VPG-Laberthread

• Rein theoretisch muss der Hund ja nicht im Platz verweisen. Er könnte auch stehen, sitzen oder bringen. Aber ich kenne keinen der das so macht. Gegenstände hab ich mit dem Clicker aufgebaut - bis ich rantreten und wegtreten kann und der Hund fixiert den GG. Erst im Wohnzimmer, dann auf irgendwelchen Wiesen - und dann Gegenstandsfährten gemacht und das Verweisen und Liegenbleiben fürstlich und lange entlohnt.

• Neu

Hi

hast du hier VPG-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich bete, dass es ein Entwurf ist.
      Selten so viel Blödsinn auf einem Haufen gelesen.

Aber hey, die Komission muss sich ja irgendwie lohnen, also ändert man fröhlich drauf los...

• Meine Güte, sollen die Jammerlappen halt ein bisserl Werfen üben.... vom Hund wird in der ausbildung so viel verlangt, da wird der Hundeführer es wohl schaffen, das Holz ein paar Meter zu werfen.

Wurde auch schon im Leistungsforum diskutiert.
      Ist in meinen Augen reine Bequemlichkeit. Vor allem, welche Ausrede hat man dann, wenn der Hund trotzdem an der Hürde vorbei läuft? Da kann man sich dann nicht mehr aufs "ungünstig liegende Holz" rausreden und müsste sich eingestehen, dass man da einen Trainingsfehler hat :hust:

• Bei den Malis wurde es auch diskustiert *lach*
      Wird witzig meinen Hunden das beizubringen :p

Das an- und ableinen in der 1er ist ja wohl ein Witz.
      Toll auch wenn man den Hund fuer Herbst 2017 auf die 2er vorbereitet, er nicht besteht und dann gleich mal umgestellt werden darf fuer 2018. Pffft!

Was ich aber wirklich gut finde, ist die Stange auf der Huerde. Das wurde mAn auch echt Zeit!

• Bei der Stange bin ich zwiegespalten.... in der Theorie klingt das ja klasse. Wer aber beim Springreiten mal gesehen hat, zu welch massiven Stürzen es kommen kann, wenn die Stande zwischen die Beine gerät, zweifelt schon mal an der erhöhten Sicherheit.

Naja, BH/VT werden wir auf jeden Fall noch nach der aktuellen PO machen können und danach schauen wir mal, was Azog für die Prüfungen können muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!