VPG-Laberthread

• Knie dich mal hin und stell ein Bein im rechten Winkel auf, dann führst die Futterhand unter dem Bein durch und lockst den Hund mit der Futterhand unter das Bein. Je nachdem in welchem Winkel du das Bein stellst, muss er sich mehr oder weniger hinlegen um an das Leckerlie zu kommen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: VPG-Laberthread Dort wird jeder fündig!*

• Danke aber die Lösung haben wir schon gefunden :D
      Einfach erstmal nicht ohne Leine probieren und schon klappt das Ganze.

Jetzt hoff ich dass heute der letzte Caninus noch ausfällt, sonst gibt es morgen bloß UO.

• Ich hab mal ne Frage zum Revieren. Wenn man direkt vor dem Versteck steht und der Hund sitzt in Grundstellung. Muss der Hund dann rechts oder links um das Versteck laufen?

Ich möchte das Finja nur zum Spaß beibringen. Aber wenn ich doch mal VPG machen will, möchte ich, dass sie das dann auch richtig kann und es nicht wieder neu aufgebaut werden muss.
      Danke für eure Hilfe.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Das ist völlig wumpe wie rum sie laufen, hauptsache eng. Die meisten sind enger wenn sie eine "Schleife" um das Versteck laufen statt nur hinter lang. Und das geht nur wenn sie die Verstecke auf der einen Seite links anlaufen und auf der anderen rechts.

• Ok,...und wie baut man das dann am besten auf? Also woher weiß Hundi, wann er rechts und wann er links rum soll?
      Wenn der Hundeführer in der Mitte lang läuft und die Verstecke links und rechts von ihm stehen, läuft der Hund dann die linken Verstecke rechts rum und die rechten links rum, oder?

• Hatte ich schon geguckt. Aber das scheint auch jeder irgendwie anders zu machen. Mir ist schon klar, wie ich dem Hund das an sich beibringe. Aber wenn ich ihr z.B. immer lerne links rum zu laufen, dann wird sie ja keine Schleifen laufen, wenns drauf ankommt. Aber wenn es eigentlich egal ist, dann soll es mir auch egal sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!