VPG-Laberthread

  • Danke euch!


    Bin echt nervös... :verzweifelt:



    danke euch, dann werde ich wohl mal ein Ier Holz zum Training besorgen. Und aufhören, mir zu viele Gedanken zu machen. :roll: Aber nachdem Mia da gleich so ein Drama draus gemacht hat :hust:

    Das ist bei mir mit Alana und Qessy ähnlich, ich mache mir bei Qessy zu viele Gedanken und Überlegungen wie ich es besser machen könnte das dieses und jenes Problem nicht auftritt, wie ich es bei Alana habe/hatte.
    Da muss man sich jedes Training aufs neue Bewusst machen dass es zwei grundverschiedene Hunde sind.
    Ganz wichtig.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: VPG-Laberthread* Dort wird jeder fündig!


    • Holz halten war der Horror in Tüten mit Hilde. Sie hatte schon ein Thema mit dem Holz als sie es noch nicht kannte. Ich hab zwischendrin gedacht, dass ich mir die IPO von der Backe schmieren kann, weil mein Hund das Holz niemals tragen wird (ich hatte denselben Gedanken ansonsten nur wegen der Fährte und dem Schuss, was auf einen "netten" ersten Helfer zurückgeht - andere Geschichte). Es war am Ende, als ich mich einmal überwunden habe, dann schließlich auch echt einfach. Hat aber ein paar raue Worte an mich gebraucht und eine Portion Mut meine ach so schüchterne Mausi tatsächlich zwingen das dumme Ding halt mal festzuhalten. *gg - (Nein, ich habe ihr nicht weh getan, aber mit negativer Verstärkung gearbeitet und danach dann als das durch war super weiter mit der Heuwinkl Methode). Immerhin - die Fährte und der Apport sind bei beiden Prüfungen bisher die besten Disziplinen geworden ;-) Also gibt nicht auf.


    • ja, das fällt mir wirklich noch echt schwer, dieses 'umschalten'. Ich muss mir da einfach noch mehr Mühe geben.

    • Ich finde das auch nicht ganz einfach, denn ich muss ja in jedem Training umschalten :roll:
      Daily lernt im Regelfall deutlich schneller, insbesondere alles, was mit Bewegung zu tun hat ;) ;
      Dacco hat dafür die "Fuß"Position absolut schon drauf und hält die prima, auch über mehrere Schritte, egal in welche Richtung ich mich bewege;
      da muss ich dann immer aufpassen, dass ich den jeweiligen Hund genau so arbeite, dass es für ihn/sie passt und nicht überfordert :rollsmile:

    • Wenn der Tag so anfängt :rotekarte:
      Fährten waren grausam. Ein v , vier g , drei mal Abbruch

      Huch was war denn bei euch los?





      Und da zitier ich mich mal noch schnell selber: xD


    • Huch was war denn bei euch los?


      Das Gelände verlangte schon einiges von den Hunden.
      Aber einer hatte keinen Bock zu suchen, einer hat gar nicht erst angefangen zu suchen und der dritte ist mit absoluter Überzeugung und tiefer Nase in die falsche Richtung am Winkel abgebogen und war nicht mehr davon zu überzeugen, dass er falsch ist.


      Es war anspruchsvoll, aber die anderen Hunde haben gezeigt, dass es geht.


      Unsere Starter haben sich ganz gut geschlagen. BH bestanden, unsere IPO II hat den tagessieg geholt und unser dritter Starter hat die Quali gemacht.


      Wobei die Ausfallquote heute schon sehr hoch war. Zu den drei Fährtenabbrüchen gab es einen Abbruch in B wegen Verletzung (Hund ist voll Soff gegen die Hürde geknallt) und ein Dis in C... sehr schöne Arbeit mit kleinen Gehorsamsmängeln, wär aber sicher mit 90 heim und dann lässt die Hündin beim letzten Anbiss nicht mehr ab.


      Schade, aber so geht es manchmal.


      Auch hier nochmal herzlich Glückwunsch zu 2er!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!