VPG-Laberthread
- Buddy-Joy
- Geschlossen
-
-
Ich weiß. Ist hier halt genauso.
Mich Ärger mich nur darüber weil ich so nicht weiter komme. Hab grade die Zeit dafür und dan scheitert es am blöden Gelände....Und wenn das Wetter so bleibt wird das im April nix mit der I....
blödes Wetter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd mich da nicht so rein Stressen... eine 1er Fährte ist nicht tragisch und lieber trainiere ich mit einem jungen Hund so, dass er gut lernen kann und wenig Fehlerquellen da sind, als das ich mir unter den aktuellen Bedingen Mist rein arbeite.
-
Ich bin gerade wieder auf del Weg zu Training.
Mal sehen wie der Weißling sich so gibt.Die UO wird langsam besser und leiser... Nur die Ablage.... Das leidige Thema...
Im SD sind wir weiterhin guter Dinge. Er hat Stockschläge kennengelernt und lässt nicht los.Das ich mal so viele Kilometer reiße für Hundesport hätte ich nie gedacht.
-
Ich freu mich auch auf den Frühling. Das Gefühl trocken vom Platz zu kommen ist einfach zu schön ...
Ich mach im Moment auch eher wenig, weil aufm Platz ist Schlamm und zum Fährten säuft man auch ab.
-
mein kleiner Mann macht Fortschritte. Verbellen am Versteck ist inzwischen echt geil, kurze Flucht klappt zufriedenstellend aber auch dabei wird er jede Woche sicherer, beim Flieger fliegt er inzwischen wirklich schon und heute hat das Trockentraining Transport mit Balli das erste Mal Erfolg gezeigt. Er muss dabei nur neben mir hocken, meine Trainingspartnerin bekommt seinen Balli überreicht und er muss bei Fuss mich angucken und bei Transport sie. Hach war das schwer für ihn aber nach 4 Übungseinheiten mit verwirrtem Pudel hat er es heute gerafft und mich sofofrt nach der Übergabe von selber angeschaut und dann das Transportkommando angenommen und bei Fuss wieder zu mir. Wir werden es noch ein paar mal im Stand machen und dann freu ich mich auf den ersten Schritt.
UO läuft auch, er konzentriert sich genial und will alles tun was möglich ist, momentan neigt er auf dem Platz etwas zum Vorprellen, woanders aber perfekt. Naja bekommen wir auch hin. begeistert bin ich immer noch von seinem schnellen Sitz, Platz und Steh aus der Bewegung. Beim Steh denke ich oft er macht sitz weil er die Vorderbeine da genauso schwungvoll in den Boden rammt. Apport wird so langsam aber sicher, jedenfalls hat er jetzt Spaß dran und sitzt vor mit dem Holz da lass ich ihm aber noch Zeit das wirklich zu verinnerlichen Tempo bekomme ich bei diesem Hund ohne Probleme rein.
Fährten war ich jetzt 3 Wochen nicht *schäm`dabei haben wir tollen Acker. Aber erst war ich krank, dann eine Woche Sturm und diese Woche nur Stress (also Ausreden hab ich genug).
-
-
so nun ist wirklich alles in sack und Tüten und ich kann es erzählen. Ich habe Knut Fuchs für ein Seminar im Mai bei uns im Verein bekommen können. Ich freu mich tierisch drauf. Falls jemand von euch Lust hat gibts hier die Ausschreibung: http://hundesport-magdeburg.npage.de/seminare.html
-
Echt cool, zu so nem Seminar möchte ich dieses Jahr oder evtl auch erst nächstes wegen der Arbeit,auch gerne mal gehen.
Bei uns läuft es im Moment sehr gut, wir trainieren den SD parallel mit Helfer und einer Freundin die den vollen Kasper für Alana macht, da beisst sie wie ein Schraubstock.
Null gehorsam und geht ab wie die Sau.Das nächste Training beim Helfer war dann Bombenmäßig
Weiber ey -
Cool
Fuchs war ich noch nie, berichte doch dann mal, wie es abgelaufen ist.
Ich hoffe ja, dass ich dieses Jahr nochmal zu Edgar komme und evtl, können wir ein Tagestrainingscamp mit Helmut auf die Beine stellen
-
Ich hab demnächst dann auch mal mein erstes UO Seminar
Freue mich drauf.
-
Cool
Fuchs war ich noch nie, berichte doch dann mal, wie es abgelaufen ist.
Ich hoffe ja, dass ich dieses Jahr nochmal zu Edgar komme und evtl, können wir ein Tagestrainingscamp mit Helmut auf die Beine stellen
werde natürlich berichten.
Meinst du mit Helmut etwa unseren Kreuzgrund Helmut? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!