Hundehaftpflicht
-
-
Hallo,
derzeit sind wir über die ehem. D.A.S. versichert. Ich zahle 120€/Jahr und finde das relativ teuer.
Ich bin auch nicht zufrieden, da die Versicherung gegen meinen Teppichschaden gesträubt hat. Nun habe ich, dank einer Beitragserhöhung gekündigt und prompt bekam ich nochmal einen Anruf wegen dem Schaden. Urplötzlich ist nun alles kein Problem. Da ich aber nun eh wechseln möchte, will ich den Schaden nicht regulieren lassen, da sonst meine neue vielleicht Probleme macht.Nun bin ich auf der Suche nach einer guten und preisgünstigeren Versicherung.
Könnt ihr mir eine Empfehlen, wenn ja was kostet die und was ist abgedeckt? Selbstbeteiligung?
Liebe Grüße
Anne & Sam -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dir die HUK empfehlen. Sie kümmern sich schnell um alles und liegen bei 79 Euro.
http://www.huk.de/-snm-0177507…HR6iX8SNOlWy0VR:12dk872qd -
Also, ich finde die Haftpflichtkasse Darmstadt gut.
Je nachdem ob du mit oder ohne Selbstbeteiligung wählst und wie hoch die Deckungssumme sein soll, variiert der Tarif.Hier die Beispiele:
Bei 10 Millionen Euro Deckungssumme mit 125 Euro Selbstbeteiligung = 45,82 Euro/Jahr;
Bei 10 Millionen Euro Deckungssumme ohne Selbstbeteiligung = 73,78 Euro/Jahr;
Bei 5 Millionen Euro Deckungssumme mit 125 Euro Selbstbeteiligung = 39,87 Euro/Jahr;
Bei 5 Millionen Euro Deckungssumme ohne Selbstbeteiligung = 67,83 Euro/Jahr.Für Senioren ab 60 Jahre gibt es dann noch die Senioren-Hundehalter-Haftpflichtversicherung zu 44,03 Euro/Jahr.
Hier aufzulisten, was die Haftpflichtkasse Darmstadt alles abdeckt, würde wohl den Rahmen sprengen.
Deshalb hier nur die wichtigsten Punkte:Auslandaufenthalt - mitversichert bis zu 1 Jahr weltweit;
Deckschäden - aus gewolltem und ungewolltem Deckakt;
Flurschäden - Schäden an Feldern, Weiden, Wiesen usw.;
Innovationsgarantie - zukünftige Bedingungsverbesserungen gelten automatisch mitversichert;
Mietsachschäden - an Wohnräumen und sonstigen zu privaten Zwecken gemieteten Räumen; bis 1 Mio. €;
-an beweglichen Sachen (Inventar) in Hotels, Ferienhäusern/-wohnungen; bis 10.000 €;
Mitversicherte Personen - Familienangehörige des Versicherungsnehmers;
- nicht gewerbsmäßig tätige Tierhüter (inkl. Ansprüche an den Tierhalter)
Leinenzwang - besteht nicht
Turniere - mitversichert ist die Teilnahme an Hunderennen, Hundeschlittenfahrten, Schauvorführungen und Turnieren;
Welpen - beitragsfreie Mitversicherung von Hundewelpen im 1. Lebensjahr;Viele Grüsse
Blanket -
Ich kann dir die "HanseMerkur" empfehlen
Bei einer Deckungssumme von 10Millonen € kostet diese ohne Selbstbeteiligung 66,02 €
-
Vielen Dank.
Ich werde wohl zur HK Darmstadt gehen.
Eine Selbstbeteiligung ist mir ganz recht, ich möchte sie sowiso nicht in Anspruch nehmen müssen.Lg
-
-
Ich bin bei der GOTHAER . Kostet keine 60 Euro im Jahr .
-
Zitat
Ich bin bei der GOTHAER . Kostet keine 60 Euro im Jahr .
und mit welchen leistungen?
-
Hatte mich geirrt ... kostet keine 50 Euro !
Die günstige Hundehaftpflicht
Tipp: Viele Hundebesitzer, die sich für diese Hundehaftpflicht interessieren, entscheiden sich auch für die Hundekrankenversicherung für die Übernahme von Operationskosten oder für die komplette Hundekrankenversicherung.
Versicherungssummen€ 5.000.000,-- pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
Vertragsbedingungen
Rechtliche Hinweise Puntobiz GmbH AHBundBBR incl. PIB
Selbstbeteiligung € 150,-- im Schadensfall
InklusiveFühren ohne Leine ist mitversichert!
Hüten durch dritte Personen ist mitversichert!
voller Versicherungsschutz auch in der Hundeschule!
Teilnahme an Veranstaltungen, wie z.B. einer Hundeschau ist mitversichert!
Durchführung von Agility ist mitversichert!
Übernahme von berechtigten Forderungen bis zur Versicherungssumme!
Abwehr unberechtigter Ansprüche (passive Rechtsschutzfunktion)!
Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres beträgt das Vierfache der vereinbarten Summe!
vorübergehende Auslandsaufenthalte sind innerhalb Europas zeitlich unbegrenzt und außerhalb Europas bis zu einer Dauer von 3 Jahren mitversichert!
Welpen der versicherten Hündin sind bis zum Alter von 12 Monaten mitversichert!
Teilnahme an Hundeschlittenrennen sowie dem dazugehörigen Training ist mitversichert!
gewollter und ungewollter Deckakt sind mitversichert!
Mietsachschäden an Gebäuden sind mitversichert!
Forderungsausfalldeckung: Versicherungsschutz besteht für den Ausfall der berechtigten Forderungen ab einer Schadenshöhe von € 2.500,--.
Kosten€ 49,72 pro Jahr für den ersten Hund
€ 37,28 pro Jahr für jeden weiteren Hund
Hinweisalle Hunderassen sind versicherbar mit Ausnahme von folgenden Hunderassen:
American Staffordshire, Bandog, Bullmastiff, Bullterrier, Dogo Argentino, Dogue de Bordeaux, Fila Brasileiro, Mastiff, Mastin Espanol, Mastino Neapolitano, Pitbull, Staffordshire Bullterrier, Tosa Inu sowie Kreuzungen mit den genannten Hunderassen -
Wenn du eine Privathaftpflicht hast, frag doch einfach mal da nach. Hab ich auch gemacht und für ein paar Euronen gab es die Hundehaftpflicht als Zusatzbestandteil dazu.
-
Gaaanz aktuell abgeschlossen: Bei der Agila. 46,90€ jährlich.(o. SB) War ein Sondertarif für über 40jährige
Gefunden hatte ich die über so einen Vers.-Makler http://www.vergleichen-und-spa…flichtversicherungen.htmlLG, Clode
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!