VPG-Laberthread
- Buddy-Joy
- Geschlossen
-
-
Die Erfahrung hat gezeigt, dass es nicht nur auf den Durchmesser ankommt, sondern auch auf die Härte.
Ich denk, das musst Du probieren und Dich gegebenenfalls durchfragen, ob jemand bei dir im Verein ne Massanfertigung für Dich macht (oder vielleicht bist Du ja selber geschickt?). Ne Freundin von mir näht die Dinger aus Feuerwehrschlauch oder auch aus alten Hetzüberzügen (meist sind die ja nur vorne verfusselt und durch und werden deshalb getauscht). Andere Alternative ist aus Leder, weil manche Hunde das gerner nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kurze Zwischenfrage (die hier wohl ganz gut aufgehoben ist):
Ich brauch was um mit meiner Kleinen vernünftig zergeln zu können. Da ich gerne mit beiden Händen festhalten möchte, wäre eine Beisswurst mit 2 Schlaufen wohl nicht verkehrt oder? Allerdings find ich die nur in 7cm Durchmesser und bin mir nicht sicher ob Amy das gut greifen kann?? Erfahrungswerte??
Geht es um den HUnd auf dem Avatar?
Dann duerften 7cm kein Problem darstellen. Nimm dir ein Lineal und schau dir 7cm an.. das ist nicht viel.
Entscheidender ist ausserdem die Haerte und Griffigkeit des Materials. Es gibt z.B. harte Beisswuerste aus Feuerwehrschlauch, die waeren eher ungeeignet einem Hund etwas schmackhaft zu machen, der nicht sowieso schon gerne zerrt.Gappaz hat z.B. Schmalere weiche Lederbeisswuerste (auch gerollt, gut einzustecken), Klin hat weiche mit zwei Handschlaufen und Sporthund auch - allerdings habe ich von denen nur die mit einer Schlaufe, keine Ahnung ob es sie jetzt auch mit 2 gibt.
-
Toll am Samstag fällt das Training aus
Nunja da ich eh mal wieder nach Kölle wollte, geh ich da mit meiner schwarzen angeben
Ne.. Es wird aufn Training auf nem fremden Platz rauslaufen, da drück ich mich eh schon seit Wochen vor, nehms mir immer ma vor aber... *hmpftz*
La Motivation war nicht da
Kölle wir kommen frei nach dem Motto "Wenn wir uns schon blamieren machen wir auch den Platz kaputt"
Scheisswetter -.- -
Huhu,
habt ihr gute Literatur- und/oder DVD-Tipps zum Thema Schutzdienst?? Ich brauche endlich mal etwas mehr Basis- und Hintergrundwissen...
LG
das Krümelmonster -
Zitat
Toll am Samstag fällt das Training aus
Nunja da ich eh mal wieder nach Kölle wollte, geh ich da mit meiner schwarzen angeben
Ne.. Es wird aufn Training auf nem fremden Platz rauslaufen, da drück ich mich eh schon seit Wochen vor, nehms mir immer ma vor aber... *hmpftz*
La Motivation war nicht da
Kölle wir kommen frei nach dem Motto "Wenn wir uns schon blamieren machen wir auch den Platz kaputt"
Scheisswetter -.-Und? Wie war das Auswärtstraining??
Wie Platz kaputt machen? Was hast du denn für Hunde, dass ihr den Platz schrottet... Jesses...
-
-
Das mim Platzschrotten ist ein Denkwürdiger Insider in anlehnung an
"Wenn wir schon nicht gewinnen, reiten wir den Platz kaputt"
Hintergrund war ich hab mit meiner alten Hündin ( damals wohnte ich noch in Köln und war auf dem Platz wo ich am WE dann "zu Besuch" war) an nem "internen Turnier" teilgenommen
Lief nicht so rund, sagen wir es so auf jeden Fall, der Platz war damals recht marode, ich wollte meine Hündin nach der ganzen Aktion nochmal verbellen lassen, sie knallt ins Versteck und reisst ne Latte abHelfer: Was macht Dein Hund da? Oô
Ich: Tja ihr habt uns nicht gewinnen lassen, jetzt machen wir Euren Platz kaputtIs son running Gag seit dem
Training war am WE ganz ordentlich, hätte gedacht die Fützela macht mehr Spökes aber sie lief echt konzentriert
Bis auf n anbrummen, sie mag den Platzwart nicht -
Zitat
Helfer: Was macht Dein Hund da? Oô
Ich: Tja ihr habt uns nicht gewinnen lassen, jetzt machen wir Euren Platz kaputtDer ist gut, den merk ich mir...
