säuerlicher Geruch

• Neeeeee alleine geh ich da nicht dran... werde wohl nur (fürs nächste Mal) mit "Wannen-Training" beginnen. Wie ich meinem Mann die Fleischwurst im Bad erklären soll.... mal sehen haha

Na ich hoffe, dass der komische Geruche von alleine wieder weggeht. Dienstag war sie schwimmen... also hoffe ich bis zum WE auf Besserung.

Und bevor sie mir hier blöd ausrutscht oder womöglich ich... dann soll sie lieber Müffeln...ich liebe sie auch müffelig. Sonst steck ich nur meine Nase so gern in ihr Fell...sie riecht immer so nach Plüschteddy :herzen1:

• Henry roch letztes Jahr nach dem Schwimmen immer nach altem nassem Feudel :bäh:

Als die Badesaison vorbei war, wurde es besser.

• Also, bei uns war das gar nicht so schlimm mit dem Abduschen, obwohl mein Hund - wie bereits geschrieben - komplett wssserscheu ist (sie geht nicht Gassi bei Regen und hüpft über Pfützen u.s.w., keine 10 Pferde, nichtmal Bälle und Hundekumpel kriegen sie ins Wasser). Ich habe sie einfach reingesetzt in die Wanne und den lauwarmen Wasserstrahl genießt sie als ständiger Frostködel und Sonnenanbeter sogar einigermaßen.

Ich halte den Duschkopf immer ganz nah ans Fell (so 2 cm Abstand), damit das Wasser nicht auf den Hund spritzt, sondern so als weicher Schwall draufkommt, das ist meinem Hund angenehmer. Dabei immer mal "Fein" usw. flöten und dann ordentlich abrubbeln - wenn Dein Hund gern schmust, wird er das mögen!

Danach dann Leckerlie und/oder Toben!

Und: Wie ich schon schrieb - rutschiger Wannenboden macht den meisten Hunden Angst. Leg einfach ein großes Handtuch in die Wanne, damit es kein Rutschen und Schlittern gibt. Denn dann schaukelt es sich hoch - Hund versucht, aus der Dusch-Situation rauszukommen weil er es nicht kennt oder es ihm unangenehm ist, rutscht und glitscht, das tut weh und verunsichert ihn - und schon ist die ganze Sache negativ verknüpft.

LG und viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!