht.

Nun weiß ich, das Karlsruhe auf ihrer HP eine ellenlange Liste aufgeführt hat, was Naturschutzgebiete sind und was zu den Landschaftsschutzgebieten zählt und wo genau dort überall Leinenpflicht herrscht. Finde ich unglaublich nützlich die Liste, da sie keine Fragen offen läßt.

Nun meine Frage, gibt es irgendwo verbindlich eine Liste, die beschreibt, was minimal in Natur-, und Landschaftsschutzgebieten zu beachten ist?

Bin das ewige diskutieren nämlich leid und würde mich über Hilfe sehr freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!