Deutschland im Kampf gegen die Hundehaufen...
-
-
... wie Einsatzkräfte ( hat der Sender so genannt) mit ihren Spezialsaugern auf Streife gehen.
Kommt nachher ( ab 20 Uhr) bei RTL 2 in den Nachrichten. Spinnen die Behörden jetzt vollends?! Also das finde ich echt übertrieben, dann sollen sie doch lieber die "Nicht-weg-macher" auf eine Stufe mit den "Kippenstummel-Schnipsern" setzen und Ordnungsstrafen verhängen oder so.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwas müssen die Jungs ja machen wenn sie jetzt aus Afghanistan zurückommen.
Also sein mal nicht so negativ, das ist ne verantwortungsvolle Aufgabe im Dienste der Volksgesundheit. -
Bei uns in Wien kann eine Strafe von 36 Euro für Hundekot, weggeworfene Kippen und anderen Müll anfallen, wenn man von den sogenannten "Waste Watchern" erwischt wird.
Gaaanz früher.. keine ahnung wie lang das her ist? ISt man auch mit so Saugern vorgegangen, waren aber nicht effektiv genug.
-
Also ich finde, eh man Leute mit Saugern los schickt kann man eben diese los schicken die aufpassen das die Haufen weg gemacht werden. Wenn nicht,Strafe :)
-
Also ich wäre für mehr Mülleimer. Dann müsste ich das Tütchen nicht immer so weit mit mir herumtragen.
-
-
Für mehr Mülleimer wär ich auch. Weit und breit steht keiner. Teilweise nehm ich nach 45min-Gassirunde die Tütchen mit nach Hause, weil einfach keiner rumsteht.
-
Bei uns haben sie neulich sogar einige Tütenspender (inkl. Mülleimer) entfernt. An den Stellen wo die waren liegen jetzt haufenweise (haha) volle Hundetüten, sozusagen als stiller Protest.
Hier liegen eh schon genug Hundehaufen rum, das wird sicher nicht besser wenn die Städte wie hier auch noch die Tütenspender wegmachen. -
Das stimmt und das mal bei uns in der Stadt, also wirklich in der Stadt, auch mal irgendwo Hundetüten bekommt. Wenn da Spender stehen würden dann wären die direkt immer weg. Und ich konnt meinen Hund noch nicht beibringen nur auf ner Hundewiese ( wo diese Dinger stehen) hin zu machen.
-
Zitat
kann man eben diese los schicken die aufpassen das die Haufen weg gemacht werden. Wenn nicht,Strafe :)
Wobei mir grad gestern was tolles passiert ist, Hundi hat Verstopfung, rennt auf ner Wiese hin und her und probiert was rauszupressen. Schafft er aber nicht. Ich rufe ihn zu mir, streichel ihn ein bisschen und neben mir ruft einer aus einem Auto heraus "Und wer macht das jetzt weg?"
Und ich bin jemand, der die Hundehaufen außerhalb wilder Natur *immer* einsammelt. Und auf der Wiese waren auch noch so viele Haufen, da hätte ich locker noch eine Strafe für einen "fremden" Haufen bekommen. -
Zum Glück stehen hier schon ein paar Spender, sofern Jugendlich die aus lauter Langeweile nicht alle rausholen und irgendwohin schmeißen, sind diese sogar immer gefüllt, finde ich auch eine super Sache
Aber irgendwie kann ich den Irrglauben verstehen der unter einigen Hundhaltern umhergeht.
Auf der Steuermarke steht: Ich halte meine Umwelt sauberKann ich verstehen wenn einige Halter nun denken, das sie durchs Steuer zahlen auch die Haufen nicht mehr entfernen müssen.
Was hat denn das eine (Steuer zahlen) mit dem anderen (Umwelt sauber halten) zu tun?
Die Spender werden ja wieder von einer anderen Steuer bezahlt, also daran kanns ja nun auch nicht liegen.Aber ernsthaft mal, sollen wirklich die Soldaten künftige Scheiße aufsammeln? :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!