HUnd frisst die Flocken nicht?

• Hallo!

Ich fütter meinen Hund mit 50%Fleisch und 50% Flocken, dazu Öle und ein Pulver mit all dem Zeug was ein Hund so braucht !

Die Flocken entpupen sich als ein rießen Problem. UNser Hund mag sie nicht egal welche Sorte und welcher MArke.

Wenn ich wenig reinmische, dann drisst er nur ein wenig wenn ich die empfohlenden Menge reinmsiche dann frisst er gar ncihts.

1 Woche hat er schon durchgehungert. Wenn die Flocken raus sind frisst er ohne Probleme.
    Trockenfutter frisst er aber auch nicht.
    Es gibt in dem Laden, wo ich immer sein Fleisch kaufe eine selbstpürierte Obst/Gemüsemischung die ich ab und an kaufe,allerdings finde ich die teuer aber mein Piero frisst sie mit dem Fleisch.

Wie kann ich Gemüse /Obst fertigen für Piero und es einfrieren und portioniert auftauen?

Was für Obst und gemüse packt ihr zusammen?

• Hallo Karsjopeier!

Hier mal ein Anhaltspunkt, was man an Frischwaren füttern darf:

http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

Laut Swanie Simon (

) sollte man folgendes
    nie oder nur in Kleinstmengen füttern:

Avocados, Auberginen, rohe Bohnen, rohe Kartoffeln, Zwiebeln, Hülsenfrüchte, Rettich, Quitten und Holunderbeeren (roh);
    nur in Kleinstmengen kann man Tomaten (nur reif!), Artischocken, Erbsen und stark ätherisches-Öl-haltige Küchenkräuter füttern. Knoblauch und Bärlauch können in kleinen Mengen gefüttert werden.

Hoffe ich konnte dir behilflich sein!

Viele Grüsse
    Blanket

• Dank dir für die Hilfreichen INfos!

Ich habe bei das-tierhotel.de eine Gemüsemischung gefunden, die ist so günstig, daas dass selbermachen noch zu teuer wäre!

• ^Hallo.
    Ich koche Möhren etwas und püriere Salatgurke, Eisbergsalat, Feldsalat, Zuccini, Apfel, Banane, Kiwi, Birne, Himbeere,Blaubeere,Nektarine, Erdbeere. Und mische dann alles gut durch. Dann friere ich es portionsweise in Eiswürfelbehälter ein, die einfachen Viereckigen aus Plastik. Sind sie richtig durchgefroren, löse ich sie aus den Behältern und lege sie in normale Einfrierbeutel, sieht dann aus wie Spinatwürfel von I..o. So kann ich die Würfel einzeln entnehmen.

• Jaja, die unsäglichen Flocken. :roll:

50:50 ist viel zu viel Flocken, die sind doch trocken und haben frisch ein viel größres Gewicht. Was ist denn das für ein tolles Pulver?

Warum gibst du nicht frisches/gekochtes Gemüse?

• dafür habe ich einfach kein Platz und auch nicht die Zeit dafür.
    Ich muss ab August dann für zwei kochen, und ich kann das gemüse fertif püiert auftauen und dann mit dem aufgetauten fleisch verfüttern. reis kartoffel und nudel als kohlenhydrat quelle, koche ich immer vor und friere es ein.

Ich fütter von canina barfers best immer dazu und cd vet fit barf öl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!