VPG-Laberthread

• Neu

Hi

Schau mal hier: VPG-Laberthread* Dort wird jeder fündig!

• Darf ich fragen, warum du auf Kommando Bellen noch nicht machen willst? Das ist ja erstmal auch nix weiter als ein Trick, der nix mit Aggression oder mit einem Schutzarm zu tun hat - wenn es das ist, was du erstmal vermeiden willst.

Ich hab mir heut noch geschworen, der nächste Welpe lernt Verbellen auf jeden Fall schon wie nen Trick...

Das habe ich so nicht gemeint....
      Ich war bisher immer nur zu langsam, um in der passenden Situation das Kommando drauf zu setzen :ops: aber ich habe fest vor, das zukünftig zu tun :dafuer:
      Allerdings waren die Situationen immer bei uns im Garten, umd da ist seit Jahren mein Bestreben, die Hunde vom Bellen abzuhalten, und nicht, sie dazu zu animieren :roll: .

Auf meinem Trainingsgrundstück ergab sich das noch nicht, die Nachbarn dort (zwei Pferde ;) ) würden sich aber nicht am Bellen stören.

• Allerdings waren die Situationen immer bei uns im Garten, umd da ist seit Jahren mein Bestreben, die Hunde vom Bellen abzuhalten, und nicht, sie dazu zu animieren

Gerade da finde ich es sehr praktisch, wenn es mit einem Kommando belegt ist :D

• ach so eine Quatschnase bekommt man dann wenn es so weit ist doch immer zum bellen. Würde mir da keinen Kopf machen. Beute, Fraule von hinten und dann gehts ab.

• ach so eine Quatschnase bekommt man dann wenn es so weit ist doch immer zum bellen. Würde mir da keinen Kopf machen. Beute, Fraule von hinten und dann gehts ab.

hat man mir damals auch gesagt - und dann kam Hilde *gg das passiert mir nie wieder - aber vielleicht ist es mit nem DSH ja noch mal was anderes. Da hatte ich ja noch keinen, den ich ausgebildet hätte.

Viel Erfolg weiterhin!

• Ich wär auch vorsichtig. Ich kenne viele "Heimkläffer" die sich im Sport dann extrem schwer getan haben auf Befehl einen Ton rauszubringen.
      Aber da muss jeder seine Prioritäten selber setzen.

Ich hab einen hervorragenden Beller zuhause und sehe in letzter Zeit, dass viele der Nachwuchshunde Probleme in dem Bereich haben, darum bin ich da etwas sensibilisiert.

• Ich bin da auch sehr verwöhnt, muss ich zugeben, die Q's haben beide von Anfang an sehr gut verbellt - daher hab ich mir bisher "keinen Kopp gemacht" .
      Aber nachdem ich es vorhin mal rauskitzeln wollte und nix kam :roll: -
      okay , wir bleiben dran :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!