Er ist manchmal nicht zu bremsen...Leine ziehen
-
-
Hallo Martina!
Ja, er hat seit einer Woche ein Geschirr, womit er auch viel besser läuft.
Danke, für deine vielen Tipps!!!
Habe alle deine Methoden schon probiert, ausser Methode 4. und 6.. Dann werde ich das wohl mal versuchen.Das, was mich daran am meisten nervt, ist ja, dass er normalerweise prima an der Leine läuft und falls es doch mal Aussetzer gibt, wegen irgendetwas, was er für spannender empfindet, bleibe ich stehen und lasse ihn evtl. auch abliegen. Und im Normalfall funktioniert das bestens. Es sind halt nur etwa 2 Tage im Monat, wo er meint, dass er mal wieder die Ohren auf Durchzug stellen könnte um seinen Willen durchzusetzen. Als wenn es ein ganz besonderer Duft ist, der ihn high macht oder so :wink:
Er kann es normalerweise. Mittlerweile selbst, wenn uns Hunde entgegen kommen, was vor einigen Wochen noch echt problematisch war, da er am liebsten mit jedem Hund eine riesige Party feiern wollte. Das möchte er immernoch am liebsten, aber in diesen Situationen hat er gelernt ruhig zu bleiben, denn Party gibt es nur, wenn ich das auch möchte.
Gut, also werde ich mal gucken, welche dieser beiden Methoden (4. oder 6.) ich dann mal als erstes versuchen werde.
Nochmals DANKE für deine umfangreiche und sehr informative Antwort.
LG Meli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
, bin mal wieder da^^....
Und auch noch gut gelaunt..Da hast du aber viele hilfreiche Tipps bekommen..
Aber ich möchte zu manchen ( die am anfang) sagen, das es da eher um "beifuß" übungen geht, klar beifuß muss man in allen situationen können.. Aber der Hund ist ja eigentlich schon so weit, das er weiß, was frauchen´verlangt beim beifuß...
Wenn Meli mitten in der Hauptstrasse die Richtungen andauernd wechselt, könnte es auch problematisch sein,...
@ Meli , hab die Liste <noch> nicht gefunden, ich würde an deiner stelle es erstmal mit den neuen methoden probieren, ansonsten mit Halti..oder?
-
Huhu Cutiedog!
Nimmst du das normale Halti? Also das "echte"?
Ja, hab mich auch riesig gefreut über die vielen Tipps. Manchmal lohnt es sich zu warten
LG Meli
-
Ich weiß nicht was du unter echtem verstehst^^, auf der Packung stand Halti..
So eines,..
-
Naja, es gibt die Teile doch von einigen verschiedenen Marken. Darum hab ich so blöd gefragt :wink:
Denke mal, dass es da sicherlich Unterschiede gibt von wegen Machart, Qualität und so...LG Meli
-
-
Huhu,
ich habe ja acuh gar nicht geschrieben, dass man das Üben auf der Hauptstraße anfängt.
Gundschule findet ja auch nicht in Disneyland sondern im Klassenzimmer statt (jedenfalls am Anfang) :freude:Also offenbar ist er ja schon recht fortgeschritten mit seinen Leinenkünsten. Wahrscheinlich liegt tatsächlich eben manchmal ein betörender Duft in der Luft. Well, dann ist eben ein Methode 6 Tag....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!