VPG-Laberthread
- Buddy-Joy
- Geschlossen
-
-
Mir ist das Alter egal. Ob er jetzt 7 Monate oder 12 Monate alt ist..wenn er weit genug ist, kommt die Beute. Und momentan ist die GS sicher genug, um da das Futter durch Beute zu ersetzen. Beim laufen bekommt er noch ein bissel Futter und wenn er sich weiterhin so entwickelt, wird in 4 Wochen oder so umgestellt. Mal schauen :)
Pan wurde im Grunde so gut wie gar nicht mit Futter gearbeitet. Der fand Futtertreiben für kurze Zeit witzig, mehr aber auch nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Lily hab ich relativ schnell auf Beute umgestellt in der Positionsarbeit Nutz ich aber beides im Wechsel
Maxl arbeite ich heute noch viel übers Futter der dreht mir mit Beute zu stark hoch und kommt dann schräg .... Judy nur über Futter die geierwalli läuft die ganze UO für nur den einen königlichen Keks ^^ -
Emi dreht total hoch mit Beute. Außerdem arbeitet sie nicht so ruhig wie mit Futter. Ändert sich das noch? Emi ist 14 Monate alt.. Früher oder später würde ich schon gerne weniger Futter geben.
Gesendet von unterwegs.
-
Bei Naomi konnt ich ja switchen wie ich wollte, wenn ich bisserl mehr Dampf wollte kam mal wieder die Beute zum Einsatz, wenn ich wieder bisserl runterfahren und an der Position arbeiten wollte, gab es wieder Futter drauf.
Ekko kann ich gar nicht mehr über Futter arbeiten, das guckt er am Platz nicht an....was hab ich da probiert....ja ich hab sogar Frolic gespukt als angebliche Geheimwaffe *würg* - am Ende wurde die UO komplett über Beute und Leineneinwirkung aufgebaut.
Ich träum halt davon, dass ich bei Cardassia da wieder so frei arbeiten kann wie bei Naomi und je nach Tag, Lust, Laune und aktueller Zielsetzung wechseln kann.
-
So ist es bei Kalle auch geplant und bisher zeigt er sich auch so, dass ich denke 'Ja, das kann ohne Probleme so gemacht werden'.
Pan hat ja ewig lang kein Futter genommen und außerdem war UO bzw. Arbeit mit Menschen eh laaaaaaaaangweilig
Also gab es nur Beute und Party. Mittlerweile arbeite ich so, dass er Futter bekommt und die Beute entweder bei besonderen Dingen (aktuell beim revieren) oder in besonderen Situationen (wenn es ihm schwer fällt sich zu konzentrieren). Ziel ist aber bei ihm das er durcharbeitet (für Futter) und am Ende seine Beute bekommt.. Momentan nimmt er das Futter auch echt gut und er ist sauberer..
-
-
Gestern hat Herr Schäferhund zur Belustigung der Massen beigetragen
Es hat den ganzen Tag geschneit auch während dem Training und Ekko steht ja total auf Neuschnee. Bei den ersten Übungsminuten hat er die Nase kaum aus dem Schnee gekriegt und einen Schluck nach dem nächsten genommen während dem Fußlaufen. Bis Frauchen sauer wurde und ihm mal die Ohren langgezogen hat.
Danach konnte er halbwegs anständig gehen...nur halbwegs weil Zanja läufig war und die Hormone langsam wieder anspringen.Dann kam Platz aus der Bewegung mit abrufen. Schön gelegen, schön herangekommen, als ich ihn ins Fuß schicke, bricht die komplette Belegschaft in schallendes Gelächter aus. Als ich frage was los ist hieß es, in der Sekunde als er aus meinem Gesichtsfeld war (Ekko macht Abschluss hinten rum) hat er die Nase in den schnee gesteckt und eine ordentliche Ladung voll genommen, in der Sekunde als ich ihn wieder sehen konnte, kam der Kopf sofort nach oben
"Frauchen ich hab doch gar nichts gemacht"
Man o mano man...
-
Gibt jetz auch endlich mal Arbeitsfotos:
https://www.dogforum.de/naomi-…sich-vor-t130779-480.htmlBin sehr zufrieden mit dem, was Mr Ekko jetz beim dritten Training nach so langer Pause wieder zeigt
auch wenn die Konzentration immer noch unsere große Baustelle ist. Wobei er interessanterweise plötzlich mit Rüden besser umgehen kann, als mit Hündinnen...
-
Schöne Bilder
Bei uns siehts bei dem Wetter ähnlich aus auf dem Platz.
-
Mich würde mal interessieren ob ihr auch Pfahlarbeit macht.
Wenn ja in welchen Situationen und mit welcher Zielsetzung.
-
Ich les hier immer interessiert mit, mache aber selbst kein VPG. Deswegen die vielleciht dumme Frage: was wird mit Pfahlarbeit bezeichnet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!