VPG-Laberthread
- Buddy-Joy
- Geschlossen
-
-
Zitat
Nöpe stimmt nicht
Ich nehm meine auch mit zum Käffchen inne Stadt bis jetzt gabs keine blutigen Unfälle ^^
Nein ernsthaft Du machst ja keinen Zivilschutz aufm Platz sondern SportschutzOkay, gut, das hat mich beruhigt!
braucht man auch auf Seminaren und auf Schulungen gehen, wenn man die VPG 1 machen will?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du brauchst eine BH
-
Zitat
Okay, gut, das hat mich beruhigt!
braucht man auch auf Seminaren und auf Schulungen gehen, wenn man die VPG 1 machen will??Nö, wieso auch? Du brauchst nen Hund, den mußte gescheit aufbauen, dann macht ihr die BH (inkl. Sachkunde) und dann eben die 1er.. Seminare etc. sind cool, wenn man was lernen will (was man sollte!), aber keine Bedingung für ne Prüfung.
-
Wie lange habt ihr eigentlich mit der Futterhand gearbeitet und wann und wie habt ihr auf Beute in der UO umgestellt?
Ich bin grad am überlegen, ob es für uns nicht langsam an der Zeit wär vom Futtertreiben weg, mehr zur Arbeit über Beute zu gehen.
-
Ich stelle erst frühestens mit so 10 Monaten um..
-
-
Ich werde jetzt langsam umstellen. In der GS arbeite ich seit 1 Woche oder so schon mit Beute und ohne Futter und beim Laufen werden wir es jetzt dann demnächst umstellen..
-
Warum willst du überhaupt umstellen? Man kann ja durchaus über Futter weiterarbeiten nach dem Futtertreiben! Was erhoffst du dir davon? Was willst du erreichen mit der Arbeit über Beute?
Gruß
-
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich über die Beute mehr Erwartungshaltung und me Spannung im Hund bekomme und deshalb der Blickkontakt stabiler wird und der Hund in der UO nicht nebenher schleicht, sondern aktiv fordert.
Murmelchen:
Wie alt ist deiner gleich nochmal? -
7 Monate :^^:
-
Ich habe relativ schnell umgestellt weil Aimee mit Futter nicht so gut zu motivieren war und mir due Erwartungshaltung zu niedrig war. Allerdings war sie ja eh schon alt, als wir angefangen haben, deshalb hilft es dir denke ich nicht weiter. Aber warum stellt ihr altersabhängig um? Ich würde es einfach mal ausprobieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!