VPG-Laberthread
- Buddy-Joy
- Geschlossen
-
-
Zitat
Logray wollte auch nicht Platz machen, irgendwann hab ich ihm dann mal die Beine weggezogen, das dauerte noch so ca. 5 Versuche, die alle damit endeten, danach hatte er es verstanden...
Also wenn du das so machst, wie ich es mir gerade vorstelle, finde ich das einfach sche**e für nen Welpen/ Junghund. Der Hund ist doch gerade in der Lernphase, da muss man ihm das einfach unmissverständlich zeigen, was man will. Einfach die Beine wegziehen halte ich da für keine gute Lösung und kann mir nicht vorstellen, dass der Hund später mal gern platz macht. Ich hab es im Zweifel so aufgebaut, wie Facette es beschrieben hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine aktuellen Hunde revieren alle von "unten" nach oben. Also von der Richtung, in der das Verbellversteck steht zu mir hoch - hat schlichtweg den Grund, dass die allermeisten Hunde, wenn sie in RIchtung des 6. Versteckes revieren, anfangen rießige Bögen zu laufen (gerade beim 4.) oder gar ganz auszubrechen.
"Lernen" tun sie das schlichtweg, indem sie eben immer "auf mich zu" revieren müssen. Auf einem neuen Platz laufe ich den Weg vor und zeige so die Richtung an, als Hilfe.
-
Mal was anderes.... wie weit sind eure Hunde eigentlich durchuntersucht in Hinsicht auf Knochen und Gelenke?
Nur HD/ED oder haben eure Sporthunde das komplette Programm mit Wirbelsäule, CES-Check usw? -
So hier passt es besser..
Pans erstes Mal beim Stellen und Verbellen
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=ypVTtCnV1IQ][/youtube] -
GEIL :2thumbs:
-
-
:^^: Wir sind auch echt zufrieden mit dem kleinen Spinner :liebhab:
-
Zitat
Mal was anderes.... wie weit sind eure Hunde eigentlich durchuntersucht in Hinsicht auf Knochen und Gelenke?
Nur HD/ED oder haben eure Sporthunde das komplette Programm mit Wirbelsäule, CES-Check usw?Nur HD und ED und dadurch kam das aus für den SD, weil ED festgestellt wurde. Laut Arzt könnte er zwar nachdem nächstes Jahr noch das zweite Bein operiert wird, aber das Risiko ist mir einfach zu hoch.
-
Ich finde auch, man freut sich immer total nen Ast, wenn man Fortschritte macht.
Henry hat ja soooooooo selten gebellt, und jetzt bellt er schon sehr oft hintereinander, bis er das Kissen bekommt :jg: Da hab ich Luftsprünge gemacht -
Zitat
Ganz übersehen die Frage...Wie vom Verband vorgeschrieben, sind meine beiden auf HD und ED untersucht. Im Hinblick auf den Sport wurden beide außerdem im Rücken komplett durchgeröngt, also Wirbelsäule von Kopf bis Rute.
Zusätzlich sind beim Rüden Schultern und Knie geröngt. Das wurde allerdings im Rahmen von Untersuchungen gemacht und nicht zwingend für den sportlichen Einsatz.
-
Zitat
:^^: Wir sind auch echt zufrieden mit dem kleinen Spinner :liebhab:
Sieht klasse aus
Wie alt ist der Burschi jetzt?Hatten Samstag ein großes Erfolgserlebnis in der UO...Cardassia ist jetzt ein halbes Jahr alt und Samstag hat das erste Mal das Platz aus der Bewegung mit anschließendem Abrufen und Vorsitzen geklappt, ohne dass die jemand in der Ablabe festhalten musste und ohne dass die zwischenzeitlich aufgestanden ist.
Waren "nur" 3m aber große Leistung für die kleine Hibbelmaus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!