Pflegehund aufnehmen?
-
-
Naja, die meisten Hunde die bei uns im Tierheim längere Zeit sitzen und eine Pflegestelle suchen haben eine "Macke". Ich habe deinen Text bei Zerportal nicht lesen können, deshalb kenne ich deine Anforderungen nicht.
Bedenke aber, es ist mehr Stress für einen Tierheimhund hin und her geschoben zu werden, deshalb sollte man gründlich ausprobieren ob alles passt, Zurückgeben passiert nämlich leider öfter als man denkt. Da wird der Hund nicht stubenrein oder oder oder....
Den perfekten Hund wie du ihn suchst wirst du nicht finden. Allerhöchstens denke ich einen alten Hund. Aussehen und Rasse spielt bei uns im Tierheim keine Rolle. Die meisten Hunde, die noch recht jung sind und auch nicht überängstlich o.ä. sind finden schnell ein zuhause. In der Regel auch schneller im Tierheim als auf einer Pflegestelle, weil einfach mehr Leute ohne große Vorstellungen hingehen.
Ich will es dir nicht ausreden, dennoch denke ich, dass du wirklich höchstens einen alten Hund bei diesen Anforderungen findest. Ich habe nichts zu ängstlich gelesen, kenne aber deinen Text auch nicht. Wie gesagt Apachi war ängstlich bzw. ist es heute noch teilweise. Geht keine geschlossenen Treppen runter, lässt sich nicht von fremden Menschen anfassen etc. Er ist nicht panisch aber ängstlich, zudem mit 5 schon etwas älter und daher wahrscheinlich untergegangen. Aber jeder Hund der einen Pflegeplatz sucht hat iiirgendwas, außer er wird übersehen, sonst finden Hunde in der Regel schnell ein Zuhause, wenn sie so "perfekt" sind wie du dir das wünscht
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und würde wie schon gesagt beim Tierheim nachschauen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke die Sache hat sich wegen des Mietvertrags sowieso erledigt (da stimme ich gaby absolut zu!), zudem wurden mir ja ein bisschen die Augen geöffnet was die Sache Pflegehund betrifft. Im Tierheim bei uns werden auch nur sehr alte/ kranke oder extrem scheue Hunde auf eine Pflegestelle vermittelt, und dazu hab ich noch zu wenig Hundeerfahrung und ich könnte dem Hund auch nicht gerecht werden, da ich wegen Amy auch einen Hund gesucht hätte der agil ist und unsere langen Spaziergänge mitmachen kann.
Danke nochmal allen für eure hilfreichen Beiträge
-
Caro, mit meinem Satz "dann geht er wieder weg" habe ich dich jetzt nicht gemeint.
Es war eine allgemein gehaltene, zugegeben, sarkastische Bemerkung. Aber leider hat mich meine Erfahrung so zu denken gelernt.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Achso, ich dachte du hättest damit direkt mich gemeint... ich finde es übrigends auch schlimm, wenn Tiere wie ein Wanderpokal hin und herumgereicht werden. Meine Hündin hatte vor mir auch schon zwei Vorbesitzer (also inkl. "Züchter" 3), und da war sie erst 9 Monate alt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!