VPG-Laberthread
- Buddy-Joy
- Geschlossen
-
-
Meine Kleine lernt die Fußposition mit dem Look Target
In Schrittstellung weiß sie dass sie stehen muss und sucht sich ihre Position egal wohin ich mich dreh, vorwärts oder rückwärts laufWenn die Beine geschlossen sind, sitzt sie in GS
Das sind mal die Basics mit denen ich arbeiten würd
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja klar, aber wie?
Der Hund bewegt sich keinen mm wenn da keine Beisswurst unterm Arm ist oder er am Futter laufen kann.
Sitzt da, wedelt mit dem Schwanz und lässt den Herrgott nen guten Mann sein.GS Futter weg, also Blickkontakt und gerade neben dran sitzen kann er,(sprich sie gibt das Kommando Fuß, er schaut zu ihr hoch und bleibt sitzen) aber sobald da Bewegung ins Spiel kommen soll, tut er nichts.
Ist jetzt nicht der erste Hund mit dem ich was mache, bzw bei dem ich mit der Ausbildung helfe, aber sowas habe ich noch nie erlebt.
Selbst der Beagle und Tscheche aus dem letzten Kurs hatten da mehr Eifer und Intelligenz. -
Hab ich selbst zwar nicht gemacht, aber schon häufig gesehen. Halsband am Oberschenkel fixieren (indem man die Leine so kurz nimmt - eigentlich am Karabiner), dass der Hund diese Position nicht verlassen kann). Hand mit Futter vor die Nase, Hand nach außen drehen (Hund kann ja nicht weg vom Bein).Das gibt massiven Druck übers HB - dann schiebt er irgendwann den Hintern um beizudrehen. Dann Druck weg, Futter rein. Das haben ein Rotti und ein Riese die ich kenne und die auch extrem ideenlose Exemplare waren, darüber gut gelernt, da sie das erste Mal bewusst dann den Hintern bewegt haben. Da kam dann auch der Rest vom Hirn in Schwung, dass man nachrücken kann...
-
Gezielt mit Futter aufbauen dass der Hund checkt dass es um die Position geht und dann abbauen
Meine schaut nur mehr auf meine flache Hand an meiner Hüfte -
So mal n kurzer Bericht vom Championat Fotos kommen in ein paar Tagen.
Ich fands echt super. Es zwar echt arg heiss und manches haette nicht sein muessen (der DMC kann fuer manches nix), aber alles in allem echt eine tolle Veranstaltung und auch gut organisiert von dem eher kleinen Verein.
Durch die Naehe zu den LR, dem PL und den Helfern haben wir nochmal mehr mitbekommen wie die 'normalen' Zuschauer und einige interessante Sachen gehoert.
Die Offiziellen waren alle echt nett (jaja nicht immer auf das Gerede irgendwelcher Leute hoeren ) und es war echt lustig im Richter-Pavillon.
Ich fand die Leistungen von Hunden, HF, Helfern und LR bei der Hitze echt fantastisch. Klar, nicht alle haben es gepackt, aber das hat man immer -
-
So mal n kurzer Bericht vom Championat Fotos kommen in ein paar Tagen.
Ich fands echt super. Es zwar echt arg heiss und manches haette nicht sein muessen (der DMC kann fuer manches nix), aber alles in allem echt eine tolle Veranstaltung und auch gut organisiert von dem eher kleinen Verein.
Durch die Naehe zu den LR, dem PL und den Helfern haben wir nochmal mehr mitbekommen wie die 'normalen' Zuschauer und einige interessante Sachen gehoert.
Die Offiziellen waren alle echt nett (jaja nicht immer auf das Gerede irgendwelcher Leute hoeren ) und es war echt lustig im Richter-Pavillon.
Ich fand die Leistungen von Hunden, HF, Helfern und LR bei der Hitze echt fantastisch. Klar, nicht alle haben es gepackt, aber das hat man immerMir hat das Zuschauen am Stream auch echt Spaß gemacht - auch wenn das natürlich nicht zu vergleichen war .
-
Ja klar, aber wie?
Der Hund bewegt sich keinen mm wenn da keine Beisswurst unterm Arm ist oder er am Futter laufen kann.
Sitzt da, wedelt mit dem Schwanz und lässt den Herrgott nen guten Mann sein.GS Futter weg, also Blickkontakt und gerade neben dran sitzen kann er,(sprich sie gibt das Kommando Fuß, er schaut zu ihr hoch und bleibt sitzen) aber sobald da Bewegung ins Spiel kommen soll, tut er nichts.
Ist jetzt nicht der erste Hund mit dem ich was mache, bzw bei dem ich mit der Ausbildung helfe, aber sowas habe ich noch nie erlebt.
Selbst der Beagle und Tscheche aus dem letzten Kurs hatten da mehr Eifer und Intelligenz.dann hilft nur GS neu aufbauen, mit Futter und viel Geduld und eben so dass man sich nicht einfach neben den stehenden Hund setzt sondern ihn immer mit Bewegung reinholt. Das dauert bei jungen Hunden ja schon ne Weile, aber da wird noch mehr Geduld nötig sein.
-
@ Murmelchen,
was hätte nicht sein müssen? Ich habe ja nur am Stream verfolgt, aber zumindest am Freitag und Samstag fand ich die Richtweise ganz angenehm teilweise war ich überrascht, dass gewisse Dinge auf die in der Vergangenheit sehr großen Wert gelegt wurde gar nicht mehr bewertet oder nicht mehr so krass bewertet wurden (z. B. großräumiges Umlaufen der Verstecke) - am Sonntag hat mir persönlich der LR in der UO nicht mehr ganz so gut gefallen - soweit man das über Livestream bewerten kann natürlich!
Lg
-
Oh das ging gar nicht in Richtung LR. Ich finde beide haben da nen super Job gemacht, ebenso wie die Helfer, der Faehrten-LR und die Faehrtenleger.
Nicht haette sein muessen:
Ein Ausstellungsrichter im KH
Ein Hund der kollabiert
Softshellwesten, die wir tragen mussten -.-
HH die zu dumm sind die Haufen ihrer Hunde aufzusammeln, obwohl echt ueberall Tueten waren und somit der Weg vom Verein ins Stadion (der hintenrum...nicht die Strasse) uebersaet war mit Hundekot
Leute die ihr Camping-Klo in der Vereinsdusche saeubern
.... -
Ohjeh,
ne sowas muss definitiv nicht sein! Aber wie du schon geschrieben hast, dafür kann der DMC nichts!
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!