angeleinter Hund beisst angeleinten Hund

• Es bringt dir herzlich wenig hier Meinungen einzusammeln, da jeder nur wild spekulieren wird.

Wende dich an einen Anwalt oder zahle ohne Anwalt das verlangte Schmerzensgeld.

Ansonsten solltest du dich um eine Versicherung kümmern, ich persönlich finde es unverantwortlich, wenn Hundehalter keine Haftpflichtversicherung haben.

• Hmm. Ich bin ja selten emotional hier aber meine Güte, ich hätte euch schön was gesagt wenn Woody angegriffen worden wäre, noch dazu von einem Hund von dem man erahnen kann dass er Agressiv ist, ohne Maulkorb. Gut für euch seit ihr nicht mir begegnet. Da hät's ne Anzeige gehagelt.

Versichere deinen Hund besser gestern wie morgen und SICHERE ihn. Wieso lassen deine Eltern Leinenkontakt zu?! Da könnte man ja doch vermuten die Hundeerfahrung fehlt oder die Kommunikation (soviel zu schlaubi's Fremden)

Könnt ich platzen. Hoffe passiert euch nie wieder.

Schönen Abend, Nina

• Zitat

Hmm. Ich bin ja selten emotional hier aber meine Güte, ich hätte euch schön was gesagt wenn Woody angegriffen worden wäre, noch dazu von einem Hund von dem man erahnen kann dass er Agressiv ist, ohne Maulkorb. Gut für euch seit ihr nicht mir begegnet. Da hät's ne Anzeige gehagelt.

Nachdem du deinen Hund zu dem anderen hingelassen hast, und damit deinem Hund selbst dieses Leid bereitet hast? Super, das ist doch mal ein Rechtsempfinden.

an die TS:

Leider ist es so, dass die meisten Hundehalter nicht unbedingt vorrausschauend und verantwortunsbewusst sind und, wie du hier ja wieder teilweise siehst, wenn es um ihren "Liebling" geht, manchmal ein recht eigensinniges Rechtsempfinden haben.
    Von daher muss man einfach wirklich für mindestens 1 Idioten auf dieser Welt mitdenken - gerade, wenn man einen Hund hat der sich auchnoch wie einer verhält. Allein schon um solche Situationen zu vermeiden, in denen dein Hund noch mehr in Hab-Acht Stellung gebracht wird, musst du lernen andere konsequent abzublocken, auch wenn sie "plötzlich" da stehen. Daraus folgt natürlich, dass dein Hund in Händen von Leuten, die das nicht können auch nichts verloren hat. Egal ob das deine Eltern oder sonstige sind. Das ist einfach ein Nogo, allein schon aus Selbstschutz.
    Mit der heutigen Rechtslage wird dir leider Gottes nichts anderes übrig bleiben als dich zurückzuhalten und den Schaden zu bezahlen. Nachdem du keine Haftpflicht hast, würde ich das auch möglichst kurz halten um weiteren Schaden zu vermeiden.

Und um Gottes Willen.... eine Haftpflicht gibt es für 50 Euro im Jahr, versichere deinen Hund!

• Jep. Nachdem ich was in der Art erleben musste, definitiv Ja. Sonst sind die fast alle unbelehrbar und hamperln genauso weiter. Plus, da bin ich strikte, wer beisst oder Agressionen hat (und der HH dies weiss) gehört gesichert. Da kenn ich nix, ich asoziales Pack ich :fear:

Guten Abend

• Zitat

Jep. Nachdem ich was in der Art erleben musste, definitiv Ja. Sonst sind die fast alle unbelehrbar und hamperln genauso weiter. Plus, da bin ich strikte, wer beisst oder Agressionen hat (und der HH dies weiss) gehört gesichert. Da kenn ich nix, ich asoziales Pack ich :fear:

Guten Abend

Dann ist es ja gut und ich werde es weiterhin beibehalten, dass jeder Hund der sich meinem nähert und sich nicht direkt blocken lässt, einen Tritt kassiert.

Schade, dass du dich selber ja scheinbar den Unbelehrbaren anschließt und genauso weiter rumhampelst.

• wooni: Es gibt Hunde ohne Agression?? Wegoperiert??
    Jeder Hund hat Agressionen in sich, so wie jedes Lebewesen einschließlich uns. Der eine mehr der andere weniger. Hundertprozentig kann keiner das bei seinem Hund ausschließen (außer er will es nicht wahrhaben).
    Daher läuft meiner bei Hundebegegnungen an der Leine! Wieoft die Leute ihre dann aber nicht anleinen obwohl ich sie darum bitte ist erstaunlich. Dann noch meckern wenn der Hund gebissen wird ist unverschämt.
    Daher handele ich inzwischen wie Bordy: Leint der andere nach mehreren Aufforderungen seinen Hund nicht an und der kommt weiter auf mich zu klärt das nicht mein Hund sondern ich erst scheuche ich den Hund weg und wenn das nicht hilft bekommt der andere Hund von mir eine drauf wenns nötig wird.

• Ich bin beim Thema Maulkorb vermutlich kritischer als andere hier weil meiner gezwungenermaßen zeitweise einen tragen musste. Die Leute lassen ihre Hunde noch mehr zu einem Laufen nach dem Motto der kann ja meinem garnichts tun. Da es ein Abstandhalten noch weniger gegeben und deiner bekommt noch mehr Stress da er sich nicht mehr wehren kann.
    Meiner wurde 2mal von anderen Hunden gebissen als er Maulkorb trug weil die Leute im Wohngebiet ihre ohne Leine rumlaufen ließen und die noch nicht mal auf sie hörten. Bei einem mal müsste sogar genäht werden. Seit er keinen mehr trägt wurde er nicht mehr angegangen oder gebissen.

• § 833 BGB

Ich denke, du wirst nicht drum herum kommen, das Geld zu zahlen vor allem weil der Hund an der Leine war. Und er ja wohl nicht innerhalb 1 Sekunde vor dem bissigen Hund stand. Wenn man einen solchen Hund an der Leine führt, sollte man ja auf solche Situationen vorbereitet sein und schnell reagieren können.
    10 m sind 10 Schritt als ca. 10 Sekunden.

• wer seinen angeleinten Hund zu einem anderen angeleinten fremden Hund gehen lässt hat selber schuld. Also ich würde doch niemals auf die Idee kommen meinen angeleinten Hund zu einem anderen angeleinten laufen bzw., mich hinziehen zu lassen ohne daß vorher eine Verständigung der Hundehalter stattgefunden hat.

Das mit der Versicherung ist allerdings schon dumm. Sowas solltest du dir schleunigst zulegen.
    Barbara

• Zitat

wer seinen angeleinten Hund zu einem anderen angeleinten fremden Hund gehen lässt hat selber schuld. Also ich würde doch niemals auf die Idee kommen meinen angeleinten Hund zu einem anderen angeleinten laufen bzw., mich hinziehen zu lassen ohne daß vorher eine Verständigung der Hundehalter stattgefunden hat. Und im übrigen lasse ich das sowieso nie zu. Wenn mein Hund an der Leine ist hat das seine Gründe und dann brauch ich auch kein leinenkuddlmuddl mit einem anderen Hund.

Das mit der Versicherung ist allerdings schon dumm. Sowas solltest du dir schleunigst zulegen.
    Barbara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!