VPG-Laberthread
- Buddy-Joy
- Geschlossen
-
-
Der ist jetzt 17 Monate und so langsam wird es was. :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seufz, also hab ich auch in der Fornetrainingsgruppe den Junior....
Ist teilweise bisserl schwer, wenn man immer die Jüngste hat, weil einem die Relation bisserl fehlt.
-
Wenn ich iiirgendwann mal die Zeit hab aufn Platz zu gehen könnte ich dir noch Jess zum Vergleich bieten..die ist immerhin nur 2,5 Monate älter als Cardassia.
-
Hurra die Pubertät klopft an....
Cardassia ist gestern in der UO mal auf den Trichter gekommen, man könnte ja einfach mal probieren, was passiert, wenn man nicht mitarbeitetVor allem die Bedeutung des Wortes "aus" war gestern abend wie weggeblasen, *soifz* also noch mal auf Anfang.
-
Hallo,
ich habe diese Frage bereits in einem anderen Thread gestellt - jedoch keine Antwort erhalten.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfenDa mein Mann nächstes Jahr einen runden Geburtstag feiert, würde ich ihm gerne den Besuch eines Hundeseminares schenken. Bei meiner Internetsuche bin ich auf die Seite des Teams Ottilienstein gestoßen. Das hört sich - für mich - interessant an, wobei ich aber auch sagen muß, dass ich mich in der "Seminarszene" nicht auskenne. Gerne würde ich ein UO und Schutzdienstseminar buchen.
Kann mir hier jemand vielleicht Infos geben? Hat evtl. schon mal jemand ein Seminar dort in Suhl besucht?
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Bärbel -
-
Ich war da zwar selbst noch nicht, aber meine Trainingskollegen sind von Team Ottilienstein. Viel kann ich da noch nicht sagen, aber die anderen sind begeistert von der ARbeit vom team Ottilienstein.
Es kommt halt drauf an, was du dir von dem Seminar versprichst.
-
Ich hab mal ne Frage an euch VPGler...
alsoo... als wir Diego (Schäferhund-Mix) vor einem guten Jahr bekommen haben, wusste der mit keinem Spielzeug was anzufangen. Wenn man zergeln wollte, hat er sofort nachgegeben. Mittlerweile hat er richtig Spaß an der Sache. Ich habe letztens ne Beißwurst gekauft, mit der wir immer traninieren. Dann lass ich zB sitzen, gehe nen Stück weg, sag nen Kommando, da kommt er angeflitzt und hängt sich an die Wurst... sowas macht man im VPG doch auch, oder?
Klar, da kommen noch mehr Sachen zu und genau deswegen würde es mich ja auch reizen, das mit Diego mal auszuprobieren... doch jetzt kommt der Haken: Er zergelt nur mit mir! Selbst bei seinem Herrchen macht er das nicht so schön... gibt es da wohl eine Möglichkeit? Oder soll ichs besser bei unseren Gartenspielereien belassen?
Danke für eure Hilfe
-
Mein Wonder spielt auch nur mit mir. Aber er lernt es jetzt auch mit dem Helfer zu spielen. Es dauert halt etwas länger, aber man kann von Training zu Training sehen, wie er eifriger mitmacht.
Probier es einfach aus, es lohnt sich -
Wir arbeiten uns langsam weiter vor.
Cardassia beißt jetzt am Keilkissen, wir arbeiten daran dass der Griff ruhiger wird, voll ist er von Anfang an und Trieb hat sie auch genug.Auch in der UO macht sie langsam Fortschritte. Je nach Tagesform können wir die Futterhand schon für längere Fußphasen wegnehmen.
Ablenkung ist noch so ne Sache, mittelgradig dosiert, haut es schon die meiste Zeit gut hin.Das Platz und die Ablage sind immer noch unsere großen Baustellen, aber wir haben ja noch viel Zeit
-
Es wird, es wird. Die Jungs können jetzt revieren. Kalle kann ich noch nicht 2 Verstecke revieren lassen, der ist noch bei einem Versteck, was aber völlig ok ist. Pani kann schon 2 Verstecke, allerdings nur, wenn sie näher zusammen sind. Aber auch das stört mich nicht, denn beide Hunde haben gestern das 3. mal überhaupt reviert
UO ist bei beiden auf einem guten Weg und Fährte passt bei Kalle eh. Pan hat noch so seine Problemchen, weil ich ja meinte auf andere hören zu müssen :motz:
Im Schutzdienst zeigen sie sich auch gut. Kalle ist noch immer beim reinen Helfertreiben, weil wir ja nicht sooo oft trainieren können. Pan zeigt sich super, macht gute Fortschritte und hat einen heiden Spaß ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!