VPG-Laberthread

• Sehr cool, Glückwunsch!! Was du vom durchgehenden Pferd beschreibst das war Hilde in der 1 auch. Sie hat zwar die technischen dann richtig gemacht, dafür war sie damals noch laut im Fuß - durchgehende Pferde wiehern und schnauben ja auch schon mal :lol: :lol: :lol:

• Neu

Hi

Schau mal hier: VPG-Laberthread* Dort wird jeder fündig!

• darf ich mal mit ner blöden Frage dazwischen springen? Wie baut ihr denn die verschiedenen Gewicht der Apportel bei euren Hunden auf? Also ich werde auf jeden Fall noch werfen üben müssen, das steht fest, sonst bringe ich noch jemanden um. |)
      Aber wie macht ihr das beim Hund? Erst nur das Ier Apportel und erst schwerere, wenns notwendig wird? Oder gewöhnt ihr die Hunde auch gleich von Anfang an ans IIIer Holz?

wahrscheinlich ne total blöde Frage, aber Mia ist sooo empfindlich was Apportel angeht, wir haben ewig gebraucht, bis sie ne relativ 'normale' Größe der (sehr leichten) Obi-Apportel genommen hat. :ugly:

Halten geübt habe ich bei Ares bis jetzt mit den Obi-Hölzern von Mia, aber die wiegen halt nur 200 g (Holz) und 100 g (Metall).

• :hust:
      Ich mach da gar nix grosses. Holz ist Holz. Und da sie den Apport alle geil finden, ist ihnen auch wumpe, was da liegt zum holen.

Das einzige was ich u.U. mache, ist beim ersten Mal erstmal nur das Holz im Vorsitz halten lassen um das Gewicht zu merken. Und dann ggf. Halsmuskeln trainieren, damit der Kopf im Vorsitz nicht schraeg wird :lol:

• Same here...

Aufgebaut wurde mit dem Einser und irgendwann wurde dann durchgewechselt.
      Beim ersten Mal hat Cardassia beim Aufheben etwas dumm geguckt und hatte beim Laufen leicht Schräglage, aber sonst war es nie ein Thema ob jetzt Einser oder Dreier.

• Daumen sind hier auch gedrückt!

Ich hab es genauso gemacht - Aufbau mit dem 1er Holz - die anderen waren nicht wirklich ein Problem. Nur ich lasse sie jetzt immer mal mit ihrem 2 Kilo Dummy laufen, damit die Nackenmuskulatur alles gut hält und sie nicht aussieht wie ein abgebrochenes Streichholz im Vorsitz.

• danke euch, dann werde ich wohl mal ein Ier Holz zum Training besorgen. Und aufhören, mir zu viele Gedanken zu machen. :roll: Aber nachdem Mia da gleich so ein Drama draus gemacht hat :hust:

ich drücke die Daumen @InaDobiFan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!