VPG-Laberthread

• Neu

Hi

hast du hier VPG-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei wem geht die denn um? Ich sehe aktuell 3 verletzte - und davon sind nur 2 Fährten schlecht. Oder hab ich ne nicht aktuelle Übersicht?

Reichen zwei nicht schon?
      Ich finde es echt peinlich, wenn nach einer miesen Fährte plötzlich die "mein Hund ist krank" Karte gezogen wird.

Ich finde es einfach unsportlich, sich aus der Sache dann rauszulügen.
      Aber diese gefährliche Verletzung geht ja auf jeder höheren Veranstaltung um.

• Wenn man das so liest, braucht man sich echt nicht mehr wundern , wenn niemand mehr Bock hat sich so einer Veranstaltung zu stellen .

Fremdschämen.

• Ich fand es eine sehr schöne Veranstaltung aus sportlicher Sicht. Bis auf die Dobis haben die "Randgruppenrassen" schöne Werbung für sich gemacht. Selbst der Bouvier mit 70 vorhanden hat sich ordentlich gezeigt. Ein paar Ausbildungsmängel und natürlich kann man so einen Hund nicht mit nem Mali vergleichen, aber ein sympathischer Hund.
      Die Schnauzer waren genial, fand ich. Einen clownigen Boxer gab es heute auch.

Das zurückziehen wegen Krankheit wird es wohl immer geben, mir ist eine Schäferhündin da aufgefallen. Aber nu, ist so, soll jeder mit sich selbst ausmachen.

• Reichen zwei nicht schon?
      Ich finde es echt peinlich, wenn nach einer miesen Fährte plötzlich die "mein Hund ist krank" Karte gezogen wird.

Ich finde es einfach unsportlich, sich aus der Sache dann rauszulügen.
      Aber diese gefährliche Verletzung geht ja auf jeder höheren Veranstaltung um.

Ich war nur über die Formulierung irritiert "die Malis" und dachte halt - dass da einige Mali-Hundeführer sind die alle sagen "Fährte war nicht gut, ich bin raus". Drum war ich erstaunt, dass wir von 2 reden - und insg 3 die wegen Verletzung raus sind.

• Was waren denn die Gründe für die Disqualifizierungen?

Wir hatten ein sehr schönes LG-Ausbildungswochenende in Bayreuth. Die Gruppe hat ales prima vorbereitet, man konnte sich mit den Sportfreunden auch weiter entfernt beheimateter Gruppen super austauschen und sich für den eigenen Hund Rat holen. Dazu noch ein halbes Dutzend Schutzdiensthelfer und konstantes Wetter, es blieben keine Wünsche offen.

Die DM werde ich mir demzufolge auf WD angucken.

• Da brauchst du dich nicht Fremdschämen. ..
      ich war in den letzten Jahren jetzt auf 30, 40 Veranstaltungen überregional, national, international... und du hast immer schon am ersten Morgen gewusst, welcher Hund zu B verletzt sein wird. Ich hab unter den über zwei Dutzend "verletzt nach schlechter Fährte" genau zwei Hunde erlebt, die wirklich verletzt bzw.erkrankt waren und beim erkrankten Hund musste sich der HF zu recht schon auf der Fährte die Frage gefallen lassen, was ihm einfällt so einen Hund in die Prüfung zu schleifen.

Ok , bei einem der beiden Hunde bei der DM stellt sich mir eine andere Frage, aber die darf man auch nicht stellen, sonst muss sich wieder jemand schämen.

• Also bei drei kranken Hunden (2x Mali, 1x DSH) auf die komplette Veranstaltung (Armin Buschmann ist wohl selber erkrankt und bei einer 99er Fährte wird wohl keiner was unterstellen) finde ich es auch etwas übertrieben da jetzt ein "typisches" Problem hochzustilisieren. Gerade weil es viele schlechte Fährten gab.

• Einer der verletzten Malis hatte auf der Hinfahrt einen Autounfall(hinten auf den Anhänger gefahren)!
      Der Hund wurde noch in der Fährte geführt, war jedoch völlig apathisch und wurde somit aus dem Wettbewerb genommen.

Der dsh hingegen war in der Uo einfach nur grottenschlecht!

Ansonsten war ich wirklich von der Leistung der Schnauzer begeistert! Die Hunde haben wirklich solide Leistungen gezeigt. Auch bei den Rottweilern waren wirklich ansehnliche Arbeiten dabei.

• Einer der verletzten Malis hatte auf der Hinfahrt einen Autounfall(hinten auf den Anhänger gefahren)!
      Der Hund wurde noch in der Fährte geführt, war jedoch völlig apathisch und wurde somit aus dem Wettbewerb genommen.

Ich sage ja, einer müsste sich eine andere Frage stellen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!