Ich komme mir manchmal wie ein Depp vor...
-
-
... wenn ich Luna an die Leine nehme, (weil sie bei einem Hund besonders aufdreht wenn sie ihn sieht und die Besitzerin Angst um ihren Hund hat) damit andere HH sich von ihr nicht gestört fühlen, der andere Hund frei bleibt und uns die ganze Zeit nachläuft und bedrängt und die Besitzerin einfach in die andere Richtung weiter geht.
... wenn ich andere Hunde, die Luna zum xten mal mit Imponiergehabe umschleichen immer und immer wieder blocken muss, weil sie nicht hören und Herrchen/Frauchen sich nicht darum kümmern.
... wenn ich Luna bei Kindern/Joggern/Radfahrern/Müttern mit Kinderwagen die uns beim Gassi gehen entgegenkomme an der Seite absitzen lasse oder anleine, grüße und trotzdem noch böse angesehen werde, weil ich meinen Hund nicht unsichtbar zaubern kann.
... wenn ich mit Luna arbeite und andere HH einfach null Rücksicht nehmen.
usw usf
In welchen Situationen kommt ihr euch wie ein Depp vor, weil ihr versucht alles richtig zu machen, damit sich niemand von euch gestört fühlt und würdet euch freuen, wenn andere vllt auch mehr Rücksicht nehmen würden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja! Hier!
Geht mir nicht anders. Allerdings, mittlerweile, so nach sechs Jahren, sehe ich auch das erleichterte Lächeln mancher Leute und höre das freundliche " DER ist aber gut erzogen!".
Für mich immer wieder blöd sind die anstürmenden "Tut Nixe" und "Will doch nur spielen". Mit einem Angstaggro-Köterchen an Leine nicht das Wahre.
Oder die Leutchen, die ihren Hund nur eben mal schnelle "Guten Tag sagen lassen wollen". Hat ich letztens im Bus. Ein PRT traf einen PRT und man war sich nicht grün... Nun ja, sehr schön im Bus, dazu noch mein Bein zwischen den Knallis.... super, aber danch hatte ich keinen zu niedrigen Blutdruck mehr!
-
Versteh ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn ich Lucy absitzen lasse, weil Jogger, Radfahrer oder Spaziergänger des Weges kommen, dann freuen sich die meisten richtig und bedanken sich auch. Oft gibts auch noch ein Lob für einen gut erzogenen Hund.
Ich komm mir auch nicht wie ein Depp vor, wenn ich, aus welchem Grund auch immer, meinen Hund anleine und der andere HH es nicht tut. Im Gegenteil, ich bin doch dann ein höflicher HH.
Sollten andere Hunde uns dann belästigen gibts ne Bitte an den HH, seinen Hund zurück zu nehmen. Auch das funktioniert in der Regel ganz gut.Oft wenn ich hier lese frage ich mich, ob viele HH nicht zu empfindlich geworden sind.
Sie fühlen sich sofort vom Gegenüber angegriffen und der hat es vielleicht gar nicht so gemeint...
-
Oh du sprichst mir aus der Seele.
Überall den Hund frei laufen lassen ohne das er hört scheint bei uns zum guten Ton zu gehören. Achtung Ironie!!
Und der andere Hund hört ja nur nicht auf die Besitzerin weil meiner an der Leine ist. Hab ich echt schon von einer Deutsch Drahthaar Besitzerin zu hören bekommen. AHA! Alles meine Schuld, wußt ich es doch.
Die Dame kann für den Ungehorsam ihres Hundes nichts, die Hunde werden einfach beim Anblick von mir und meinen Hunden einfach auf der Stelle ungehorsam.Auch super: Man arbeitet ruhig und konzentriert auf einer Wiese am Gehorsam. Anderer Hundebesitzer kommt vorbei und mosert über die Erziehungstechnik. "Wenn ich schon sehe wie sie den Hund mit Leckerlies bestechen kriege ich das Kotzen" (hat echt schon jemand zu mir gesagt!!) währenddem ihr Hund bei jedem Hund einen Bellkoller bekommt und sie ihn den ganzen Weg mit lautem Gebrüll von AUS, NEIN, PFUI beschallt. Hören tut besagter Hund garnicht. AHA! Auf die "Hilfe" hab ich gerade gewartet!!
-
Zitat
Wenn ich Lucy absitzen lasse, weil Jogger, Radfahrer oder Spaziergänger des Weges kommen, dann freuen sich die meisten richtig und bedanken sich auch. Oft gibts auch noch ein Lob für einen gut erzogenen Hund.
Ich komm mir auch nicht wie ein Depp vor, wenn ich, aus welchem Grund auch immer, meinen Hund anleine und der andere HH es nicht tut. Im Gegenteil, ich bin doch dann ein höflicher HH.
Sollten andere Hunde uns dann belästigen gibts ne Bitte an den HH, seinen Hund zurück zu nehmen. Auch das funktioniert in der Regel ganz gut.Oft wenn ich hier lese frage ich mich, ob viele HH nicht zu empfindlich geworden sind.
Sie fühlen sich sofort vom Gegenüber angegriffen und der hat es vielleicht gar nicht so gemeint...
Hier ganz genauso... Wir wohnen vielleicht einfach in höflicheren Gegenden
-
-
also ich muß erlich sein, ich hab hier wenig schlechte erfahrungen gemacht! Natürlich musste ich auch schon einen grimmigen blick von ein paar ernten wegen dem Hund (oder hatte ich vielleicht auch was im gesicht *grübel*? hihihi) aber die meisten bedanken sich bei mir.
