-
-
Hallo zusammen!
Da unser Urlaub am Chiemsee ( in der Nähe von Grabenstätt ) nun bald ansteht, erhoffe ich mir von Euch ein paar Tipps zu den Themen:
- kleine Badeseen mit und ohne Hund
- gute ( vorzugsweise günstige ) RestaurantsIch bin gespannt auf Eure Antworten!
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub am Chiemsee / Bayern - Tipps gesucht!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi, wir sind auch nächste Woche dort. Wir fahren nach Ruhpolding, ganz in der Nähe. Da sind drei kleine Seen, die sind Optimal, Weitsee, Mittersee, und noch einer. Es wird auch "klein Canada" genannt, waren da noch nicht mit Hund,aber für die Kids ist es super, weil die Seen nicht so tief sind am Anfang.
-
In Ruhpolding war ich schon ganz oft - ist aber schon lange her.
Hat niemand sonst ein paar Tipps für mich???
-
Keine weiteren Empfehlungen für mich???
-
grabenstätt. ok.
unbedingt: traunstein - wochinger bräustüberl. schönster biergarten im landkreis - hunde kein problem. recht günstig.
chieming, unterwirt: ebenfalls gut und recht günstig - hunde kein problem.
pizzeria gargano traunstein: lecker, hund kein problem.
unbedingt: eisdiele cortina in traunstein am stadtplatz: bestes eis hier in der gegend.
auch gut: brauereiausschank schnitzelbaumer - uriges gasthaus
eigentlich kannst du immer die landgasthöfe auf den dörfern: ein wirlich schlechtes fällt mir nicht ein.
baden mit hund: am chiemsee nur an ein paar stellen möglich. bei grabenstätt eher der tüttensee (einheimische fragen wie man hinkommt) - warmer moorsee - an einigen stellen hund kein problem - aber er darf nicht ins schilf am hinteren teil des sees.
ansonsten: an der traun (bei traunstein) kann man überall mit hund ins wasser.
an der alz bei seebruck gibts auch ein paar schöne flecken - auch hier bitte nicht ins schilf mit hund.
lödensee, mittersee, weitsee bei reit im winkl: baden mit hund kein problem, ein bisschen zu fahren von grabenstätt aus. achtung: eigentlich naturschutzgebiet - aber solange hund einigermaßen hört und nicht jagd ohne leine kein problem.
wenn du noch fragen hast: her damit. meinem onkel gehört ein hof bei grabenstätt und ich wohn in traunstein
-
-
Vielen Dank für Deine vielen Tipps - habe alles gespeichert, und wir werden bestimmt das ein oder andere ausprobieren! :-)
-
EDIT: Eigenwerbung ist nicht erlaubt!
-
Hallo,
wir sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen. Waren in Bernau bei einem ganz lieben Pärchen, die Ferienwohnungen nur mit Hund anbieten. Wir wurden dort super herzlich empfangen und unsere Lissy konnte sofort auf Achse gehen. Viel zum schnuppern und entdecken und als Highlight ein Hundepool mit Rampe zum raufgehen.
Uns hat es dort wirklich sehr gut gefallen und es fehlte uns an nix. Wir hatten alles was das Herz begehrt.
Ausflüge mit Hund sind rund um dem Chiemsee super... Ob mit dem Schiff auf den Chiemsee (Herreninsel) bishin zur Kampenwand. Hunde sind dort immer Willkommen und man fühlt sich nicht fehl am Platz.
Ich hoffe ich konnte euch helfen und packe noch den Link der Ferienwohnungen ran.
Werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in eine der Ferienwohnungen.
Liebe Grüße,
Jule
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!