Eintagsküken?
-
-
Huhu
Habe 2 große Kartons TK Eintagsküken geschenkt bekommen, leider reicht die Truhe nicht aus (meine Fritten bekommen Küken)
Nun hab ich ca 4kg Küken über die heute/morgen weg müssen.
Hat wer schonmal seinem Hund Küken gegeben? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe 3 Stück im Gefrierschrank liegen... Hab mich bisher noch nicht getraut
-
Etwas OT,
aber der Hund einer Bekannten hat letztens Eins bekommen und wenn der Hund das Tierchen "aufmacht" läuft das Eigelb/Dotter aus dem Bauch....ich hab etwas gebraucht um wieder mein Frühstücksei zu genießen, aber du bist vermutlich unempfindlich
Ach so, er bekommt immer nur 1 Küken, da der Flaum wohl viel Ballaststoff für die Verdauung ist. -
Mein Hund frisst es nicht, einfach ausprobieren. Eventuell teilen (vorsicht Dotter).
-
Fibi frissts gern. Da würd sie nen Salto rückwärts für machen
Hab im Tierhotel mal ein paar mitbestellt.. -
-
wie das Eigelb läuft aus???
Da wird doch dann bei dem befruchteten Ei das Küken draus, oder???Das ist doch nicht wahr, oder??? Also ich hab mich noch nie getraut Küken zu verfüttern und wenn ich sowas lese - Oh Gott, ich werde sie auch niemals füttern!!!
-
Zitat
wie das Eigelb läuft aus???
Da wird doch dann bei dem befruchteten Ei das Küken draus, oder???Das ist doch nicht wahr, oder??? Also ich hab mich noch nie getraut Küken zu verfüttern und wenn ich sowas lese - Oh Gott, ich werde sie auch niemals füttern!!!
Der eingezogene Dottersack nimmt eine Lage in der Nähe des Mitteldarms ein und wird in den ersten zwei Tagen als Reservesubstanz vom Küken benutzt. Deshalb benötigen die Küken nach dem Schlupf auch nicht gleich Nahrung; der Dotter reicht ihnen als Energiespender aus.
Quelle: http://www.cosmiq.de/qa/show/1…en-und-wie-leere-ich-den/
-
Nein der Dottersack mit Eigelb bilder sich erst im Laufe der ersten Tage zurück.
Wenn man in so ein Küken reinpiekst fliesst der Dotter raus, ist schon etwas eklig. -
Wuaaaaaaaaaaaah, hätt ich den Thread bloss nicht angeklickt!
Mal sehen, wann meine Zähne wieder ein Ei, zum vernaschen bekommen. -
meine katzen haben sie bekommen ... und mein hund bekommt sie auch.
allerdings geb ich sie der liz bei heißem wetter in gefrohrenem zustand. dann ist weniger dotter auf dem balkon zu finden und dem hund schmeckt es!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!