VPG-Laberthread
- Buddy-Joy
- Geschlossen
-
-
Kalle fand Beute jetzt auch ned supergeil. Den haben wir anders geknackt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na das ist doch bestens! Dann bring dem Hund über Futter bei, dass Beutespiele Spass machen.
Lass ihn erst mal ein bisschen an einem Stück Ochsenziemer kauen und binde diesen dann an eine Schnur, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass du damit ein Beutespiel machen kannst.
-
Kalle fand Beute jetzt auch ned supergeil. Den haben wir anders geknackt
Möchtest du mir dein Geheimnis verraten?
Lass ihn erst mal ein bisschen an einem Stück Ochsenziemer kauen und binde diesen dann an eine Schnur, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass du damit ein Beutespiel machen kannst.
Danke für den Tipp werd ich mal ausprobieren
@Dobi98 sie ist aus einem Nachtzuchtwurf von den Teutonen. (Kann dir die links der Eltern von workingdog zukommen lassen) Eigentlich hatte ich eine Hündin von Od Moslavine sicher, Männes Bekannter führt einen Rüden von ihm im SEK Berlin aber die Hündinnen waren mir mit knapp 30kg dann doch zu groß Und 16 Wochen (wegen Import) war mir persönlich auch zu alt, auch wenn die Welpen super geprägt werden.
-
Meine Hündin hält von Beute auch von Welpenalter an herzlich wenig. Dafür steht sie auch extrem auf essen!
Ich arbeite mit Beißrollen zum füllen aus Jute und Wildleder und hab darüber auch den Schwenk zum Schutzdienst gut hinbekommen!
Anfangs mussten wir viel rumprobieren und so dauert die Ausbildung halt etwas länger, aber für Fleischwurst und Käse tut sie im hungrigen Zustand eigentlich alles!
-
-
-
Glücklich die, die einen Helfer haben, der das auch wirklich kann... ;-)
-
Oh ja, der Kleine hantige Kalle....
Also wenn dein Hund überwiegen franz. Blut hat, kann es durchaus sein, dass wenig Beutetrieb vorhanden ist. Wie gesagt, wir hatten in unserem Wurf (Mutterlinie 100% Franz. Ring) auch einen Rüden, der obwohl die Mutter nicht typisch Franz. Ring ist - sondern eher in die Richtung der IPO Malis geht keinen Beutetrieb hatte. Der hat den Helfer mit großen Augen angeschaut und sich gewundert
Wir haben ihn auch mit Helfertreiben und über seinen Spaß an der Aggression an sich geholt. Jetzt rummst er in die Beute genau wie seine Geschwister, nur ist halt alles sehr sehr ernst bei ihm! Der spielt nicht, der will die Auseinandersetzung mit dem Helfer!
Das ist aber echt schwer, da braucht man Leute die das wirklich können und nicht solche die das zwar machen aber überhaupt keine Ahnung davon haben was sie da tun..Ist aber wie gesagt übers Internet nicht zu beurteilen, ob deiner tatsächlich überhaupt keinen Spaß am Sport hat (gibt es auch), oder eben einfach so ein Hund ist, der keinen Spaß an Beute aber an "Aggression" an sich hat.. müsste man live sehen in meinen Augen
Lg
-
Gestern durfte Azog auf dem Hundeplatz mal wieder "arbeiten".
Bisserl Futtertreiben, Sitz, Platz, heranrufen und Beutesammeln und am abend das erste Mal Beuteverbellen mit Figurant.Das Fazit meines Trainers, wie nach jeder der bisher sehr wenigen Trainingseinheiten: "Du solltest dir wirklich überlegen, ob du den nicht so schnell wie möglich verkaufen willst.... ich hätte noch nen Platz frei und würd mich erbarmen ihn dir abzunehmen"
-
Wow, RS mit 95 in C bei der VDH DM, nicht schlecht. Da hat Hataro mal wieder gezeigt, dass man sich auch mit den "Exoten" nicht verstecken muss.
Weiß jemand wieso der RSV Starter disqualifiziert wurde? Mein Datenvolumen reicht nicht für weitere Recherche. Oder war es wieder der selbe Grund wie bei dem Starter letztes Jahr?
-
Hataro gefaellt mir total. Der zeigt nicht zum ersten Mal, dass es auch gute Hunde auf diesem Niveau ausser Malis und DSH gibt - wenn auch (leider) nur vereinzelt.
Auch der eine Erdoelterrier hat mir ganz gut gefallen (gab glaub 91 in C).Wir tuckern am Sonntag nach Frankreich. Trainings-Urlaub-Camp. Ich bin gespannt, was uns diese Woche Intensivtraining bringt
Richtig geil finde ich ja, dass ein Beauceron mittels WC bei der FCI IPO WM starten wird. Kerang Warrior Soul startet für Österreich. Ich mag den Zwinger total (und das nicht weil dort demnächst der erste Maliwurd fällt und der von Fous Vater sein wird) und gönne es der Züchterin und dem HF.
Und ein Hund aus Fous Zwinger ist auch dabei -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!