Auf unser Konto gehen mittlerweile auch schon so einige Dinge... z.B. eine in der mitte durchgebissene Hetzpeitsche...ZitatBis auf n anbrummen, sie mag den Platzwart nicht
Naja, die Dame darf ja auch sagen, wenn ihr was oder wer nicht passt...
-
Zitat
Der ist gut, den merk ich mir...
Auf unser Konto gehen mittlerweile auch schon so einige Dinge... z.B. eine in der mitte durchgebissene Hetzpeitsche...Naja, die Dame darf ja auch sagen, wenn ihr was oder wer nicht passt...
Bisschen schwund ist immer
Wobei in der letzten Zeit nix inne Tonne gegangen ist *Stolz*Im Moment sacht meine "Dame" das ständig die bayrische Wildsau
Schönstes Ding bis jetzt: Du sicherst mich? Dich mach ich platt!
Sprachs, drehte sich um und fleschte die AB an ( nachm "anfotzen" mienerseits wieder komplett neutral... plöder Hund)
Die "fremdelt" grad total aufm Platz aber ich arbeite dran -.- -
Zitat
Huhu,
habt ihr gute Literatur- und/oder DVD-Tipps zum Thema Schutzdienst?? Ich brauche endlich mal etwas mehr Basis- und Hintergrundwissen...
LG
das KrümelmonsterEs gibt wenig aktuelle Literatur und DVDs, es ist ja auch eher ein kleiner Abnehmerkreis. Was es gibt, geht meistens eher in Richtung Unterordnung. Hier empfehlen sich eher Seminare, meiner persönlichen Erfahrung noch.
Ich mochte "Advanced Schutzhund" von Ivan Balabanov, bzw sind auch seine DVDs recht gut. Allerdings sind letztere wirklich teuer, wenn man sie sich nicht irgendwo "besorgen" kann (hatte Glück )
Schwitzgebel "aktivieren statt hemmen" ist ebenfalls lesenswert für mein Empfinden.Zum Thema Schutzdienst an sich, ist Raisers DVD zwar eigentlich veraltet und ich mag ihn persönlich nicht so sehr, aber es gehört für mich trotzdem irgendwo zu den Grundlagen zum Thema "sollte man mal gesehen haben" (... aber nicht unbedingt nachmachen).
An Seminaren zum Thema SD finde ich zur Zeit die von Peter Scherk, etc (Team Heuwinkl) wirklich extrem empfehlenswert. Bisher durfte ich die nur am Rand teilweise miterleben, plane aber auf jeden Fall mir nochmal eins zu gönnen.
---
So, gerade nochmal nachgefragt - Hürde streifen, bzw Hürde komplett umbomben kostet zwischen 2 und 6 Punkten, solange sie nach dem Zerstörungsangriff das Holz auch noch einsammelt
-
Ich muss mal nen WE-Bericht raussenden hier :/
1. Meine Knallerbse setzt auf, jetzt bau ich sie die Woche über mit Gummibändern wieder auf und lass die Hürde drunter hochwachsen. ...
2. Ihr Lieblingsball ist nicht Seminarkonform .. Er hat Augen
3.Es gibt Menschen da hört auch meine "Schweizer Gesinnung" auf ( ich bin immer neutral)
4. Es gibt sie noch, die Trainer die den schlechten VPG-Ruf noch verschlechtern können
Alles in allem n Scheiss-WE, GsD weiss ich ja das es nicht die Regel ist, aber ALTER Oô wie einer so die Fassung verlieren kann, bin immernoch öhm... Leicht neben der Bahn
Geld war quasi für die Füsse aber ich hab 2-3 nette Leutchen kennengelernt, wir sind dann zusammen fährten und haben auf den 2. Tag verzichtet also hatte es doch was gutes -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!