"Problem" beim Clickern(anfänger)
-
-
Hallo zusammen,
ich clickere jetzt seit ca. 1woche.
Den ersten teil mt dem "Gewöhn deinen Hund an den Clicker" ist schon erledigt
Nun möchte ich meiner Hündin ein neues Kommando beibrinegen und zwar, dass sie mit ihrer Schnauze meine Hand anstupst.
Das Kommando (mit der Hand) hat sie langsam schon begriffen, das "Problem" (eher ne Frage) ist, dass ich nicht weiß ob man dem Kommando einen "Namen" geben soll, wie z.B -Berühr usw-. Oder gibt man dem Kommando keinen "Namen"?????????Ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll, falls es jemand nicht so genau verstanden hat
Danke schon mal im Voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Je nachdem wie du das Willst , kannst du ein Befehl dafür geben , oder halt nur die körpersprache nehme , in deinem Fall die hand.
-
ok.
Was kann den dein hund Anni4 für Kommandos mit dem Clicker?? -
Also bei uns heißt das kommando "tatsch".
Wenn ich das sage sucht er schon richtig nach meinem Finger (manchmal verstecke ich ihn zum Spaß )
War das erste was ich damals mit dem Klicker gemacht habe. -
Ich würde erstmal Übungen zum Clickern machen, bevor du mit Tricks anfängst! Das kann schnell falsch verschaltet werden. Schau mal auf http://www.spass-mit-hund.de :)
Edit: Bei uns heißt es "Stups"
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Zitat
Also bei uns heißt das kommando "tatsch".
Wenn ich das sage sucht er immer nach meinem Finger (manchmal verstecke ich ihn zum Spaß )
Was das erste was ich damals mit dem Klicker gemacht habe.Das "Touch" übt meine Bliss grad auch fleißig. Ihre erste Klickerübung mit 7 Monaten :)
Wir üben erstmal mit Kommando. Vorrangig soll sie dadurch lernen auf meine Hand zu achten und ihr nachzugehen. Wir üben das beidhändig. Mal links mal rechts, mal Hand verdeckt und mal hintern Rücken. Anfangs noch mit Kommando. Später reicht dann sicherlich auch die Handbewegung an sich.
Ich bin allerdings auch Klickererfahren vom Großen. Hilfreich kann es sein, sich ein Übungsbuch zuzulegen, was das Klickern kleinschrittig erklärt, damit man nicht von vorneherein Tricks falsch aufbaut. -
Ganz vergessen (konnte den Beitrag von mir nimmer editieren) : Es ist nur wichtig, dass du die Übung erst "benennst", wenn dein Hund verstanden hat, was du von ihm möchtest. Sonst gibts ruckzuck Verwirrung beim Hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!