Verbellen - kleine Umfrage
-
-
Zitat
Also wenn auf mich ein Hund zuläuft ohne das ich die Besitzer sehe oder weit weg sind, bekomm ich schon herzrasen Ich bekomm da wirklich panik Noch habe ich keinen Hund und hoffe, dass mir das nicht öfters passieren wird. Aber FREMDE Hunde die ich nicht kenne und auf mich zulaufen bekomm ich wirklich Panik. Bei meinen Freund ist das noch schlimmer. Ich weiß leider auch nicht was ich da machen kann
oh je, ob dann ein eigener hund eine so gute idee ist? denn mit hund wird dir das eindeutig öfter passieren, als ohne. und wenn du in panik geräts, wird sich das auf deinen hund übertragen.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also wenn auf mich ein Hund zuläuft ohne das ich die Besitzer sehe oder weit weg sind, bekomm ich schon herzrasen Ich bekomm da wirklich panik Noch habe ich keinen Hund und hoffe, dass mir das nicht öfters passieren wird. Aber FREMDE Hunde die ich nicht kenne und auf mich zulaufen bekomm ich wirklich Panik. Bei meinen Freund ist das noch schlimmer. Ich weiß leider auch nicht was ich da machen kann
Nicht böse sein, aber daran solltest Du mit fachkundiger Hilfe vor Anschaffung eines Hundes arbeiten.
Denn Marion hat Recht, mit Hund wird Dir das recht häufig begegnen und Angst überträgt sich auf den Hund.
-
Einfach stehen bleiben, oder ruhig weiterlaufen. Möglichst keinen Augenkontakt. Vielleicht noch die Hände runterhalten und schnüffeln lassen.
Jetzt antworte ich mal auf meine eigenen Fragen:
Ohne Hund würde ich stehen bleiben und die Hand runterhalten. Bei den Nachbarsdackeln (die nerven mich echt!) auch mal weg schieben oder abschicken mit körpersprache und stimme.
Mit Hund wahrscheinlich nicht viel. Sind ja meistens die Kleineren (also keine Rotti-Größe), die sich dann doch nicht hintrauen, oder kurz vorher ruhiger werden.
Wie ich das finde: Ziemlich unhöflich, aber nicht tragisch. Auf Menschen natürlich ein No-Go, bei Hunden find ich das nicht so schlimm, so lange es nicht die um einen drum Hüpfer sind, die gar nimmer aufhören.
-
Zitat
Wie ich das finde: Ziemlich unhöflich, Auf Menschen natürlich ein No-Go, bei Hunden find ich das nicht so schlimm,
bei mir ist es genau andersrum
-
Also bei so kleinen hunden tut mir das weniger. Ich beruige mich immer indem ich mir sage "den kann ich notfalls wegkicken wenn er mich beißt" -> Nicht böse sein aber der Satz beruhigt mich selber und noch bin ich ja nicht gebissen worden :)
Wenns Herrchen in der Nähe ist und ich seh dann tut mir das auch nichts aus. Aber mir ist mal um die Kurve so eine Kampfhundrasse voll auf mich zu gelaufen und ich hab keinen HH gesehen, ich dachte echt der greift mich jetzt an (man weiß ja nicht was der Hund denkt und wie ihn die Besitzer erzogen habe) Bei so friedlichen Hunde wie Goldis und co tut mir auch nichts die sind ja meist friedlich.
Es ist wirklich nur schlimm wenn ich keien HH sehe und der Hund total fixiert auf mich zuläuft. Auch allgemein traue ich Hunden nicht die frei im Wald rumlaufen weil die Bewohner meinen, der Hund kann im Nachbarswald frei rumlaufen lassen ohne Aufsicht.
Sobald aber die HH ins Sichtweite sind, der Hund einen friedlichen Eindruck macht oder ich den Hund kenne tut mir das nichts aus. Oft schreichle ich sie auch wenn der Hund stehen bleibt :) -
-
Also Rufus macht das in Ausnahmefällen wenn er jemanden gruselig findet oder total überdreht ist. Ich rufe ihn aus der Situation raus, im schlimmsten Fall ( er kann sich da auch rein steigern) geh ich hin und sammle ihn ein. Ich weiß das er nicht gefährlich ist, aber mein Gegenüber nicht daher ist es mir in erster Linie einfach nur unangenehm um nicht zu sagen peinlich.
-
Zitat
Also bei so kleinen hunden tut mir das weniger. Ich beruige mich immer indem ich mir sage "den kann ich notfalls wegkicken wenn er mich beißt" -> Nicht böse sein aber der Satz beruhigt mich selber und noch bin ich ja nicht gebissen worden :)
na, dann mal viel spaß.
ZitatAber mir ist mal um die Kurve so eine Kampfhundrasse voll auf mich zu gelaufen und ich hab keinen HH gesehen, ich dachte echt der greift mich jetzt an (man weiß ja nicht was der Hund denkt und wie ihn die Besitzer erzogen habe)
an was hast du das festgemacht, dass er dich angreifen wird/könnte? welche rasse war es denn?
ZitatBei so friedlichen Hunde wie Goldis und co tut mir auch nichts die sind ja meist friedlich.
den witz finde ich super
und woher weißt du da, wie sie erzogen wurden und wie der hund denkt?gruß marion
-
Also ich kann die Leute verstehen die sich rasseunabhängig gruseln. Würd ich auch, wobei man nen kleinen Hund weniger für voll nimmt als nen Großen.
P.S. Ich kann es verstehen wenn jemand meinen (kleinen) Hund weg kickt. Zwar wäre das für den Hund nicht so lustig, aber weiß der Mensch denn was mein Hund macht und vielleicht hats für meinen auch nen heilsamen Schock.
-
Zitat
P.S. Ich kann es verstehen wenn jemand meinen (kleinen) Hund weg kickt. Zwar wäre das für den Hund nicht so lustig, aber weiß der Mensch denn was mein Hund macht und vielleicht hats für meinen auch nen heilsamen Schock.
die einstellung finde ich echt klasse und eher selten.
aber, wer würde denn den kleinen gleich wegkicken? sicher kann man ihn auch anders beeindrucken.
gruß marion
-
Mein Kleiner wurde schonmal weggekickt. Es wurde zumindest versucht. Heilsam war das leider nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!