VPG-Laberthread
- Buddy-Joy
- Geschlossen
-
-
Nochmal zur Arm-Diskussion. Ich hab mir das Video von Forny bei der Tschechischen Meisterschaft angeschaut. Jan oeffnet jedesmal den Arm beim Ueberwechseln. Bekommen haben die 2 100 Pkt.
Ich find's interessant wie unterschiedlich anscheinend gerichtet wird und faende ne einheitliche Regelung recht cool. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find's interessant wie unterschiedlich anscheinend gerichtet wird und faende ne einheitliche Regelung recht cool.Da wäre ich auch absolut dafür !
-
Genau so illusorisch wie in der Dressurreiterei
Aber erstrebenswert wäre es!!!! -
Schön wäre es, aber es ist ja auch schon bei anderen dingen wie zB der Definition von "schnell", "eng" und "Drangvoll" immer sehr viel vom Geschmack des Richters abhängig. Da wird es bei der Handhaltung nicht anders sein.
-
Womit Du sicher Recht hast, Raphaela - aber man kann ja hoffen
-
-
Azog hat gestern (nach zwei Fährtenquadraten seit er hier ist) seine erste Gerade gesucht
Er hat schön langsam und konzentriert die 30 Schritte abgearbeitet, am Abgang ruhig die Fährte aufgenommen, ich bin einfach begeistert von dem kleinen Monster. -
Und es wurde wahr...
Alana und ich haben heute unsere IPO 1 beim swhv bestanden.
84 - 91 - 93 aIn der Fährte lief es eigentlich super bis zum zweiten Winkel.
Da kam sie kurz ins straucheln, hat sich nach rechts vergewissert obwohl es links rum weiter gegangen wäre, dreht sich rechts rum um sich selber um wieder auf die Fährte zu kommen und wickelt mit dieser Aktion die leine um ihren Hinterlauf und um einen dicken Grasbüschel.
So wurde sie natürlich jäh gestoppt und dachte wohl die Korrektur kommt von mir und dreht sich immer weiter, und hat sich so immer selber das bein weg gerissen und dann ist sie irgendwann stehen geblieben und hat mich angeschaut.
Ich durfte sie dann befreien und neues Kommando geben, sie ist rein in den Winkel, schöne gerade gezeigt und hat auch den letzten Gegenstand gut verwiesen.
Ohne diesen Bock wären wir laut Richter im hohen SG gewesen.Unterordnung war ganz ok, leider kein platz sondern Sitz und in der freifolge zeigte sie sich leicht beeindruckt vom Schuss.
Schutzdienst bin ich super zufrieden, sie hat sich toll gezeigt, viel mehr ist da einfach nicht drin bei ihr und muss es auch gar nicht
Ich freue mich sehr über die Leistung und auch die punkte
-
Herzlichen Glückwunsch
Das klingt ja eigentlich echt toll.
Das mit der Fährte war halt auch ein bisschen Pech. Aber beim nächsten mal wird es sicher auch da besser -
Wir überlegen jetzt das Anwerben des Helfers Bimbo, ganz nach schwedischem Vorbild
[media]https://www.youtube.com/watch?v=agq7EVpaoJw[/media]
-
Haben muß!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!