VPG-Laberthread
- Buddy-Joy
- Geschlossen
-
-
Das werde ich an solch großen Veranstaltungen nie verstehen...
Sieht überall immer gleich aus, schlimm.HH die zu dumm sind die Haufen ihrer Hunde aufzusammeln, obwohl echt ueberall Tueten waren und somit der Weg vom Verein ins Stadion (der hintenrum...nicht die Strasse) uebersaet war mit Hundekot
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sogar bei Kleinen!!! Beim Turnier letzte Woche auch!!! Sehr ärgerlich
Is der Richter wegen Hitze im KH gelanded? -
Also danke euch, ich gehe mal in mich und versuche was aus mit dem Schnauzer Tier und der Besitzerin.
Da ist das grundlegende Problem bei ihm:
Da kam dann auch der Rest vom Hirn in Schwung, dass man nachrücken kann..
-
Ja klar, aber wie?
Der Hund bewegt sich keinen mm wenn da keine Beisswurst unterm Arm ist oder er am Futter laufen kann.
Sitzt da, wedelt mit dem Schwanz und lässt den Herrgott nen guten Mann sein.GS Futter weg, also Blickkontakt und gerade neben dran sitzen kann er,(sprich sie gibt das Kommando Fuß, er schaut zu ihr hoch und bleibt sitzen) aber sobald da Bewegung ins Spiel kommen soll, tut er nichts.
Ist jetzt nicht der erste Hund mit dem ich was mache, bzw bei dem ich mit der Ausbildung helfe, aber sowas habe ich noch nie erlebt.
Selbst der Beagle und Tscheche aus dem letzten Kurs hatten da mehr Eifer und Intelligenz.Futter abbauen:
1. Mit Futter in der geschlossenen Hand dirigieren, "aber" ihn mit Futter aus der *anderen* Hand nach dem Klick belohnen.
Damit wird es für ihn unwichtiger zu wissen *woher* das Futter kommt. Er gewinnt Vertrauen darin, dass es kommt, auch wenn er es vorher nicht sieht.2. Futter in der Targethand abbauen, über
A) Zufallsmethode: 2 mal ist Futter in der Hand, 1 mal leere Hand, 2 mal volle Hand, 1 mal leere Hand...
Wichtig: Belohnung gibt es weiter aus der anderen HandB) Futterbrocken in der Targethand wird immer kleiner
Wichtig: Belohnung gibt es in Normalgröße und nur von der anderen HandC) Futter wird immer langweiliger/unattraktiver in der Targethand
Wichtig: Es belohnt nur die andere Hand mit attraktivem FutterFalls jemand wieder fragt. Ja, ich hab schon "vorzüglich" für die Fußarbeit bekommen
-
Druckfrei kann man das Drehen des Hinterteils über den Elefantentrick beibringen.
Statt den Hund am Halsband festzuhalten wird er fixiert, indem er lernt aktiv mit den Vorderbeinen auf dem Target zu bleiben.
Also "drehen" und "feste Vorhand" als Einzelkomponente.
Wenn man Clicker benutzt, kann man sauber jeden Zuckerer, jede Gewichtsverlagerung, jedes Umschauen clickern. Damit eben das "aktive Anbieten" schon lohnenswert ist. Auch wenn es noch nichts mit Fußgehen zu tun hat.
Das nervt natürlich, wenn man meinte eigentlich schon weiter zu sein, lohnt sich aber bei allen weiteren Lektionen, wenn man keinen Hund hat, der sich nur passiv durch Druck und Ziehen bewegen lässt.
-
-
Keine schlechte Idee, ich glaube ich weiß was du meinst.
Solche unterschiedlichen Antworten habe ich gesucht, weil nach dem "normalen" Schema klappt es nun mal nicht.
Dankeschön.
-
-
-
(im Buch steht es mWn beschrieben)
Aber nur gaaaaaanz sparsam.
-
Murmelchen, werd nicht nervös, nur weil es vielleicht die beste BH des Tages und nur zwei Punkte Abzug war.
Auch wenn das Leben mir nicht übel mitspielt und es in dem Tempo weitergeht, wird dir immer der kleine Triumpf bleiben, dass ich nicht Schutzdienst trainiere.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!