Gerade Jogger, Mütter und Radfahrer sagen dann oft "was für ein gut erzogener Hund"
meien antwort dann :" danke, wir arbeiten zumindest dran"
hab mila ja gerade mal 8wochen und da kann man noch keine wunder erwarten, jedoch bin ich als HH halt verantwortlich diese Leute rechtzeitig zu sehen das dann auch der abruf klappt! Also so mach ich das zumindest...wenn ich in unserer morgendlicher runde gassi gehe, bin ich die einzige die anleint
Man sollte andere immer so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte!
-
Jaaaa!
... Wenn mein liebes Hundilein an der Schlepp zu mir muss, weil die Hunde sich nicht verstehen und der andere HH "es nochmal probieren will" und seinen zu uns rennen lässt ...... Wenn Radfahrer hinter mir mit Tempo 100 den Berg runter gesaust kommen und noch nicht mal klingeln o.ä. und ich gerade meinen Hund zu mir holen kann...
... Am liebsten sind mir Joggergruppen, die als Front angelaufen kommen und mich anrempeln... Wenn ich ohne Knut den gelichen Weg jogge, wird mir Platz gemacht ...
... Wenn ich rufe "Bitte nehmen sie Ihren Hund zu sich, meiner reagiert wahrscheinlich aggressiv auf Ihren, es ist zu Ihrem Schutz" und ich höre ein "Meiner tut aber nichts!"...
...Wenn ich mir von HH anhören muss, dass ich meinen Hund quäle, weil er an der Schleppleine läuft und ich ihn erst aggressiv gemacht habe und ihm keine Chance geben würde, positive Erfahrungen zu machen. Da sehen die schon nach 2 Minuten Begegnung, unglaublich!Warum sind die nicht im Fernsehen und zeigen anderen HH wie es geht?
:curse: Und was mich am meisten ärgert: Wenn ich mir anhören muss, dass mein Hund ja ein Tierheimhund ist und das doch klar ist, dass er aggressiv ist. Dass er das erst ist, seitdem er viermal von Rassehunden verbissen wurde, und ich meistens gleich mit, tut nichts zur Sache..."Trotzdem!"
Herr, wirf doch bitte Hirn herab!
-
Natürlich freue ich mich, wenn ich sehe, dass andere Leute sich freuen und bedanken, aber das kommt bei 50 x ungf einmal vor! Das ärgert mich einfach, denn wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und andere gehen zur Seite freue ich mich auch und bedanke mich.
Und wenn ich dafür sorge, dass Luna niemanden stört, finde ich es einfach nicht nachvollziehbar, wenn andere dann ihren Hund Luna bedrängen lassen. Und auf die Frage, ob der Hund nicht angeleint werden könnte, kommt von besagten Leuten dann immer "Ach, der kommt gleich, wenn ich weiter gehe" Nö, tut er nicht...Ich finde nicht, dass ich da zu empfindlich bin, denn ich werfe anderen HH, die mich darum bitten Luna an die Leine zu nehmen, auch nicht vor, sie seien zu empfindlich und ignoriere sie einfach
Ich würde eher sagen, ich hab da irgendwie ne altmodische Einstellung, glaub ich...ZitatMan sollte andere immer so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte!
EDIT: Tippfehler...
-
Lunalein
Das mit der Empfindlichkeit war jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern einfach mal in den Raum gestellt.
Vielleicht hat das aber auch mit der Gegend zu tun, in der man wohnt bzw. gassi geht. Ich kann mir schon vorstellen, dass es in der Großstadt nicht immer nett zugeht.Windgeflüster hat es auf den Punkt gebracht:
ZitatMan sollte andere immer so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte!
Im übrigen, wenn ich solch resistente HH treffe, die ihren Hund trrotz meiner Bitte nicht bei sich behalten, bin ich auch schon mal ganz schnell mit ner Notlüge. Ich hab da auch schon gesagt mein Hund hat Zwingerhusten. Sollst mal sehen, wie schnell der Hund abgerufen wird.
-
Zitat
Ist bei uns genauso. Besonders fällt es mir bei Jogger auf, die oft mit einem
„was werden die Hunde wohl tun, wenn ich mit denen auf gleicher Höhe bin Blick“
auf uns zukommen. Die bedanken sich dann meist ganz besonders, dass
wir die Hunde rangerufen oder angeleint haben.Ich komm mir auch nicht wie ein Depp vor, wenn ich, aus welchem Grund auch immer, meinen Hund anleine und der andere HH es nicht tut. Im Gegenteil, ich bin doch dann ein höflicher HH.
Sollten andere Hunde uns dann belästigen gibts ne Bitte an den HH, seinen Hund zurück zu nehmen. Auch das funktioniert in der Regel ganz gut.Wir wohnen doch gar nicht im selben Kiez, oder
? Bei uns sind auch nur 2-3 HH,
die auf unserer Bitte nicht reagieren und die kennt man ja G.s.D.
Dann fühlen wir uns auch in dieser Situation nicht als Depp und brechen uns keinen Zacken aus der Krone, wenn wir schon vorher die Straßenseite wechseln.Oft wenn ich hier lese frage ich mich, ob viele HH nicht zu empfindlich geworden sind.
Was ich noch viel schlimmer finde ist, dass mir immer öfter auffällt das nur noch wenige Menschen bereit sind, egal in welcher Situation, sich mal selber zu hinterfragen und sich selber Fehler einzugestehen. Es sind immer nur die Anderen, die „Schuld“ sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!