VPG-Laberthread

• Neu

Hi

Schau mal hier: VPG-Laberthread* Dort wird jeder fündig!

• Hab grad auf den Videos nachgeschaut..
      Itsys IPO1: Winkel im RT fuer den IPO2-Hund (3er Hunde gabs keine)
      Itsys IPO2: Keinen Winkel im RT fuer die IPO2-Hunde, Winkel fuer die IPO3-Hunde

:ka:

• Ich hab auch ne Frage (bekomm die PO nicht geladen, falls es da drin steht):

Wenn in A vor dem Hund ein Hase o.ae. hochgeht, darf der HF den Hund stoppen mittels Kommando und ihn dann erneut ansetzen oder fuehrt das zum Abbruch?

• Das ist echt ne gute Frage, würde mich auch interessieren. Wobei Finja da eh raus wäre, da sie dann total durch den Wind wäre. Und Punkte auf Hasenfährte gibt es ja leider nicht :hust:

• Da steht "Geht der Hund Wild nach und lässt sich nicht mehr einsetzen.- Disq wegen Ungehorsam."

@Helfstyna
      Ich bin ja erst seit kurzem dabei - wann hast du denn angefangen mit dem Sport und was waren die Unterschiede, vor allem in der 3 von damals zu heute - und wie lange ist das her? Musst du da heute anders trainieren? (Ich finde ja diese alten Videos vom SV wo die Herren im Anzug mit ihren Hunden marschiert sind irgendwie nostalgisch)

• Ok, danke, ich war mir nicht sicher, ob ich die PO da richtig verstanden habe - aber das heißt, dass theoretisch der RT in der 2 und der 3 identisch sein kann, wobei bei einer 2 sehe ich fast nie (nur ein Mal) dass ein Richter einen Winkel gefordert hat. In der 3 hingegen sehe ich fast nie, dass es nur eine Gerade ist.

schau dir die Videos von der BSP des DVG letztes WE an (sind die schon online?) Der RT war ohne Winkel.

Zum Thema Aufbau: Mein Freund (bis DM geführt) baut grundsätzlich nacheinander auf. Eine Übung, wenn die "perfekt" und abgesichert ist die nächste. Außerdem nach Prüfungsstufe (Apport erst nach bestandener BH usw.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!