• Getötet werden die männlichen Küken so oder so.
    Wo ist da der Unterschied, ob sie in ner Tonne landen bzw verbrannt werden oder noch anderen Tieren als Nahrungsquelle dienen?

Fala hatten wir schon Küken angeboten, die frisst sie allerdings leider nicht, sie ist da aber sowieso etwas mäkelig.

Die Katzen hingegen lieben die Küken, da wird sich hier schon fast drum gekloppt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Eintagsküken?* Dort wird jeder fündig!

• Eben, Lucanouk, eben.
      Ob man Küken füttert oder nicht, das ändert rein gar nichts an deren Produktion. Die gibt es durch jedes Ei, durch jedes Fertigprodukt, das Ei enthält.
      Das ganze ist simpel, ein Legehuhn wächst viel zu langsam, es bleibt viel zu leicht, es ist rein darauf gezüchtet, wenig Platz zu brauchen und aus wenig Futter viele Eier zu machen. So ein Huhn wiegt nur knapp 2 kg und es braucht für 1kg Eier auch nur 2 kg Futter. Und in den wenigen Wochen, bis es denn legt, braucht es insgesamt keine 8kg Futter. Und es legt sofort vermarktungsfähige Eier.
      Daher werden die Hähne nicht aufgezogen, es ist völlig egal, ob die verfüttert werden, Tierfutter werden oder als Mineraldünger auf dem Feld landen.
      Da nützt es auch nichts Bio zu kaufen.
      Die Fleischhähnchen haben es "besser", :hust: da werden auch die Hennen aufgezogen, obwohl sie schlechter wachsen als die Hähne.

Und Wild ist nun auch keine flächendeckende Alternative. Davon gibt es nicht genug um alle zu ernähren. ;)

LG
      das Schnauzermädel

• Meine bekommen sogar recht oft Eintagsküken
      Ich sitz ja auch fast an der Quelle... Find ich weder verwerflich noch ekelig noch sonstwas
      Da sind sie, getötet werden sie also wieso als Dünger aufs Feld wenn meine Hunde die haben könnten

Ich kauf auch Schafsköpfe etc in den umliegenden Betrieben ich hab nunmal Fleischfresser... Ob das nun von jemand anderem schön in politisch richtige Formen geschnitten/gepresst/getrocknet wird, oder ob ich das selber mache :???:
      Ich mein ... Da Hundetrockenfutter nicht auf Bäumen wächst sondern auch da die Küken reinkommen...
      Mir fällt das übrigens garnicht schwer meinen Hunden z.B. auch ma n ganzes Kaninchen hinzuwerfen
      Wenn der Züchter aussortiert ... Kaputt macht er die eh
      Tauben... Jammy
      Hühner auch lecker

Find cih moralisch viel unbedenklicher wie Krokettchen hinstellen, sieht zwar "netter" aus aber ich brauch das nicht um mein Gewissen zu beruhigen

Ps Heute gibbet wieder Mähköppe :ugly:

• Das unterschreib ich so.
      Ich denke da auch immer, dann ist das Küken wenigstens nicht umsonst gestorben oder in den Häksler gekommen sondern in den Napf meiner Hunde.

• Meine Hündin ist echt hart im Nehmen: Ganze Heringe, ganze Kaninchenköpfe, Kaninchenohren mit noch ordentlich Skalp dran (egal, das ganze Fell wird mit Begeisterung mitgefressen)... Aber Eintagsküken verweigert sie im rohen Zustand völlig und beharrlich. Ich habe das erste Küken dann ganz fein zerkleinert - das Hirn mochte sie dann, den Rest immer noch nicht. Nun brühe ich die Küken ab, dann frisst sie sie auch im Ganzen (das Zerlegen ist schon echt ekelig, muss ich nicht haben). Ich werde keine neuen mehr kaufen, aber die, die ich nun noch habe, abgekocht verfüttern.

• Ich fütter die gerne zwischendurch,die Derre mag die gern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!