VPG-Laberthread
- Buddy-Joy
- Geschlossen
-
-
So, den Thread habe ich gesucht...
Zum Fortbilden und informieren wird der vorgemerkt :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
passt mir gut, da Borderchen und ich seit letzten Sonntag nun auch VPGler sind^^
-
Wie schaut es eigentlich mit dem Fährtentraining aus?
Wie fleißig stapft ihr bei dem Sch***Wetter durch die Wiesen? Oder bin ich im Moment die Einzige, die sich den "Spaß" antut? -
Zitat
Wie fleißig stapft ihr bei dem Sch***Wetter durch die Wiesen? Oder bin ich im Moment die Einzige, die sich den "Spaß" antut?Nein
Und ich HASSE die Schlammplörre wie die Pest
Aber nutzt ja nix... Solange die Kaffeemaschine im Auto geht seh ichs positiv -
Ich würde ja gerne fährten gehen.....nur wooooo????
Hier ist überhaupt kein Gelände zur Zeit. Der Mais ist gelegt und schaut schon raus => Betreten verboten!
Getreide ist etwa Kniehoch => Betreten verboten!
Bleiben eigentl. nur noch die Wiesen, allerdings können die bei dem ständigen Regen nicht gemäht werden, somit sind die auch schon Hüfthoch...
...außerdem bräuchte ich keinen Hund um in dem hohen Gras die Fährte wieder zu findenSchick mir einer bitte, bitte Sonne, damit hier endlich gemäht wird
ich würde soooo gerne wieder fährten gehen!
-
-
Ich hab da echt Glück
Bei uns wird ne neue Autobahnausfahrt angelegt ( so in 2-3 Jahren soll sie fertig sein ... Wers glaubt
) und die Felder drumherum sind von der Stadt nicht weiter verpachtet worden, werden aber schön kurz gehalten
Perfektes Gelände also
Alles MEINS -
Bei uns haben sie vorm großen Regen noch gemäht, daher geht es im Moment an vielen Stellen sehr gut.
Ich werd mich heute mit der Kleinen nochmal in die Fluten stürzen
Morgen und Übermorgen haben wir dann Seminar in B und C. Das erste Mal arbeiten auf nem fremden Platz für die kleine Maus, bin gespannt, was sie dazu sagt.Und Memo an mich....ich muss mir endlich die "kleine Maus" abgewöhnen
-
Bei uns ist auch fast nix gemäht.
Dadurch, dass wir noch ganz am Anfang der Fährtenausbildung sind, genügt uns noch wenig Fläche.
Wir nutzen daher Stellen, wo das Gras nicht so hoch ist. -
Ich klinke mich hier auch mal ein *Lesezeichen setz*
Wir sind, wie Nana0410 auch, noch am Anfang der Fährtenausbildung und arbeiten im Moment noch in Quadraten und brauchen daher nicht ganz soooo viel Fläche. Aber selbst da ist es im Moment schwierig was Geeignetes zu finden. Zu hoch, zu nass, zu matschig oder überflutet
Die Hoffnung bleibt, dass es nächste Woche wieder schöner wird, wobei es schon reichen würde, wenn es nicht mehr so viel regnet... -
Zitat
Wie fleißig stapft ihr bei dem Sch***Wetter durch die Wiesen? Oder bin ich im Moment die Einzige, die sich den "Spaß" antut?Wir haben es eigentlich ganz an den Nagel gehängt, mangels geeignetem Gelände
In näherer Umgebung nur Wald, in den Nachbarorten auch nur wenig Landwirtschaft, und diese so, dass abgeerntete Äcker sehr schnell wieder bestellt werden, kaum Heuwiesen, meist eingezäunte Weiden und überhaupt kein persönlicher Kontakt zu Landwirten.
Da hab ich irgendwann aufgebebenWir machen halt nur UO (auch inzwischen mehr Richtung OBE) und SD und Nasenarbeit zur auslastung halt über ZOS und futter-Dummy.
Aber derzeit schwimmt hier ohnehin alles, da zieht es einem schon auf den Wegen die Gummistiefel fast aus.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!